Immer diese Schmerzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marina2286, 28. Oktober 2008.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Guten Morgen Marina,
    ja ich kann Dich gut verstehen, immer diese Schmerzen, wenn ich keine Schmerzmittel nehme steigern sich meine Schmerzen. Ich habe PsA und weiß eigentlich nicht viel darüber. Habe starke SChmerzen im Rücken, Brustwirbel,unter den Füßen kann, kaum aufstehen nach einer Weile geht wieder.die Gelenke an den Fingern schmerzen und neu ist jetzt dass mein Darmausgang sehr entzündet ist. Ich kann kaum sitzen, ich will ja nicht jammmern aber nun habe ich es doch getan. Manchmal frage ich mich doch warum gerade ich mit der Gesundheit so in den Senftopf gegriffen habe. Ich muß Ende Nov. wieder zum Rheumedoc, mal sehen was danach mit mir geschieht.
    Heute morgen war alles am Auto gefrohren, dass heißt der Winter kommt mit großen Schritten, es ist nicht meine Zeit ich bin mehr fürs warme,ob wohl sich mein Schicksal immer in den Wintermonaten entschieden hat.
    Jetzt habe ich ganz schön viel Blödsinn geschrieben danke fürs Lesen.
    Liebe Grüße Postmarie
     
  2. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    @postmarie

    Quatsch, du hast kein Blödsinn geschrieben...ich finde irgendwann muss das einfach mal raus:)...... Ich war in der letzten Zeit was Schmerzen angeht "stark" geblieben..hab mir gedacht diese Phasen bestehst du auch ..... Natürlich übersteht man sie, man fragt sich dann nur wie....und deswegen musste ich auch mal jammern.....Es ist ja auch nicht schlimmes...Bei mir wirkt leider noch nicht die HumiraSpritzen....ich warte sehnsüchtig drauf:uhoh:
     
  3. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Guten Tag zusammen,

    zu den heutigen medikamentösen Behandlungsformen des MB kann ich nicht sehr viel an Erfahrung beisteuern, da sich mein Bechterew in einer Zeit manifestierte, in der kaum ein Arzt die Begriffe Bechterew bzw. seiner griechischen Bezeichnung gehört hatten.
    Auch scheint es ja so zu sein, dass jeder MB individuell verläuft. Was dem Einen nutzt, versagt beim Anderen. Dem Einen bringt Wärme Linderung, dem Anderen wiederum eher Kälte.
    Wichtig ist vor allem gegen die Entzündungen und damit gegen die Schmerzen anzugehen um eine vernünftige, stabilisierende Bewegung zu erreichen.
    Zwei Dinge braucht der Bechti: einen guten Rheumatologen, einen guten Physiotherapeuten und viel Bewegung.
    Jetzt wünsche ich Euch erst einmal viel Linderung Eurer Schmerzen.

    LG
    Michael
     
  4. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Da ich nicht weoß ob ich MB habe....würde ich mal gerne wissen...wie ihr diesen Schmerz empfindet
    ....Mir sagte man spondylitis anklysans (meine diagnose unter anderem) sei nur ne andere Bezeichnung für MB......hmmmm
    Empfindet ihr auch so ein hässliches Ziehn im Rücken ....als ob sich da ein großer Stein festsetzt im Rücken, der hochzieht bis zum Nacken???
    ....hmmm:uhoh:
     
  5. -Aufrecht-

    -Aufrecht- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Hallo Marina,

    wenn Du weiter nach oben rechts schaust gibt es in dem blau hinterlegten Feld die Funktion "Suchen", click dort mal drauf Und gib dort "Spondylitis ankylosans" ein. Da findest Du schon mal einige Postings zum Thema "Morbus Bechterew - "Spondylitis ankylosans".

    Um sich in das Thema schnell einzulesen, kann ich in Wikipedia folgenden Link empfehlen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spondylitis_ankylosans

    Aber auch hier bei Rheuma-Online findest Du z.B. hier Informationen zum Einlesen:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/m/morbus-bechterew-kurzinformation.html

    Nun zu Deiner Frage bezüglich der Schmerzen. Der Verlauf der Krankheit ist nicht exakt zu bestimmen und bei jedem individuell anders.
    Bei mir fing es mit etwa 13 Jahren, mit einem Dornschmerz unterhalb der Fersen an.
    Später kamen dann starke Schmerzen im Halswirbelbereich dazu, wo später auch meine Verkrümmung angefangen hat. Lange nicht jeder Bechterew wird eine sichtbare Verformung der Wirbelsäule haben bzw. bekommen.
    Dann wanderte das ganze abwärts. Es kam der Brustbeinbereich, die Brust- und Lendenwirbelsäule dazu. Wie es beim Bechterew so schön heisst, war bei mir auch das Sakralgelenk
    "Das Iliosakralgelenk bzw Sakroiliakalgelenk oder Kreuzdarmbeingelenk (lat. Articulatio iliosacralis) ist die gelenkige Verbindung zwischen dem Kreuzbein (Os sacrum) und dem Darmbein (Os ilium)"
    beteiligt.
    Es kam desöfteren zu Schmerzuständen, die es mir fast nicht möglich machten, mich z.B. hinzulegen. Jede Bewegung, nicht nur plötzliche, führte dazu, das stechende Schmerzen durch den Rückenbereich schossen.
    Bei mir vergingen damals 17 wichtige Jahre, bis die Diagnose Morbus Bechterew/Spondylitis ankylosans gestellt wurde. Die damals verschriebenen Medikamente zeigten keine Wirkung. Das letzte Medikament, welches mir vor meiner OP verschrieben wurde brachte zumindest so viel Linderung, dass ich meinen Aktionsradius von damals 300 Metern auf fast 3 Kilometer erweitern konnte. Allerdings wurde das Mittel 2004 vom Markt genommen, da es neben den beschriebenen Nebenwirkungen auch ursächlich für etliche Herzinfarkte (auch tödliche verlaufene) und Magendurchbrüche war.

    LG

    Michael
     
  6. Marina2286

    Marina2286 C´est la vie!

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    211
    Hallo Michael

    Danke für deine liebe Antwort:top:
    Mich quält zwischen den Schulterblättern wie so eine art "stein" (so fühlt es sich zumindest an)...und wenn ich etwas länger laufen muss drückt es unwarscheinlich in der Lendenwirbelsäule so dass ich kaum weiter laufen kann...und ab und zu stehen bleiben muss... manchmal kommt auch ein plötzliches Stechen dazu.....
    Joa ich war heute bei meinen Rheumadoc...leider war nur die Vertretung da:mad:bei ihm hab ich das gefühl dass er überhaupt keine lust hat zu arbeiten und meistens blöde kommentare von sich ablässt, naja ich hab ihm alles gesagt dass es in der letzten Woche total schlimm geworden ist....dann hat er mir Tilidin Tropfen verschrieben...Dieses Zeugs hatte ich schon mal vor 1-2 Jahren bekommen, die Schmerzen gingen größtenteils weg nur davon könnte ich nur schlafen.....und KG hat er mir aufgeschrieben,aber auch nur wiel ich ihn 3 x dran erinnert habe..tztz
    Ich hoffe dass bald Humira seine Wirkung zeigt:uhoh:
    Danke fürs Zuhören:a_smil08:
     
    #26 30. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden