1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

im brustkorb bis zum rücken brennt,sticht und schmerzt es nachts beim liegen.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von moni3, 3. September 2015.

  1. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.
    was ist denn das wieder neues?hat jemand gleiches Problem?gehört das zur RA?
    seid ein par tagen beginnt nacht mein Brustkorb bis zum rücken zu brennen,stechn und bei Bewegung und auch in ruhe spüre ich diesen schmerz druck oder sonst was.
    ich steh dann auf mach ein paar Übungen dann geht es wieder besser.
    was ist das denn?
    war erst lungenröntgen und ekg machen.alles okay.blutdruck auch okay täglich.lg
     
  2. Mni

    Mni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    12
    nimm mal vor dem zu Bett Gehen ein warmes Entspannungsbad !!
     
  3. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich nehm täglich abends ein bad.wer heute bei Therapie mal meinen doc fragen was ich tun kann.lg
     
  4. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Könnte es auch der Magen sein ? Ich denke an Sodbrennen.
     
  5. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    hallo.wie nicht was es ist.ja der doc meinet auch entweder die wirbeln oder der magen.lg
     
  6. JaMa

    JaMa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südpfalz
    Könnte auch beides sein! BrustWirbel die drücken und Sodbrennen hervorrufen. Versuche evtl. Doch mal am abend ne Re... oder so etwas.
     
  7. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    was ist eine re.?
     
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    96
    Eine Tablette gegen Sodbrennen. In der Werbung heißt es: Ren... räumt den Magen auf;):)
     
  9. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja danke clödi hab es schon gejackt was gemeint ist.lg
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Niedersachsen
    Mir hilft am besten Riopan. Aber das musst du ausprobieren, was für dich besser ist.
    Oder Heilerde-Kapseln, aber die helfen nur, wenn das Sodbrennen nicht soo stark ist.
    Ich hatte vor Jahren üble Schmerzen im Rücken. Wie sich dann rausgestellt hat, kam das von einem Magengeschwür.

    Und was meint er zu den Wirbeln? Gehst du da noch zum Orthopäden?
     
  11. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ich bin e in Therapie für hws und lws und ichias.
    aber diese Beschwerden ebn erst seid ein paar tagen nachts.was alles von dem scheiss Rheuma kommt wahnsinn.lg
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, dann gute Besserung. Sag mal bescheid, falls das Rätsel gelöst wird.
     
  13. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke maggy.wird heute meinen Therapeuten fragen.lg
     
  14. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
  15. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke stine.hab ihn nicht mehr gefunden den beitrag.
    ja es ist ein muskelzuckn und vom Rheuma sind die Muskeln und nervn verspannt do der doc.
    aber es wird nicht besser mit Therapie und physio.
    lg
     
  16. Stine

    Stine Stehauffraule

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    36
    Ja, dann ist ja alles abgeklärt und du wirst damit leben müssen ... wie so viele andere auch ...

    Du mußt einfach bei deinen Themen schauen ..., da finden sich sehr viele mit diesen Beschwerden ..

    Mir hilft manchmal noch ein TENS-Gerät, das die Nerven stimmuliert - von meiner Schmerztherapeutin verschrieben.
     
  17. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    danke stine.ja wird ich müssen.
    und die angst das es ebn lunge oder herz usw kommt,muss ich los werdn.
    denn alles im Brustkorb macht mir panische angst denn ich habe ja zur RA auch noch copd.lg
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    7.325
    Zustimmungen:
    673
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich bin da kein Fachmann, aber wenn die Schmerzen nur im Liegen auftreten, spricht das meiner Meinung nach eher für Magen- oder Wirbelprobleme, möglicherweise auch einfach nur eine Nervenreizung.
    Wenn du Sorge hast wg der Copd, dann stell dich vorsichtshalber noch bei deinem Lungendoc vor.

    Das ist ne vertrackte Sache, wenn man mehrere Erkrankungen hat. Man weiß manchmal nicht, woher die Malessen kommen.
     
  19. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    ja maggy bin e in Behandlung auch beim LFA.
    mal sehn ,villeicht bekommts e der physio wieder in den griff.
    ja für den magen bekam ich jetz esomeprazol 40mg statt vorher 20mg.mal sehn.lg
     
  20. moni3

    moni3 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    österreich
    noch was.aber man bekommt ja nicht immer ein ct,oder mrt usw.weil es mal da oder weh tut.
    ich denke,da wird oft zuviel herum gedocktert oder eigentlich die Diagnose zu wissen.denkt ihr das auch öfters.?lg