Ich weiß absolut nicht weiter. Kann das mit Rheuma zu tun haben?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von tomcras, 25. Juli 2020.

  1. tomcras

    tomcras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Trotzdem vielen Dank für die deine Gedanken dazu! :)
     
  2. tomcras

    tomcras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Mein Blutdruck liegt meistens bei 115/75, da ist in der ganzen Zeit eigentlich nie ein stark hoher oder niedriger dabei gewesen.
    Ich hoffe auch, dass die Schiene hilft.
    Ich merke die letzten Tage vor allem beim Schlafen in Rückenlage oder in manchen Streckpositionen, wie ich kaum noch Schlucken kann, beim Essen geht es einigermaßen.

    Bei den PPI´s hab ich eben das Problem, das bei mir nichts angeschlagen hat, außer Nebenwirkungen. Ich versuche mich seitdem mit Gaviscon mit ärztlicher Absprache durchzuschlagen, was leider auch mehr schlecht als recht klappt.
    Das mit den bestimmten Blutwerten will ich beim nöchsten Besuch dort ansprechen.
    Liebe Grüße
     
    #22 26. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2020
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hmmm, RR 115/175 ?
    Ist das ein Tippfehler?

    115/75..... also ohne die 1 davor beim diastolischen Wert, wäre natürlich perfekt.
     
    Ducky gefällt das.
  4. tomcras

    tomcras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Ja, hups, versehentlicher Tippfehler.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wegen der Magenprobleme wäre es nicht schlecht, ein paar Tests auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu machen. Da hilft dir der Gastroenterologe weiter.
     
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hi, ja denke wie Clödi - es liegt eigentlich Alles noch in einem akzepteblen Bereich.
    Eine Einschätzung der gesamten Werte ist meiner Meinung nach nur im Vergleich zu sehen, d.h. Nachkontrolle , den Zeitraum sollte der Hausarzt festlegen.
    Werte zu CK bedeuten
    CK-MB (in Herzmuskelzellen)
    CK-MM (in den Muskelzellen des Bewegungsapparates)
    CK-BB (in den Nervenzellen des Gehirns)
    Ich würde hier wie vorher auf die Frage der Muskeln gehen wollen.
    Wie lautet denn eigentlich die Diagnose der Krankschrift?

    soweit erstmal "merre"
     
  7. tomcras

    tomcras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Danke für die Antwort! Ich frag nochmal nach, Nahrungsunverträglichkeiten wären bestimmt eine Möglichkeit
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. tomcras

    tomcras Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2020
    Beiträge:
    15
    Ist notiert.
    Also auf den Krankschreibungen hatte ich anfangs Myokarditis stehen, aktuell Gastritis; Refluxkrankheit.
    Lg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden