Jaaa, das verstehe ich z.b. vollkommen. Meine Kollegen schaffen es keine 2 Tage ohne Schokolade. Die kann ich vollkommen emotionslos liegen lassen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch leben. Da müssen "ungesunde" Dinge einfach ab und zu trotzdem drin sein, wenn man noch etwas Freude empfinden will.
@Chrissi50 Ich dachte die Ananas ist nicht gegen die Übelkeit sondern wegen der Mundschleimhaut bzw. zu befürchtenden Aphten.
Hmmm, da müsste ich direkt nachschauen, geht aber unterwegs mit dem Stick zu langsam. Habs nur im Hinterkopf, dass Ananas wegen der Nebenwirkungen ist, und ich inzwischen nun nicht mehr essen darf, weil ich Gerinnungshemmer wegen der neuen Herzklappe hab. Bei mir geht nur Dosenananas, da ist das Enzym nicht mehr drin. Habs im schlauen Google gefunden:
Da bin ich ja froh. Mir ist nach mtx ja ab und zu übel. Dann wurde mir Ingwer empfohlen: brrrr... mag ich nicht. Dann Ananas: Mist! Ich bin eigentlich nicht heiklig, aber das mag ich auch nicht , also lieber nichts sagen. Mit Aphten habe ich keine Probleme. So ein Glück!