immer wieder andere Diagnosen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shelly306, 7. August 2018.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Dazu müsste sie ja die toten Ratten oder die Köder bzw. Essen, was Teile der Köder beinhaltet, gegessen haben. Halte ich jetzt für sehr unwahrscheinlich.
     
    Lagune gefällt das.
  2. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hallo noch mal,
    das mit dem Rattengift ist ja hoch interessant und will der Ursache meiner Erkrankung auf die Spur kommen.
    Als ich hier 2013 einzog, lagen im Keller überall Ratten-köder und keiner durfte sich in der Nähe aufhalten.

    Es waren also Ratten im Haus, im Keller und man konnte sie sogar im Gemäuer nachts knabbern hören.
    Ich habe erst gedacht das waren Mäuse.
    Wenn ich das vorher gewußt hätte,wäre ich dort auch nie eingezogen.
    Dann wurden die Köder im Keller weg genommen,aber die Ratten blieben
    .Es wurde dann vom der Baugesellschaft ein Graben am Haus gelegt und gesagt, das man dort Gift streut,was keine Ratte jemals mehr aufstehen lässt.

    Es war ein ganz aggressives (Thallium) Rattenngift und das haben die in der Baugrube da verteilt.
    Ich meine sogar das es radioaktives Gift ist und ich mich vor Jahren tierisch darüber aufgeregt habe.
    Alles schön wieder zugeschachtelt und die Ratten waren dann weg.
    Vielleicht verteilt sich so ein Rattengift im Grundwasser und wir Menschen werden dadurch krank?
    Das wird ja immer interessanter und habe auch gefunden das Thallium rheumatische Erkrankungen auslösen kann.
    Hier mal der Link wenn ich darf ?
    http://www.toxcenter.org/stoff-infos/t/thallium.pdf

    LG
    Lisa
     
  3. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Unsinn.....es reicht das es auf dem Dachboden (uralter Holzdielenboden) Rattengift verstreut wird, das dann zu kleinen Staubkörnchen durch die Ritzen runterrieselt und dadurch über die Haut aufgenommen wird. So wurde es meiner Schwester in dem Krankenhaus erklärt.....
    Rattengift wird ja nicht nur als Körner sonder auch in Pulverform verwendet. Da genügt es auch, dass es vom Wind aufgewirbelt wird und dann nicht nur über die Haut sondern auch über die Atemwege aufgenommen wird. Also Rattengift muss man nicht bewusst zu sich nehmen um damit vergiftet zu werden.
     
    #163 7. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  4. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Habe endlich den Termin bei der Neurologin gehabt.
    Leider war sie mit dem MRT gar nicht zufrieden, da die wichtigsten Bilder nicht anschaubar sind.
    Ihre Aussage über die MRT Bilder vom Kopf :"die Aufnahmen sind unbrauchbar, wichtige bereiche sind einfach zerstört worden."
    Die Bilder von der Wirbelsäule machen ihr sorgen, weil da Flüssigkeitsansammlung zu sehen sind.

    Ich muss jetzt noch zu einem Orthopäden und wenn sie die Ergebnisse hat, denkt sie, dass ich in eine Spezialklinik muss.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gottseidank ist was zu sehen! Also nicht in dem Sinne, dass du jetzt werweißwas hast, sondern, dass endlich mal jemand was entdeckt hat und das Diagnoserad ins Rollen kommt.
    Hat die Neurologin einen Verdacht geäußert?
    Wie geht es dir denn aktuell so?
    Ich bin wirklich sehr interessiert daran, wie es mit dir weitergeht und was im Endeffekt rauskommt und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute!
     
  6. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Leider nichts direktes, da sie durch die Flüssigkeit im Rücken irritiert ist.
    Wie es mir geht?
    Zur Zeit eigentlich gar nicht gut, da ich richtiges brennen im Kopf und Rücken hab. Die Strecken die ich gehen kann werden auch immer kürzer, nicht nur wegen der Schmerzen sondern auch weil ich Atembeschwerden bekomme, teilweise schmerzt die Lunge richtig.
    Ja auch alles andere wird schlimmer so dass ich zu 90% nur zuhause auf der Couch verbringe.
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oweh, das klingt nicht gut. Kann man sich den Orthopäden nicht sparen und als erstes in die Klinik gehen? Ich würde die Ärztin einfach nochmal fragen und ihr auch eindringlich sagen, dass es dir so schlecht geht. :troest:
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    @shelly306

    Wurden denn zwischenzeitlich die "zerstörten MRT`s" nachgeholt aufgrund des Verdachtes auf Neuromyelitis optica? Wie kam deine Neurologin drauf so eine furchbare Verdachtsdiagnose zu stellen? Die bekommt man sicher nur bei starkem Verdacht... Was sagte der Bluttest? Und der Liquor?
     
  9. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Leider nicht.... warum auch immer.....die Neurologin ist plötzlich von ihrem mir gegenüber geäußerten Verdacht komplett weg.....sie hat auch meiner Hausärztin von einem CTS berichter. Ich frage mich allerdings warum, denn ein CTS beschränkt sich auf nur einen Arm und nicht die komplette Körperhälfte. Sie kam Anfangs auf den Verdacht weil eben diese Lähmungen auf der linken Seite auftreten und auch das linke Auge betreffen....Beim Nervenleittest stellte sie damals verringerte Nervenleitfähigkeit an Armen und Beinen fest.....Links habe ich immer neurologische Ausfälle....
     
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Das ist gut, wenn vielleicht auch überstürzt formuliert seitens der Neurologin...

    Ich denke weil es keine Anhaltspunkte dafür gibt / gab. Bei der NLG kann man eine NMOSD jedenfalls nicht diagnostizieren, nur andere Erkrankungen abgrenzen.

    Was ist denn dein nächster Schritt wenn es beim neuen Krankenhausaufenthalt wieder kein Ergebnis gibt?
     
  11. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Nun dieser Verdacht wurde auf Grund der linksseitigen Neurologischen ausfällen, sowie dem teilweise halbseitigem nichts sehen oder auch dem schleiersehen, auch die ständigen linksseitigen höllischen Kopfbrennen.
    Auch kann nach wie vor keiner wirklich eine Diagnose ausschließen da es keine weiteren ausschluss Diagnostig gab. Wie gesagt: die neurologischen Aausfälle können nicht mit einm CTS begründet werden, denn
    "Das Karpaltunnelsyndrom (Carpal-Tunnel-Syndrom oder CTS) ist eine Einengung des Handmittelnervs (Nervus medianus) im Bereich der Handwurzel beugeseitig des Handgelenks. An dieser Stelle verläuft der Nervus medianus zusammen mit neun Beugesehnen durch einen Tunnel (Carpal-Tunnel), welcher von den Handwurzelknochen und einem ca. 2 bis 4 cm breiten Band (Retinaculum flexorum) begrenzt wird. " https://www.schulthess-klinik.ch/de/handchirurgie/behandlung/karpaltunnelsyndrom-carpal-tunnel-syndrom
    da es die komplette linke Seite betrifft, also vom Kopf bis zur Fussohle durchgehend. Wie kann man also sagen, dass es keine weiteren Anhaltspunkte gibt?
    Die frage sollte hier einfach lauten, warum wird hier nicht weiter gesucht und auch das Nervenwasser nicht untersucht?
    und deshalb gebe ich mich nicht zufrieden.....
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    wie waren reflexe, körperliche untersuchung des neurologen?
     
  13. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    Die Reflexe wurden von der Neurologin gar nicht untersucht....weitere körperliche Untersuchungen gab es eigentlich auch nicht....mit einem Ultraschallgerät womöglich Doppler hat sie die Nerven im Nackenbereich und Schläfenbereich angeschaut, danach hat sie die Nervenleitfähigkeit gemessen und dann mich zum MRT geschickt....danach war nichts mehr....
     
  14. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Ich habe ja wirklich auch schon einiges erlebt, aber mir kommt das alles sehr sehr merkwürdig vor!

    Wie wurde denn die Rückenmarksentzündung (Myelitis) bei dir diagnostiziert?
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir nicht. Solche Erfahrungen habe ich leider auch schon zur Genüge gemacht, da kommt dann schon der Verdacht auf, dass gewisse Ärzte schlicht und einfach keine Lust haben...
     
    shelly306 gefällt das.
  16. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    was glaubt ihr,wie ich mich fühle? vollkommen verarscht und einfach ruhiggestellt mit einfach einer Diagnose die man einfach mal irgendwie diagnostiziert.....
    @general, du hast doch sicher den anderen Beitrag von mir auch gelesen, in dem ich schreibe, dass ich im KFN ohne vordiagnosen hin möchte.....
    vielleicht verstehst du nun warum!
    ich bekomme Diagnosen gestellt, weil auf einem Laborbefund draufsteht kommt bei xyz vor, dass dort aber auch steht, trifft aber auch bei anderen Erkrankungen zu wird ignoriert....
    Egal welche ich nehme...
    stand bei Hashimoto, Sjögren,etc. ebenso wurde die polyneuropathie und myelitis diagnostiziert....und immer las ich "trifft auch auf andere Xerkrankungen hin (x steht in dem Fall für Chronische, Systemische oder Autoimmun...)
     
  17. shelly306

    shelly306 Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Kreis Passau
    ja genau das ist mein Gefühl bei den Ärzten....aber damit bin ich nicht allein, denn auch der Typ von Elkos(Beratungs-und hilfsmanagement in Bayern) sieht das genauso.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, ich bin ja gespannt, wie es weitergeht und drück dir feste die Daumen, dass du endlich weiterkommst.
     
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nein leider wirklich nicht. Ich würde dem Rat der Ärzte folgen ;)
     
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du hast mittlerweile doch handfeste Diagnosen gestellt bekommen, eine Kollagenose-Sjögren Symdrom (kann sehr vielfältige Symptome u. Beschwerden verursachen) und eine Autoimmune Schilddrüsenerkrankung und eine autoimmune Darmerkrankung. Eigentlich hast du Diagnosen, warum zweifelst du daran? Es ist durchaus möglich mehrere Autoimmunerkrankungen zu haben. Ich kenn eine Frau, die hat Lupus-SLE= Kollagenose und sie hat auch Myasthenia Gravis und in den letzten Jahren gesellte sich bei ihr doch tatsächlich noch die autoimmune Schilddrüsenerkrankung Hashimoto dazu, also sowas gibts schon!

    Und du meinst so ein Typ von einer sozialen Einrichtung kann besser beurteilen was bei dir Krankheitsmäßig vorliegt und los ist? So ein Typ -Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder ähnliches und sozialer Einsatz ist gut und wichtig, aber Ärzte und deren Wissen können die nicht ersetzen!
     
    #180 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
    Pasti und Heike68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden