1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immunglobulin-Therapie

Dieses Thema im Forum "Operationen / Chirurgie, Radiosynoviorthese (RSO)," wurde erstellt von Nalan, 19. Dezember 2001.

  1. Nalan

    Nalan Guest

    Hi,

    hat jemand Erfahrungen mit der Immunglobulin-Therapie bei Rheuma?
     
  2. Bella

    Bella Guest

    Hallo Nalan!

    Ich bekam 2x für jeweils ein paar Tage Immunglobuline. Ich habe Systemischen Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung. Ich lag zu der Zeit im Krankenhaus mit einem Infekt + Fieberschüben. Der Professor gab mir dann Immunglobuline, weil er einen Schub verhindern wollte und damit das Fieber sinkt. Ich kann nur sagen, mir hat´s ganz gut getan, keine Nebenwirkungen u.s.w. Nur gibt es keine Studien, dass es wirklich hilft und Immunglobuline sind sehr teuer!! Was hast du für Rheuma?? Würde mich freuen von dir zu hören.

    Viele Grüße

    Bella