1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideen? Albumgestaltung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Bodo, 14. August 2003.

  1. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo!
    Da hier soooo viele kreative Leute sind...vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

    Wir sind mit unserer Tanzgruppe (leider wegen morscher Knochen ohne tanzen:mad: ) zu einem runden Geburtstag eingeladen.
    Der Jubilar wünscht sich Geld, das er kranken Kindern spenden möchte. Nun habe ich ein Album gekauft, einige Bilder aus unseren gemeinsamen Aktionen nachmachen lassen und werde diese einkleben. Die restlichen Seiten werden mit den Geldscheinen bestückt...denn den Schotter im Kuvert zu übergeben, fanden wir alle lasch.

    Wie könnte man das ganze etwas witziger machen, oder auflockern?:confused:

    Fällt jemanden etwas dazu ein?

    Liebe Grüße
    Snoopiefrau
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    eine froschinsel basteln.....

    also zuerst geldstücke in zellophan einwickeln.soviel ihr wollt.

    dann grüne götterspeise anrühren.

    das geld darin einlassen und die götterspeise im kühlschrank hart werden lassen.

    dann obendrauf eine schlangengurke mit zahnstochern so drapieren, als ob es ein kaktus war.

    dann noch mit schaumstoff/weingummifröschen dekorieren.

    sieht einfach toll aus.


    oder aber eine art baustelle basteln mit fahrzeugen in denen geld transportiert wird (auf sandigem untergrund).


    oder eine pappe mit kleinen püppges und denen röcke aus den geldscheinen basteln(falten). (von wegen tanztruppe)und dies alles auf sand, neben einer gebastelten palme(papier rollen und oben drauf gras setzen).


    hoffe, ich konnte ein wenig mit ideen aufwarten.

    viel spaß beim schenken.

    :D

    grüßle

    gabi
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Geldscheine

    Hallo Bodo und Anhang,

    ich hab es schon mal gesehen, daß eine Floristin für eine Hochzeit
    die Geldscheine wie eine Ziehharmonika zusammengefaltet hat und diese dann wie Schmetterlinge in einen Blumenstrauß gesteckt hat. Es sah sehr hübsch aus.

    Wie wäre es mit diesem Gif zum Einkleben in das Photoalbum. Darunter wären die Geldscheine auch gut aufgehoben.

    Viele Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Snoopiefrau,

    ich habe ein (eigenes) Fotoalbum mit passenden Sprechblasen und sonstigem Blödsinn versehen. Das geht am PC ganz einfach. Durch bestimmte Sprüche werden selbst die langweiligsten Fotos zum Ablacher. Sowas wie:
    "Rechts vor ... oder wars rechts rück???"
    "Hey, drehen, nicht winden!"
    "Profis!"
    "Das hat die Welt noch nie gesehen!"
    "Bitte, sofort eine Bier-Infusion!"
    "Geschafft!"
    "Paar des Monats"
    "Entschuldigung, das jetzt ist ein Tango und kein langsamer Walzer!"
    usw.

    Die Geldscheine könntest Du in witzigen Figuren verpacken. Dazu male ich mir passende Comics in ebenso passender Größe. Schneide sie zusammen mit einem 2. Blatt aus und klebe die beiden Teile an einer Ecke zusammen. Das nebst reingestecktem Geldschein zwischen die Bilder kleben, so dass das Album auch noch lustig ausschaut, wenn die Geldscheine entnommen worden sind. Passend und leicht zum zeichnen wären zum Beispiel plumpe Gestalten aus der Tierwelt: Nilpferd, Walross, Schildkröte, Schnecke, Teddybär :D

    Viel Spaß und liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bin zu einer hochzeit eingeladen...

    und brauche ganz viele ideen von euch.....!
    hier sind doch echte künstler am werk.

    schreibt alles auf, was ihr so an "vorlagen" "ideen" "bilder" etc. habt.

    freue mich über jede anregung.....:)

    ach ja, das brautpaar ist er "70" und total knackig (war früher tennislehrer) und sie ist "52" und richtig flott. ist bei mir in der rheumaligawassergruppe......:D

    in diesem sinne euch einen schönen tag und ich bin gespannt, was ihr alles so in eurem repertoire habt.....;)

    herzlichst

    liebi
     
  6. roco

    roco Guest

    also...

    auf der letzten hochzeit, wo wir waren, hatte jemand eine (finde ich) ganz tolle idee.
    er besorgte sich einen ausrangierten Karton von einem Fernseher (wegen der größe) und hat ihn bunt beklebt. der wurde dann mit stroh gefüllt (stell dir mal die menge vor, die da reinpasst). dazwischen hat er 6 cm lange strohhalme (die zum trinken aus nem glas) versteckt, in die er zusammengerollte 5 euro- scheine geschoben hatte.
    zum glück wußte er ganz genau, wie viele es sein mußten. wer weiß, wie viele kröten sonst nicht gefunden worden wären. das war ein heidenspaß, als das paar im stroh saß und den wertvollen inhalt suchte. und bei´m anschließenden saubermachen wurden beide als ehetauglich befunden.

    die conny
     
  7. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Wir haben damals Monstis Vorschlag in die Tat umgesetzt. Der rote Drachen der Feuersteins hatte einen gerollten Geldschein in der Pfote, Fred saß auf einem zusammengefalteten Schein und Wilma hatte eine Haarschleife aus "Kohle". Dazu witzige Sprüchlein und die Sache kommt gut an. Unser Geburtstagskind war total begeistert. Er hat die Scheine vorsichtig entfernt (hatte Tesa zusammengerollt unter dem Geld verwendet) und so schmücken die Comics nach wie vor das Album.

    Sonnige Grüße aus Augsburg
     
  8. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Hallo bodo,

    wir haben zu verschiedenen Anlässen eine Klorollen-Torte gebastelt (Toilettenpapierrollen in drei Etagen aufeinandergestapelt und mit Hartgeld beklebt bzw. Papiergeld als Kerzen gerollt) - dazu passende Gedichte und Vorträge findet man unter www.festpark.de

    z. B.:
    Die Klorollentorte

    (weitere, auch gesungene Varianten)
    Liebe _________,
    Zu Deinem .... haben wir dir schon gratuliert,
    jedoch noch kein Geschenk präsentiert!
    In Gedanken hab ich mich oft gefragt,
    was als Präsent Dir am ehesten behagt.
    Ideen verpuffen nach vierfacher Sicht:
    Das hast du schon. Das brauchst du nicht.
    Das ist zu teuer, das kriegst du nicht!
    Schränke, Stühle, Tisch und Sessel,
    Kannen, Töpfe, Wasserkessel,
    eine Dose mit Bonbon:
    Hast du schon!
    Rettungsring und Tennisschläger,
    Zweitfrisur und Hosenträger,
    Fotobox mit Blitzelicht:
    Brauchst du nicht!
    Ferienhaus an Spaniens Küste,
    ein Kamelritt in der Wüste,
    Expedition mit Lagerfeuer:
    Kriegst du nicht, das ist zu teuer!
    Briefpapier und Lesebücher,
    Fotoalben, Taschentücher,
    Frühstücksbrötchen, ganz mit Mohn:
    Hast du schon!
    Mundharmonika und Geige,
    Ananas und Kaktusfeige,
    für das Bad behaglich Licht:
    Brauchst du nicht!
    Luxusauto mit Chauffeur,
    eine Fahrt weit übers Meer,
    'nen Rolls Royce mit goldnem Steuer:
    Kriegst du nicht das ist zu teuer,
    Hausschuhe, Messerblock,
    Gummistiefel, Wanderstock,
    Autoatlas, Lexikon:
    Hast du schon!
    Hängematte, Gartenzwerge,
    Räucherofen, Blumenkörbe,
    einen Papagei, der spricht:
    Brauchst du nicht!

    Von Giorgio Gucci ein paar Schuh,
    mit der Loren ein Rendezvous,
    irgend sonst ein Abenteuer.
    Kriegst du nicht, das ist zu teuer!
    Fernseher und Tageszeitung,
    Spülklosett und Wasserleitung,
    Badewanne, Telefon:
    Hast du schon!
    Discoroller, Telespiel,
    Fahrradpumpe, Besenstil,
    eine Waage fürs Gewicht:
    Brauchst du nicht!
    Einen Flug hinauf ins All,
    den Eintritt für den Opernball,
    ein Dinner mit Konsul Weyer:
    Kriegst du nicht, das ist zu teuer!
    Radio und Gartengrill,
    dazu vielleicht ein Kartenspiel,
    gute Freunde, hohen Lohn:
    Hast du schon!
    Bowlingkugel, Angelschnur,
    Bodybuilding, Schönheitskur,
    oder Lifting fürs Gesicht:
    Brauchst du nicht!
    Was kann's nur sein, was Dich erfreut
    und dich erinnert gern an heut?
    Was Besond'res für die Feier:
    Du brauchst es dringend! Es war nicht zu teuer!
    Hier 'ne tolle Geburtstagstorte.
    Du brauchst sie nur an einem Orte!
    Sie ist nicht für den Gaumen gemacht,
    Wir haben eher einen Meter tiefer gedacht,
    Morgens, wenn der Bauch kneift und zwickt,
    schleich dich zur Torte und gönn' dir ein Stück.
    Sitzt du erleichtert dann auf dem Örtchen,
    wird's dir noch mehr gefallen, unser Törtchen.
    Und bist du sparsam, es niemand wundert,
    so reicht die Torte, bist du wirst hundert.
    Nun sei so lieb und genieße satt,
    in genüsslicher Runde: Blatt für Blatt!!!!!!!!!