Individuell angepasste Fingerbeugeorthesen - Wo im Raum HH?

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von francop, 17. Mai 2017.

  1. francop

    francop Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    während der Reha wurden mir Individuell angepasste Fingerbeugeorthesen empfohlen und verordnet. Hatte zum probieren "oval 8 finger splint", allerdings wurde empfohlen sich die oder ähnliche individuell anpassen zu lassen.

    Nun hab ich ein paar Sanitätshäuser abtelefoniert hier im Hamburger Raum und leider keinen Anbieten gefunden :-(

    Habt ihr Erfahrungen mit den Orthesen und Ideen wo ich die her bekomme?

    Danke

    Francop
     
  2. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    ... am Bodden
    Hallo francop,

    ich hab diese Orthesen auch.
    Bekommen hab ich sie in einem Sanitätshaus, das sehr eng mit unserer Uniklinik zusammenarbeitet. (Alle anderen Sanitätshäuser hatten sie nicht.)
    Ich hab mal gegoogelt, man findet diese Orthesen z.B. bei russka.de
    Vielleicht findest du eine gute Hand-Ergotherapie-Praxis, die diese dann für dich bestellt und anpasst?

    Liebe Grüße
    Mona
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden