Ich weiß nicht mehr weiter...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von krümel83, 29. August 2007.

  1. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    hallo krümel, aufgeben gibts nicht was?
    Ja auch ich hab schon eine odyssee von Orthopäden zu Rheumatologen hinter mir. Wurde auch schon am Knie operiert mit Meniskus und irgendwelche Abriebe geglättet, ist schon ein paar Jahre her. Der nächste Orthopäde sagte zu meinen Knieschmerzen schauen sie, dass sie nicht zunehmen (Damals war ich noch recht schlank) wirklich, zum Rheumatologen kam ich durch ne Freundin die auch Fibro hat. der sagte ja das ist ne fibromyalgie mit chronischer Polyarthritis, meine Hände und Füße hatten schon ziemliche Knoten und Verformungen. Behandelt wurde ich mit diversen Spritzen, Krankengymnastik etc. Trotzdem gehts mir manchmal ziemlich mies, vor allem mit der ARbeit hab ich Probleme, weil bestimmte Bewgungen und feinmotorische Arbeiten einfach nicht möglich sind aber trotzdem und dann eben unter großen Schmerzen getan werden müssen.
    KrANK SCHREIBEN LASS ICH MICH SELTEN; pFLICHTBEWUSSTESEIN UND SO; DIE kOLLEGEN MÜSSEN DANN DIE ARBEIT JA MITMACHEN UND ES BLEIBT SOVIEL UNERLEDIGT: (leite ne Kita)
    naja daraus resultierte dann eine Deptression, die ich dann doch mehrere Monate arbeitsunfähig machte.
    Heut war ich auch bei meinem Hausarzt :neu seit September 06, weil ich die letzten Wochen, Monate wieder extrem unter Schalflosigkeit leide. Schalfe wirklich dei ganze Nacht nicht oder nach genügend Bier wach ich um 2 Uhr auf und kann nicht wieder einschlafen. Jetzt hab ich ja Urlaub aber wenn ich wieder arbeiten muss, geht das ganz schön an die Substanz. Er will sich jetzt drum kümmern, dass ich ma in die Schmerzambulanz komme um mal zumPotte zu kommen mit ner Lanzeittherapie.
    Naja, jetzt beendi ich ma meinen Roman, dir wünsch ich mit deiner Neuen Ärztin viel Glück, vielleicht entwickelt es sich ja noch.:D
     
  2. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo meggie,

    da hast du ja schon einiges mitgemacht...so ein mist:confused::(aber wenn du doch knoten und verformungen der hände hast, warum wird da nicht richitg drauf eingegangen...das verstehe ich nicht. blut und so weiter waren ok, oder wie?das mit der schlaflosigkeit zerrt ganz schön an den nerven, hatte das problem auch ne zeitlang...bin immer zwischen 2 und 4 wach geworden und konnte nicht wieder einschlafen.dann ist man nie richtig ausgeruht!

    hoffentlich bringt dich dein neuer ha weiter...ich wünsche dir gaaaanz viel durchhaltevermögen und alles gute:)
     
  3. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Nina
    Habe Deinen Thread erst jetzt gelesen. Nicht traurig sein, dass nichts gefunden worden ist. Jezt muss eben 'weitergeforscht' werden, solange bis man endlich weiss, was in Deinem Körper nicht in Ordnung ist. Finde ich ausserdem sehr gut, dass Du gleich neue Termine machst. Ausserdem lass wirklich weiterhin die Zähne untersuchen. Ich hatte wegen meinen Gliederschmerzen auch mal eine versteckte Entzündung im Kieferbereich in Verdacht. Leider wurde mir dann wirklich Rheuma diagnostiziert. Schau mal Kleines (oder Grosse mit wie war das 1.78 ?), ich bin gar nicht so froh, dass man soviel im Blut findet und über jeden Normalwert bin ich heilfroh;)
    Nur Deine Beschwerden als psychosymatisch zu definieren, was eigentlich auch einer Krankheit entspricht, finde ich noch viel zu früh.
    was ich gut finde ist, dass Du weitere Ideen hast, womit Deine Beschwerden zusammenhängen könnten. Und dass Du so dünn bist, mir haben schon zwei Menschen über 100 gesagt, dass sie für ihr hohes Alter ihr Dünnsein bzw Hungerphasen während des Krieges verantwortlich machen. Ich bin übrigens 1.72 und wiege 54kg (jetzt eher 55kg aufgrund des Cortisons):o .
    Nina, mit all Deinen Krankheitserfahrungen würde es sich nicht anbieten von Biochemie auf Medizin umzusteigen und Rheumatologin zu werden:D ?
    Kopf hoch und viel Glück.
    Liebe Grüsse
    Claudia
     
