Impfung gegen Gürtelrose

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Heidesand, 16. August 2018.

Schlagworte:
  1. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Impfungen ist ja jedes Jahr ein Thema :)
    ab nächste Woche steht die Grippeimpfung zur Verfügung und meine Ärztin hat meinen
    Impfstatus überprüft.

    Für Patienten, die Immunsuppressiva nehmen, gibt es mal wieder was neues. Die KK zieren sich noch
    aber die Zulassung hat das Serum bereits. Es geht um die Gürtelrose , den Herpes, den
    jeder in sich trägt der Windpocken hatte. den Namen kann ich grad leider nicht abschreiben
    weil das Rezept zur Genehmigung bei der KK liegt.
    Mein Bruder hatte die Rose vor 2 Monaten, ich bin nicht scharf drauf, ist ziemlich schmerzhaft.

    Wer ist gegen Pneumokocken geimpft und eine Auffrischung steht im Raum, mangels
    Immunsystem ? Meine Impfung ist 11 Jahre her und ich soll mit einer Kinderdosis
    nachgeimpft werden wegen des Lupus. Ich werde mal meinen Rheumadoc fragen, was
    der davon hält.
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.888
    Ort:
    zu Hause
    Resi Ratlos gefällt das.
  3. Heidesand

    Heidesand Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.153
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Lavendel,
    danke für den Link, das hatte ich übersehen und ja, es ist Shingrix

    in welchen Abständen bekommst du die Auffrischung?

    gute Nacht :)
     
  4. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.888
    Ort:
    zu Hause
    Heidesand, die Auffrischung erfolgte bisher alle 6 Jahre.

    Wünsche dir eine gute Nacht! :) :sleep:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden