1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Ich wünsche Allen ein...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von merre, 25. Dezember 2014.

  1. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    ...Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Gehet hin in Frieden und gebt ein bischen unserer Freude und Hoffnung weiter...!
    - das waren (sinngemäß) die Worte des Pfarrers ...

    Ja wir war dieses Jahr in unserer Kirche (Berlin Baumschulenweg) zum Heilig-Abend-Gottesdienst.
    Es gab ein Erwachsenenkrippenspiel welches allerdings auch gegenwartsbezogen gestaltet war. Es hat uns sehr gefallen und auch zum Nachdenken angeregt. Die Gottesdienst war sehr gut besucht, vor allem auch sehr viele junge Familien...

    Ich denke in dieser heutigen Zeit muß man vielleicht an Etwas glauben und einen gewissen Zusammenhalt suchen.
    Wir sind nicht die "Kirchgänger" an sich und haben insbesondere ganz persönliche soziale Engagements, trotzdem sind wir nach diesem Gottesdienst ersteinmal nachdenklich aber auch irgendwie zufrieden nach hause gegangen. Vielleicht hat es sogar Einfluß auf den Ablauf des kommenden Neuen Jahres...

    Wir wünschen also Allen noch ein friedvolles Weihnachtsfest, soweit wie möglich bessere Gesundheit und für das nächste Jahr einige in Erfüllung gehenden Wünsche.

    genaz herzlich "merre" und Fam.