1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Immer wieder SChmerzen.

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von MichaelW, 29. September 2005.

  1. MichaelW

    MichaelW Guest

    Hallo,

    mich plagt schon seit mehreren Monaten ein scheinbar unlösbares Problem.
    Bei mir entzünden sich die Muskel-Sehnenansätze an den Knochen an verschiedesten Lokalitionen. Z.B Rippen,Brustbein,Schlüßelbein,Schädelbasis,Schläfe,mittel Hand,Ferse und Fußsohle. Bisher war ich beim Internisten,Neurologen und Orthopäthen. Leider waren alle Bemühungen umsonst. Es liegt scheinbar keine Entzündung vor, die man über das Blutbild erkennen kann. Ich bin Ratlos und zur Zeit ist meine rechte mittel Hand sehr schmerzhaft entzündet und einen Termin beim Rheumatologen habe ich erst ende nächsten Monat erhalten. Kann mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte?


    Viele Grüße
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Hallo MichaelW,

    mein Blutbild ist ebenfalls seronegativ. Erst mit der Zystitis kletterten die Werte ein bisschen. Wenn man lokale Entzündungen hat, heisst das noch lange nicht, dass man eine Systembeteiligung hat, denn nur diese zeigt die "richtigen" Werte, sodass einem der Doc glauben mag.

    Ich habe 20 Jahre Schmerzen hinter mir, bis mir endlich jemand abgenommen hat, dass das fürchterlich wehtut. Tu Dir das nicht an und kämpfe!

    Ist der Rheumatologe ein internistischer Rheumadoc? Wenn ja, gut, wenn nein ---> anderen Rheumadoc suchen. Wenn ja, dann ruf nochmal an und sag der Sprechstundenhilfe, dass es dringend sei, weil Du heftige Schmerzen hättest.

    Hast Du einen begleitenden Hausarzt? Ich habe diesesmal richtig Glück und mein Hausarzt ist wirklich super (naja, nicht nur ein Arzt, sondern 3 Ärzte in Praxisgemeinschaft mit eigenem Labor etc). Ich fühle mich dort super aufgehoben, das ist wirklich Gold wert.

    Liess Dir meine Geschichte durch, Du findest sie hier in den Vorstellungen, dann weisst Du, warum ich Dir rate Dich mit Nachdruck zu bemühen.

    Was es genau ist, kann Dir hier niemand sagen, aber ich glaube, dass wenn Du zum richtigen Arzt kommst, dass dieser Dir weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße,
    Calendula