  4. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Rheumadoc

    Hi Nina,

    genauso wie dir geht es mir auch. Nächste Woche Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim internistischen Rheumatologen und Riesenangst, dass die wieder nur "Peanuts" finden und sagen, da ist nichts.

    Mich quälen seit einem Jahr Symptome wie Anschwellen der Hände und Füsse nachts. Gestern war mir den ganzen Tag speiübel, Durchfälle, ich friere den ganzen Tag erbärmlich vor mich hin, liege ich dann im Bett, fange ich an zu glühen ohne Fieber zu haben.

    Auch bei mir sind die roten Blutkörperchen zu wenig, Cholesterin zu hoch, Blut im Urin, aber bis jetzt hat keiner etwas Greifbares gefunden.

    Man kommt sich vor wie der allerletzte Hypochonder und ist doch ziemlich krank und das normale Leben sehr reduziert auf Krankheiten.

    Auch ich hoffe soooo sehr, dass sich nächste Woche etwas findet. Ich find es schon pervers, dass hier so viele hoffen, endlich eine Diagnose zu bekommen (ich auch), dass man hört "ja, sie haben die oder die Rheuma-Krankheit und wir können etwas dagegen tun". Ich hab es so satt, mit großen Augen angeschaut zu werden und zu hören, dass ich fit bin.

    Und wenn ich wieder das Gleiche höre, weiß ich jetzt schon, dass ich am Boden zerstört sein werde, weil mir wieder niemand hilft. Aber so, wie es jetzt ist, kann ich einfach nicht mehr.

    LG, Andrea
     
  5. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Arzt

    PS: Eine Frage noch: Ihr schreibt manchmal "ich gebe nicht auf, mache jetzt einen Termin bei einem neuen Rheum-Arzt". So bin ich auch eingestellt, aber die Termine liegen ja immer erst so 4-5 Monate im Voraus, schneller bekommt man doch keinen Termin. Und in dieser Zeit geht es euch doch auch weiterhin sehr schlecht und die Krankheit kann sich manifestieren, oder?

    Gruß, Andrea
     
  6. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Danke

    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure beiträge...es tut gut von euch zu lesen:D
     
  7. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Danke

    hallo ihr lieben,

    vielen dank für eure beiträge...es tut gut von euch zu lesen:D

    @clau:ich sehe es auch so, dass man weiter dran bleiben muss...mittlerweile kann ich ja fast die ärzte verstehen, die nicht wissen wie sie mich behandeln sollen, da mein blut ja nichts hergibt:confused: nur ich bin mit meiner kraft so am ende...und dann immer diese geschichte mit meinem gewicht, wirklich jedes mal darf ich mir anhören, dass ich untergewichtig bin und ob ich nicht nen psychisches problem hab..das ich ne ganze weile noch 5kg weniger gewogen hab und jetzt froh bin mein gewicht zu halten interessiert dann niemanden.
    am mi bin ich jetzt noch bei einer heilpraktikerin, die mir wärmstens empfohlen wurde...vl hat die zumindest ne idee, zb auch wie man die entzündungen im mundbereich in schacht halten könnte...das wäre schonmal sehr viel wert.
    clau, du glaubst gar nicht wie oft ich schon daran gedacht habe ärztin zu werden, aber das studium würde ich mit den ganzen op-kram und schnibbeln nicht packen...aber ich werde mit sicherheit in die richtung autoimmunerkrankung irgendwann gehen, manchmal denke ich, dass dies alles der sinn dahinter sein soll...wer weiß vl gibt es in zehn jahren wirklich die möglichleit auch seronegative patienten schneller zu diagnostizieren...ich bin eben durch mein naturwissenschaftliches denken dahingehend geprägt, dass ich glaube, dass es für alles eine lösung bzw eine erklärung gibt, nur die vorschung ist eben nicht so weit...ich mein alles sowohl gefühle, depressionen etc beruht auf der wirkung molekularerprozesse...deshalb verstehe ich ärzte nicht, die medizin studiert haben und dann auf dieser psychosomatikschiene fahren, selbst wenn es die psyche auslöst...es ist doch trotzdem behandlungswürdig, oder nicht:confused::confused::confused::confused:

    @knapsel:hab auch schon deinen thread verfolgt...ich kann dich nur zu gut verstehen...ich hatte auch jahrelang immer wieder durchfälle, krömpfe etc für die es keine erklärung gab...seitdem dies besser geworden ist, habe ich ständig entzündungen im mund und dann noch die schmerzen in den beinen, rücken etc...das ist doch nicht normal.und ich bin psychisch echt in guter verfassung, klar hat so jeder seine kleine last zu tragen, aber da gibt es nichts mit dem ich nicht fertig werden würde...und dann nimmt man sich immer vor nicht allzu enttäuscht zu sein, wenn wieder keine ursache gefunden wird, nicht wahr???und trotzdem ist man wieder am boden...es ist eben nur wichtig dann wieder aufzustehen.ist das ein ganz neuer arzt zu dem du am mi gehst..oder haben die schon blut abgenommen??? ich drück dir wirklich allle daumen, dass er dir helfen kann und will.!!!
    in dieser wartezeit geht es mir natürlich nicht besser...ich muss eben jetzt auch irgendwie versuchen mein augenmerk mal wieder auf etwas anderes zu lenken, es gibt eben so viele verpflichtungen die man noch hat...ich finde es ist sehr kräfteraubend immer jeden tag mit diesen gedanken an krankheit etc konfrontier zu sein...mal sehen, ob es klappt.
    ich wünsche dir von herzen alles gute und berichte mal wie es am mi gelaufen ist.


    ich wünsche euch allen einen schönen tag

    bis bald
     
  8. knapsel

    knapsel Knapsel

    Registriert seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    76
    Nina

    Hi Nina,

    ja, das am Mittwoch ist ein neuer Arzt. Als die Geschichte bei mir im Juli letzten Jahres anfing, wurde alles untersucht von Schilddrüse über Herz usw. usw. Und da war ich auch bei einem internistischen Rheumadoc. Dort durfte ich, noch bevor das Gespräch stattgefunden hat, 4 Seiten Fragebögen ausfüllen so nach dem Motto "wenn Sie morgens aufwachen, sehen sie dann den Tag noch so positiv wie früher?". 4 Seiten Psychoschiene, ohne dass er mich überhaupt gesprochen hätte. Ich sagte dann auch gleich zu ihm, dass ich eigentlich dachte, ich wäre in einer Rheuma-Praxis, dass ich wohl doch eher beim Psychologen gelandet wäre". Naja, damit war ich wohl sofort unten durch

    Aber egal, wie der drauf war, es war im Blut rein gar nichts zu sehen.

    Monate später war ich bei einem orth. Rheumadoc, der war supernett, meinte aber, dass es sein könne, dass ich Rheuma habe, nicht aber auf der "Knochenschiene", ich solle zum intern. Rheumadoc. Er tippte evtl. auf Vaskulitis.

    Dann, im Verlauf diesen Jahres, wurde immer mal wieder Blut genommen (bei verschiedenen Ärzten) und dann kam immer wieder die Frage "trinken Sie regelmäßig und zuviel", weil irgendwelche Leberwerte etwas erhöht waren. Fakt ist, dass ich seit der Zeit überhaupt keinen Alkohol mehr vertrage und sofort stockbesoffen bin, wenn ich nur an einem Glas nippe Ansonsten weiterhin im Blut alles okay.

    Jetzt hab ich die Hausärztin gewechselt, Blut genommen und siehe da: Rote Blutkörperchen zu wenig, Cholesterin zu hoch und Blut im Urin. Und der Termin beim intern. Rheumadoc wäre eigentlich erst Ende Oktober gewesen, aber die Hausärztin hat dort angerufen und drauf gedrungen, dass ich den Termin früher bekomme, weil sie meint, dass die wenigen roten Blutkörperchen und Blut im Urin für eine andauernde entzündliche Geschichte im Körper sprechen würde. Fand ich schomma gut

    Und jetzt eben wieder die Angst, ich bin gesund obwohl ich krank bin. Aber meine Hoffnung ist eben die, dass nun plötzlich im Blut was zu sehen ist, was die ganze Zeit noch nicht da war. Ma schaun.

    LG, Andrea
     
  9. Bertchen

    Bertchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    5
    Hallo Krümel, es tut mir wirklich leid, dass es Dir so schlecht geht und kein Arzt in der Lage ist eine Diagnose zu stellen. Eigentlich dachte ich dass es im Jahre 2007 leichter sein sollte. Meine CP wurde mir 1992 mit 29 Jahren. diagnostiziert, und auch bloß weil ich über 4 Jahre immer wieder Schmerzen in dem Fuß bzw. einem Finger hatte, und ich absolut hartnäckig von einem Arzt zum anderen gereist bin. Vor allem quer durch Deutschland, ich wollte eine Diagnose und nicht eine Creme zu einschmieren:mad:. Das war nämlich immer die Reaktion. Um besser zu verstehen, ich bin lizenzierte Fitness-und Aerobic Trainerin, und jeder schob die Beschwerden auf meinen Beruf und evtl. Überbelastung.
    Es geht mir in letzter zeit auch nicht so gut ( siehe Beitrag Rituximab von heute) aber ich möchte dir trotzdem Mut machen. Sport und Bewegung sind das einzigem, das ein totales versteifen bei mir verhindert hat. Natürlich muss ich Berufsbedingt mal mehr und weniger machen, aber die Muskulatur schützt doch ziemlich. Und ich weiß wovon ich rede, bei 172 wiege ich 50 kg und davon ist außer Knochen und haut wirklich nur noch ein wenig Muskel. Heute Morgen habe ich versucht Walkingbewegungen beim Gassi Gehen einzulegen (Schmerz lass nach!!! aber es half ein wenig, da muss man durch. Du bist noch so jung, und ich kann dir nur wie viel vor mir schon raten, freue dich über Dinge die gut gehen, Tage die schön und ohne Schmerzen sind, versuch die Freude nicht zu verlernen. Gram und Trauer sind Gift für deine Krankheit. Und glaube mir ich habe schon jede Phase durchgemacht. heute ähnele ich beim besten Willen nicht mehr dem Idealbild einer Fitness Trainerin, die ich vor 25 Jahren war, aber diese Krankheit dar meine Seele nicht zu Grunde richten. Das lässt Gott nicht zu, wenn immer ich keinen Trost bei Menschen finden kann, da es so schwer ist sich das persönlich Leiden vorzustellen ( man will ja auch nicht immer nur jammern) dann finde ich Trost im Gebet. Sicher verstehe ich nicht, warum ich die Krankheit habe, warum mein Leben jetzt anders verläuft als ich es geplant hatte, aber "Gott macht keine Fehler", das weiß und glaube ich.
    Ich wünsche Dir viel Hoffnung, Trost und wunderbare Erlebnisse die dich und deine Seele, zum lächeln bringen. God bless you. Bertchen
     
  10. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Liebe Nina...
    sorry das ich Dir erst jetzt antworte, aber gesternhab ich meinen Mann aus der Reha abgeholt..

    Es tut mir so leid, das Du wieder auf eine HA gestoßen bist, die Dir nicht helfen kann, und mal wieder den Psychoweg gehen will. Ich kann Dich SOOOOOOOO gut verstehen.

    Mein Mann hat heute mit dem HA gesprochen, der mich ja so abserviert hat...hat sich natürlich rausgewunden, wie ein Aal...gesagt, ich bin eben eine schwierige Patientin :mad:
    Wenn man nicht weiter weiß, bin ich eben schwierig, ja so ist es halt.

    Du findest in Hamburg bestimmt noch das richtige, ich werd auch das Wochenende mal meine Freundin in Hamburg anrufen und auch sie nochmal nach dieser Klinik fragen. Solche haben ja meist viel mehr Erfahrungen als so HA !

    Ich kann Dir nur Kraft wünschen, Dich bitten nicht aufzugeben...mehr bleibt mir leider aus der Entfernung nicht übrig..gerne würde ich mit Dir zu Ponzius zu Pilatus laufen...
    Ich denke an Dich!
     
  11. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    Ihr seid klasse

    hallo an alle:)

    @andrea: ich wünsche dir so sehr, dass dein blut wenigstens ein wenig aufschluss darüber gibt, was dir fehlt...das mit dem alkohol kommt mir auch bekannt vor, ich vertrage ihn auch nicht mehr-bekomme ziemlich schnell am gleichen abend noch kopfschmerzen und meine beine tun tierisch weh:(:confused:...die neue ha scheint ja aber ganz gut zu sein, oder nicht? das ist ja schonmal gut, dass du da nen ansprechpartner hast. find das echt super, dass sie beim rheumadoc nen termin ausgemacht hat.

    @bertchen:ist echt traurig, finde ich, wenn man auch sportlich so ne krasse verschlechterung spürt...habe mein leben lang immer sport gemacht und war auch sehr fit.-..jetzt hab ich wirklich schon nach sehr kurzer zeit probleme mit der ausdauer;):o...und die muskeln bauen sich eben sehr schnell ab...ah, da kannst du das "problem" mit dem gewicht ja sicherlich nachvollziehen, oder?:rolleyes:

    @isabella:ich weiß, dass du mich sehr gut verstehen kannst und es tut wirklich gut zu wissen, dass es menschen gibt, die die ganze probelmatik nachvollziehen können...ich werde nicht aufgeben und hab ja schon einen neuen termin für nen rheumadoc ausgemacht...hast du denn thread gelesen??wie geht es denn dir zur zeit?konntest du dich noch ein bissl erholen...ich wünsch dir von herzen alles gute!!!


    Ich danke Euch allen für Eure lieben und aufbauenden Worte !!!!! :D:):D
     
  12. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.228
    Hi Krümel,

    au man, das ist ja ein Ding:eek: . Frau Dr. Z. ist sehr sehr Stur, du musst dich durchbeißen. Ich bin drauf und dran endgültig zu wechseln wenn es möglich ist. Weil die Rheumaärztin in der Klinik und mein HA haben mit dem Kopf geschüttelt warum ich kein neues Basismedi bekommen hatte von ihr.
    Vielleicht hast du Fibromyalgie??? Das könnte auch deine Schmerzen auslösen und es ist nicht im Blut nachweisbar. Ich hoffe dir wird schnell richtig geholfen, aber leider musst du dich in Geduld üben, auch wenn dies sehr sehr schwer sein kann. *tröst*
    Gib nicht auf und lass den Kopf niemals hängen. Ich drück dich mal vorsichtig und denke an Dich.

    Ich muss jetzt doch nicht in die Klinik, der Chefarzt Dr. Braun hat mich Mitwoch gesehen und Untersucht. Werde nächste Woche Freitag meine erste Mtx Spritze 10mg bekommen.

    Wenn es garnicht mehr geht würde ich dir vielleicht mal empfehlen dir eine Stationäre einweisung von deinem Hausdoc geben zu lassen für die Akutklinik in Cuxhaven-Sahlenburg.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  13. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu kristina:):D,

    danke für deine lieben worte...also es geht zur zeit einigermaßen mit den schmerzen, nur die entzündungen im mund sind gerade total aktiv:(

    hatte mir von fr dr ziehen mehr erhofft, aber ich bin einfach nicht der typ, der sich da so hinterklemmen kann...wenn sie mir nicht helfen will, dann eben nicht.fibro wurde eigentlich ausgeschlossen, wg der tender points :confused:

    problem mit der einweisung ist wohl, dass mich alle docs bisher in die psychoschiene schieben und die keinen kh als sinnvoll erachten

    am 15. okt hab ich jetzt noch einen termin bei einem anderen rheumadoc, der ganz gut sein soll.

    oh man, ich wünsche dir sehr, dass mtx dir hilft...du hast es vorher noch nie bekommen :confused: viele hier im forum nehmen es bei cp, oder?kenn mich ja mit medis gar nicht aus:o

    ich wünsche dir alles gute und berichte mal wie es dir "bekommt"

    bis bald
     
  14. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Nina und alle, die nah dran sind, sich zu fragen, ob sie sich dei Schmerzen nur einbilden.
    Bin heute auf eine Seite vom RO gestossen:

    Monika D.: Zusammenfassung:

    Gibt es Rheumaschübe, die man im Blut nicht sieht? Vollständige Frage:

    Bei meinem momentanen akuten entzündlichen Rheumaschub - es sind beide Füße wegen entzündeter Zehengelenke schmerzhaft und ziemlich geschwollen - ist meine Blutsenkung völlig normal, zeigt also keine Entzündungswerte. Meine Ärztin kann sich dies auch nicht erklären.
    Antwort:
    Bei einigen entzündlich-rheumatischen Erkrankungen geht die lokale Entzündungsaktivität nicht mit der systemischen Entzündungsaktivität parallel, d.h. man kann starke Entzündungen in den Gelenken vor Ort haben (lokale Krankheitsaktivität), ohne daß die Entzündungswerte im Blut erhöht sind (systemische Entzündungsaktivität). Typisch ist dies beispielsweise bei der Psoriasis-Arthritis oder bei anderen Erkrankungen aus der Gruppe der sogenannten seronegativen Spondarthritiden (entzündliche Wirbelsäulenerkrankungen), z.B. dem M. Bechterew.
    Keywords: Krankheitsaktivität, lokale Aktivität, lokale Krankheitsaktivität, systemische Aktivität, systemische Krankheitsaktivität, Blutsenkung, BSG, c-reaktives Protein, CRP Experte: PD Dr. med. H.E. Langer, 23.07.2004

    Also ich kann nur wieder betonen, wie eingeschränkt aussagefähig doch die Blutuntersuchung ist. Schade, dass das andere sogenannte Experten anscheinend noch nicht wissen.

    Ein schönes Wochenende
    LG
    Claudia
     
  15. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu claudia,

    vielen dank...das baut auf:D aber was ist denn mit den ana´s und ena´s...bei mir ging der verdacht ja in richtung kollagenose auch wg der mundschleimhautveränderungen und dem raynaud :confused:
    hast du das eigentlich auch...man kann das ja anscheinend mit einer kapillaroskopie bestätigen lassen, aber selbst da hab ich mittlerweile zweifel, dass man das sieht..mich würde eben echt interessieren, ob man zu beginn einer kollagenose ana´s etc immer sieht...bin der meinung gelesen zu haben, dass dies nicht der fall sein muss...zumindest sind das eben auch wieder erfahrungsberichte :confused:

    bis bald und dir auch ein schönes we
     
  16. Clau

    Clau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Teneriffa
    Hallo Nina
    Habe gerade nochmal die Seite über die Kollagenose durchgestöbert. Man wir werden noch richtige Rheumatologen:D
    Also, diese würde auch ganz gut zutreffen. Ich muss mal das nächste Mal fragen, warum meine Diagnose die cP ist und nicht die Kollagenose. Die ANA ist bei mir negativ, dafür der anti-cpp Wert sehr hoch wie auch die alk. Phosphatase und das ist wohl ein Indiz, dass besonders Gelenke und Knochen betroffen sind. Die Raynaud Symptomatik kenne ich auch. Mir taten vielleicht die Finger weh, wenn ich nur ein Yoghurt aus dem Kühlschrank geholt habe:eek: . Mit der Mundschleimhaut habe ich Gott-sei-Dank keine Probleme. Durchblutungsstörungen habe ich, aber keine veränderlichen Entzündungen der Haut. Ich habe aber die Weissfleckenkrankheit.
    Schleimbeutelentzündungen und Sehnenscheidenentzündung, die ich an vielen Stellen aufweise sind wohl auch typisch für die cP.
    Übrigens, wenn ich meine Beschwerden aufzähle, muss ich an den Kommentar meines Mannes denken, der letztes Mal die spanische Version (mein Mann ist Kolumbianer) meiner Krankenvita korregiert hat. Nachdem er die nämlich durchgelesen hat, meinte er, warum ich ihm dieses Dokument nicht vor der Hochzeit gezeigt habe:p :D. Der lateinamerikanische Charm hat ihm erstmal gleich eine Kopfnuss eingebracht.
    Mal sehen, ob ich mehr über die Kollagenosen finde.
    Viele liebe Grüsse
    Claudia
     
  17. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    hallo claudia,

    vielen dank für deine mühe...man findet schon viel zu kollagnenosen nur da stehen immer ana´s und ena´s etc im vordergrund...hmm-keine ahnung...ich will mich ja auch nicht darauf versteifen, aber von den symptomen passt es schon ziemlich genau.
    bin hier letztens auch über einen beitrag gestolpert, da hat der lupus mit lungenentzündungen in der jugend angefangen...damit hatten meine ma und ich ja auch immer zu tun :confused: und antibiotika haben da nie geholfen , nen virus konnten sie damals auch nichts ausmachen.

    dein mann ist ja sehr charmant;):D...wie ist das wetter nun eigentlich bei euch?hier ist es ja echt schlimm...ich bin echt seit tagen nen totaler frostködel;):D:o

    bis bald, liebe grüße
    nina
     
  18. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Hallo Nina,
    Deinen neuen Beitrag hab ich noch nicht gelesen, wollte den eben schnell finden, um Dir die Klinik mit zu teilen, die meine Freundin nannte.

    Die Klinik ist wohl in Bad Bramstedt, vielleicht kennst die jetzt ja.

    Werd mich gleich mal auf die Suche machen, nach Deinem neuen Beitrag !

    Wie geht es Dir denn sonst so?
     
  19. krümel83

    krümel83 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    551
    huhu isabella:D:),

    von der klinik in bad bramstedt hab ich bisher nur gutes gehört...der rheumadoc bei dem ich nun im okt nen termin hab, war da wohl vorher angestellt und soll ganz gut sein...mal sehen.

    ehrlich gesagt habe ich gerade total den durchhänger, ich bin ohne ende müde, hab kopfschmerzen und mir ist die ganze zeit eiskalt.ich glaub ich muss jetzt erstmal ne pause machen was ärzte und so angeht-das schlaucht doch sehr.

    am mittwoch hab ich ja noch den termin bei einer heilpraktikerin..die machen allerlei interessante sachen:D:)vielleicht hilft das ja ein bissl weiter.

    und wie geht es dir zur zeit?dein mann ist wieder zu hause, oder?hat ihm die reha denn was gebracht.

    ich hoffe dir geht es gut...viele liebe grüße:)
     
  20. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Nun zu 75 % haben sie ihn wieder hin bekommen, den Rest müssen wir jetzt noch durch Krankengymnastik und schwimmen hin bekommen :rolleyes:

    Mir ist heute auch schon wieder kalt, hab schon lila Füße und mir tun die Hände weh..kennst das? Oder ist das nur weil mir kalt ist das die Füße blau/lila anlaufen ?

    Du gehst zur Heilpraktikerin? Muß man selber zahlen oder? Berichte bitte mal was die gesagt hat, das würde mich auch mal interessieren ;)

    Das mit der Klinik würde ich mir wirklich mal überlegen, sie hat auch zu mir gesagt, das die ganz toll sein sollen, denn Ihre Schwiegermutter hat auch Rheuma und war wohl recht angetan ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden