1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

indo retard 75 von ct

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Wolf_55, 4. Oktober 2003.

  1. Wolf_55

    Wolf_55 Guest

    Gibt es doch noch Wunder?

    In den letzten beiden Tagen ging es mir mehr als besch..., wußte mir nicht mehr zu helfen und habe das Cortison von 10 auf 20 mg hochgesetzt. Wirkung, nix.

    Meine, mir per Gesetz Angetraute, bekommt wegen ihrer starken Schmerzen in den Hüftgelenken, von ihrem Hausarzt o.g. Medi.

    Da sie meine leidende Mine nicht mehr ertragen konnte, hat sie mich überredet, eine dieser Kapseln zu schlucken. Das war gegen 09:00 heute morgen. Jetzt um 16:50 grenzt es fast an ein Wunder, fast keine Schmerzen mehr.
    Sollte dies so bleiben, kann ich meine "Corti-Talfahrt" ja fortsetzen.

    Wer hat die gleichen, oder ähnliche Erfahrungen mit diesem Medi gemacht???

    Gruß Wolfgang
     
    #1 4. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2003
  2. Daydreamer74

    Daydreamer74 Guest

    Indometacin

    Hallo Wolfgang,

    denke das es dabei um den wirkstoff indometacin handelt. Es ist auch ein nicht steriadales anti rheumatikum (NSAR). Ich nehme Indometacin 50 bei grossen schmerzen am ISG und der Wirbelsäule. Leider kann ich deine erfahrung nicht teilen. Kann dir nur sagen, wenn es über länger zeit nimmst, kann es auf die Augen gehen.

    Gruss

    Karsten
     
  3. ibe

    ibe Guest

    Hallo Wolfgang,

    mein Sohn hat Indometacin 6 Jahre lang genommen. Das waren die einzigen Tabletten, die ihm Linderung brachten, mal mehr mal weniger, kam immer auf den Schmerzzustand an. Selbst Opiate haben nicht geholfen.

    Also, ich wünsche dir alles Gute ibe
     
  4. schnullerdevil

    schnullerdevil Das Teufelchen vom Dienst

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Margrethen, Schweiz
    Hallo,
    wenn es der Wirkstoff Indometacin ist, kann es sein, das er bei einigen Leuten solche guten Ziele erreicht. Ich hab es auch schon mal ausprobiert, aber nichts davon gemerkt.
    Der Mensch reagiert ja unterschiedlich auf alle Medis. Bei mir zeigte es keine WIrkung, sondern nur die Nebenwirkungen und die waren konnte mich kaum noch wach halten, wär beinah überall eingeschlafen, deswegen wurde es nach 3 oder 4 Wochen wieder abgesetzt.
    LG schnullerdevil

    Hoffe das es für dich so bleibt.
     
  5. Sonja Labenski

    Sonja Labenski Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Wolfgang,

    ich nehme schon seit fast zwei Jahren 3x täglich Indometacin (Indo 50 von ct), seit einigen Wochen allerdings als Zäpfchen von ratiopharm, weil die etwas magenfreundlicher sind.

    Mir helfen sie auch sehr gut, alles andere was ich bereits ausprobiert habe, hat lange nicht so gut geholfen.

    Da Indometacin verschreibungspflichtig ist, sprich doch mal Deinen Rheumatologen darauf an, wenn sie Dir so gut helfen. Teuer sind sie jedenfalls nicht.

    Alles Gute

    Sonja
     
  6. Rollo

    Rollo Meistens Optimist

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein in Unterfranken
    Hallo Wolfgang!

    Ich freue mich, dass Indometacin Dir so toll hilft. Ich habe einige Jahre eine Indo 75 retard jeden Tag zum Abendessen verspeist. Das hatte den Effekt, dass ich morgends nahezu ohne Probleme (hauptsächlich in Händen und ISG) aus dem Bett klettern konnte. Nebenwirkungen habe ich in dieser Zeit keine verspürt. Als ich jedoch erfahren habe, dass Indometacin ein sehr "altes" NSAR ist, das doch ein beträchtliches Nebenwirkungspotential besitzt (vor allem in der retard-Form, die den Wirkstoff erst im Dünndarm freigibt), habe ich mir von meinem Rheumatologen Celebrex verschreiben lassen. Damit komme ich genauso gut zurecht und fühle mich etwas sicherer.

    Weiterhin GUTE BESSERUNG!

    Rollo