Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 29. August 2007.

  1. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    jupp, das kenn ich nur zu gut...der neurologe, der mich damals in kh eingewiesen hat, hat mir das raynaud syndrom bescheinigt-da hatte ich nen richtigen krampfanfall und die hand hat super doll weh getan

    guckst du hier;):D

    http://www.rheuma-online.de/a-z/r/raynaud-symptomatik.html

    das mit der heilpraktikerin ist ganz "lustig" gelaufen...und zwar hab ich eine ehemalige arbeitskollegin, die über meine freundin gehört hat, dass es mir sehr schlecht geht und mir bisher keiner helfen konnte. sie hat sich dann mit ihrer schwester, die irgendwie so eine stiftung gegründet hat zusammen gesetzt und beschlossen, dass sie mir helfen wollen.so und diese heilpraktikerin hat meiner ehemaligen arbeitskollegin wohl sehr gut geholfen...die machen so allerlei sachen wie bioresonanz :confused: oder so ähnlich:ojupp und von denen hab ich das geld bekommen...ich wollte das natürlich nicht annehmen, aber sie hat gesagt, wenn ich das nicht annehme, dann sagt sie denn termin ab:pder spass dauert wohl 2 stunden und kostet 185 €:eek::eek::eek:, da bin ich auch fast umgekippt.
    naja, schon ein komisches gefühl, aber sie meinte dafür wäre diese stiftung da...und es liegt ihr und ihrer schwester wohl am herzen...ich hätte so etwas ja nie bezahlen können.

    ich bin echt total erstaunt wie lieb die beiden sind:Ddas ist echt der hammer:D:):D


    http://www.heilpraktikerinhamburg.de/

    ich hab davon bisher echt nur gutes gehört...freu mich auf jeden fall schon sehr darauf...

    bis bald:D:)
     
  2. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Danke Krümel für deine Anteilnahme. hatte letzte Woche ein sehr positives Gespräch mit meinem HA. Für meine Schlaflosigkiet hat er mir für den Augenblick Schalftabletten verschrieben und mir angeboten in der Schmerzambulanz unserer Klinik mal weegen mir nachzufragen. Zwei Tage später rief ide Arzthelferin an und jetzt hab ich für Anfang Oktobedr dort eien Termin. mal abwarten was dort passiert. Außerdem sprach ich mit ihm über die Spritze, die er mir eine Woche vorher wegen meienr Rückenschmerzen gegeben hatte. Ich bekam davon wieder offene Schleimahut im mund. Die Rückenschmerzen waren aber deutlich weniger. Auch die GElenke waren kaum zu spüren. Naja, wie ich mir dachte es war Diclo drin aber auch Cortison. Darauf meinte ich, dass es ja dann doch was entzündliches sein müsste. Das bestätigte er und meinte dass das oft so wäre auch wenn es im blut nicht nachzuweisen wäre. Jetzt hab ich wieder meine Rheumatabletten "Rantudil" die mir zumindest gegen die Schmerzen helfen. Schlafen kann ich deswegen aber nicht besser. Aber trotzdem bin ich irgendwie getröstet. Ich hoffe, dass es bei dir auch bald aufwärts geht.
     
  3. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo meggie,

    das klingt doch eigentlich ganz gut:).meines erachtens bräuchtest du eine basistherapie, dann würden evtl auch die schmerzen weniger werden und du könntest wieder besser schlafen.

    hat er dir noch etwas zu den schlaftabletten gesagt...ich bin da ehrlich gesagt immer ein bisschen misstrauisch.hab am we erst einen bericht darüber gesehen man sollte die auf keinen fall zu lange nehmen.sorry, bin da echt ein bissl ängstlich.kennen die sich in der klinik denn mit rheuma etc aus?schön, dass du da jetzt noch so schnell einen termin bekommen hast.

    ich wünsche dir alles gute

    lg und bis bald
     
  4. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    hallo krümel, ja natürlich sagte er, dass er Schlaftabletten wegen der Abhängigkeit niihct lange verordnen würde aber weil es so akut war machte er ne Ausnahme. Hast du eigentlich schon ma deine Symptome mit den Listen in dem Fibro-forum verglichen? ich galub liebelein hat mal ne Menge tipps ins forum gestellt. die Seite heißt www. fibromyalgie-treffpunkt.de
    Kenn mich jetzt nicht so aus, dass du das als Link bekommst. Alles gute
     
  5. Sim

    Sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei HH
    Ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Nina,

    ich kann dich gut verstehen - meine Oma (ganz flotte Frau) hat immer gesagt:"man ist so alt, wie man sich fühlt"...Ich fühle mich mindestens wie 99 + X Jahre alt!!

    Auch mein Blut ist seit meiner Kindheit wg. Beschwerden/Schmerzen/Bewegungseinschränkungen immer wieder auf "Rheuma" untersucht worden , nie etwas festgestellt worden- im Gegenteil: Alle Werte so gut, dass ich bis jetzt Blutspenderin war..
    Als Zufallsbefund (spontaner Kapselriss einer Gelenkkapsel an der Hand) ist bei der Kernspinntomographie festgestellt worden, dass alle (ALLE!) Gelenke der Finger/Hand entzündet sind. Nach 6 Mon. Kernspinn der scheinbar "gesunden" Hand zum Vergleich: genau das Gleiche! Die Radiologin hat nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und gefragt, wo sie denn nun anfangen solle - der Bericht wird bestimmt mehrere Seiten lang!! Und nun ist Holland in Not - schnellstens Basistherapie...
    Also: im Prinzip solltest du im Bekanntenkreis.. erfragen, welcher Arzt (bei mir war das der Sportarzt meines Sohnes - ein Unfallchirurg) gerne und schnell Kernspinn anordnet... (Vielleicht zur Aufbesserung seines Taschengeldes??)... und ein Radiologe muss sich dann erst einmal einen Teil deiner Knochen genauer anschauen.. Wie das allerdings beim Muskel - od. Sehnenschmerz ist, weiss ich nicht!
    Oder: durchfragen, bei welchem Rheumarzt man gerade sei u. ob man zufrieden ist.. So bin ich zu meinem Rheumatologen gekommen und fühle mich gut aufgehoben..

    Nur Mut! Handele ersteinmal so, als ob du Rheuma hättest - es kann nur die und deinen Knochen gut tun!

    Liebe Grüße Sim;)
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nina,

    anscheinend muss das am Wetter liegen, dass wir uns schon wieder mies, müde fühlen und auch noch wie dooof Schmerzen haben... ich kann zumindest auch ein Lied davon singen.. - aber Jammern nützt nichts, meine Ärzte glauben mir eh nicht, laufe an Krücken bzw. am Buggy von meinem Sohnemann ;) :D , damit ich überhaupt einen Halt habe *lach*...

    Mich hält zur Zeit nur der Termin im Oktober aufrecht. Und da habe ich mein ganzes Hoffen u Beten, dass a) endlich etwas gefunden wird und b) damit endlich eine vernünftige Therapie eingeleitet wird.

    Von meiner Rheumatologin kann ich eh nichts erwarten. Anschl suche ich mir einen in HH, der mich ernst nimmt. Da habe ich Deinen im Visier und noch einen anderen, der in der Liste mit erscheint... :D Hier in der Stadt kannste jedenfalls alle knicken, genauso wie in der Kreisstadt. Die haben ihren Abschluss sonstwo gemacht u von Fortbildung halten die och nischt. Knick es hier...

    So, genug gemosert... Wenigsten meine KK ist noch freundlich und hilft, wenn sie kann.

    Liebe Grüße und einen schmerzfreien Tag wünscht Dir
    Colana
     
  7. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Bei meiner letzten Schilddrüsenuntersuchung wurde auch ein KErnspin meines Handgelenks recht gemacht. Der Radiologe meinte dazu dass man darauf gut sehen könnte, dasss es entzündet ist. die Überweisung schrieb damals mein Neurologe. Passiert ist deshalb aber nicht. Er verschreibt mir weiterhin gegen die Schmerzen und Schlaflosigkeit Antidepressiva. Am liebsten würde ich da nicht mehr hingehen. Aber was dann? Schon wieder ARztwechsel? Das macht mir nicht gesünder sondern zehrt an den Nerven.
    Werd jetzt mal die Befunde anfordern, die brauch ich eh für dei Schmerzambulanz.
    @colana Tur mir leid, dass es dir nicht so gut geht. und Schlechte Arzterfahrungen tragen nicht zur Besserung bei. ich denk an dich.:)
     
  8. Sim

    Sim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    40
    Ort:
    bei HH
    ich weiß nicht mehr weiter

    Hallo Colana,

    ich werde erst seit kurzem "ernstgenommen "(habe Beschwerden seit der frühen Kindheit - bin jeztz UFU , d. h.: unter fünfzig..)
    Ich bin an Prof. Wollenhaupt im Klinikum Eilbek gekommen und fühle mich gut aufgehoben.
    Abt. Rheumatologie u. klin. Immunologie
    Dehnhaide 120, 22081 Hamburg, Tel.: 040 2092-1351

    Ich weiß allerdings nicht, wie das mir priv. bzw - Kassenpatienten ist - das ändert sich auch immer wieder mal.

    Viel Glück! Simona ;)
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Sim,

    da hast Du ja Glück gehabt... auf deren Station soll nämlich eine "nette" Ärztin sein, die wohl nicht so dolle ist... Daher hatte ich mich dann für eine andere Klinik in Wedel entschieden, deren Abt. seit Jan diesen Jahres aufgebaut wird...

    Viele Grüße
    Colana
     
  10. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu an alle:D

    @colana: oh man, es tut mir wirklich sehr leid, dass es dir so schlecht geht-gut, dass der termin in wedel bald ist...ich wünsche dir von ganzen herzen, dass die ärzte dir weiterhelfen könne...ich weiß gerade auch nicht was lost ist-ich stürze von einem loch ins nächste:rolleyes: :( jedesmal wenn ich denke, dass ich ein bisschen abstand gewonnen hab, geht es von vorne los:confused:

    naja, hilft ja nichts...

    ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht
     
  11. netti66

    netti66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. September 2007
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Krümel, hallo Ihr Anderen,
    ich kann nachempfinden, wie Ihr Euch fühlt. Es ist wirklich schade, das es wenige Ärzte gibt, die auf die Angaben der Patienten vertrauen, die meisten verlassen sich nur auf die "messbaren" Werte. Das Schlimmste daran ist, das viele von diesen Ärzten noch nicht mal zuhören und schon "mit der Klinke in der Hand" stehen bleiben.
    Hallo Colana, ist denn bei Dir keine Diagnose gestellt? Ich bin hier noch ziemlich neu und deshalb muß ich manches noch hinterfragen. Ich dachte eigentlich das Du auch Fibro hast?
    Freu mich, wenn ich von Euch Antwort bekomme
    Viele Grüße
    netti
     
  12. Kleine diebin

    Kleine diebin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wittmund
    Hallo,

    Ich denke ich bräuchte ein guten guten rheuma artzt,weil die ärtzt die ich besucht habe taugen nichts,sorry,aber ist so.
    Ich habe seit anfang Dezember ziemliche rippengelenkschmerzen und ich habe schon sachen wie röntgen,kernspinnttomografhie u.s.w. schon hinter mir und einerseits wurde bei der kernspinttomografie als auch bei einer Szintigraphie
    anzeichen für rheumatischen erkrankung,das heißt das ich entzündungen als auch wasser in den rippengelenken habe.Ich bin mir immoment nicht sichher ob ich jetzt rheuma habe oder nicht,der eine artzt sagt ja und ein andere nein,ich habe rippengelenkschmerzen und weiß leider auch nicht die ursache wieso ich die schmerzen habe.

    Brauche hilfe,bin noch zu jung um rheuma zu haben:(
     
  13. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo an alle:D

    @netti:genau das ist das problem...viele ärzte haben bei mir schon den verdacht auf rheuma bzw auf eine kollagenose geäussert-nur "leider" sind meine blutwerte alle unauffällig:confused: du wirst dann eben mit deinen schmerzen etc alleine gelassen...ich verstehe das einfach nicht:(
    du hast die diagnose fibro, oder wie?

    @kleine diebin:rheuma ist keine frage des alters, es gibt viele junge menschen (auch kinder), die rheuma haben...das ist leider so.
    was wurden denn bei dir für bluttests gemacht?wurden crp, rheumafaktor, ck, ana´s, ena´s etc gecheckt?

    ich wünsche euch allen ein schönen schmerzfreies we

    bis bald
     
  14. Kleine diebin

    Kleine diebin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wittmund
    @krümel83:Alles mögliche,ich weiß jetzt nicht was genau,aber ich weiß das vieles getestet wurde,ich war im krankenhaus und ich weiß nicht was die da bei mir getestet haben,aber ich habe jeden tag 6 kanülen blut abgezapft bekommen und bei hausartzt jedesmal 3.Beim Artzt wurde sowas wie Cholesterien werte u.s.w. getestet.
     
  15. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Morgen allerseits,

    @ Netti

    Ja - ich habe Fibromyalgie, jedoch "nur" sekundär... - mein Corti-Stoßtest zeigte sich letztes Jahr erfreulicherweise sehr positiv, d. h. ich hatte keine Schmerzen in dieser Zeit... Nun kann man das so oder so sehen:

    Das Glas ist für mich halbvoll: Die Ärzte müssen nämlich weitersuchen bis sie die Ursache gefunden haben

    oder das Glas ist halb leer: Wenn Corti nicht gewirkt hätte, müßte ich mich mit der alleinigen Diagnose Fibromyalgie zufrieden geben.

    Gebe mich aber damit zufrieden - denn ich löchere die Ärzte u die sind genervt, eben weil sie sich die Wirkung, die ich übrigens noch mehrere Male nachgewiesen haben, sich nicht erklären können.

    Ich wünsche allen einen schönen schmerzfreien Wochenanfang.
    Viele Grüße
    Colana
     
  16. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu colana,

    jetzt muss ich doch nochmal fragen, wie das alles genau bei dir ist...was hast du genau für schmerzen?und wurde arthrose irgendwo diagnostiziert?ana´s, ena´s, ck sind alle unauffällig?

    es tut ir wirklich so leid, dass dir bisher noch keiner helfen konnte-du baust einen immer so gut auf, dafür bin ich dir sehr dankbar:D

    ich hab seit freitag schon wieder totale schmerzen in den beinen und im rücken, ausserdem hab ich das gefühl als würde das blut immer wieder zu fließen anfangen...ganz komisch.

    ich hoffe ja, dass doc aries mir helfen kann...morgen bin ich mit meinen eltern in eilbek-quasi ein familienausflug, bin froh, dass sie mitkommen und mich unterstützen;) :D

    viele liebe grüße
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Krümel,

    grins, habe gerade meine Krankenakte aktualisiert.... hoffe, dass sie nun besser darstellt, wat ich eigentlich alles nicht habe ;) :rolleyes: :D ...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    supi...ich schau gleich mal nach:)
     
  19. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    oh man..da kommt ja so einiges zusammen..ein bissl was kommt mir bekannt vor-habe jetzt immer öfter dieses kribbeln etc.das mit der nasenspitze habe ich übrigens auch, überhaupt sind meine "anhänge" oft extrem kalt...verstehe nicht ganz, dass du bisher nicht behandelt wurdest...auch bei gesicherter diagnose polyarthrose:confused: ich mein das cortison schlägt doch auch an...naja, gibt viele sachen die ich nicht verstehen kann...neurologisch ist denn alles ok???keine verlangsamte nervenleitgeschwindigkeit o.ä??

    ich wünsche dir alles gute
     
  20. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Leider nein.... - nix..... Ich habe einen ähnlichen Link wie Du aufgebaut unter "Es gibt Neuigkeiten" - da habe ich anversich so ziemlich alles zusammen...

    Bin gespannt, was die in Wedel finden. Werde denen schon mal die gesamten Befunde hinschicken, dann können sie sich einlesen u es wird keine wertvolle Zeit vertrödelt...

    Viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden