1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich war noch niemals in New York

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tusch, 22. Dezember 2014.

  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Hamburg
    Ich bin so traurig - Udo Jürgens ist gestorben.
    Seine Musik hat mich seit Kindertagen begleitet - ich wäre so gern noch zu seinem Konzert gegangen...

    Ein Mensch mit so viel guter, positiver Energie... wie schön, das seine Musik bleibt
    Tusch
     
    #1 22. Dezember 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2014
  2. Gertrud

    Gertrud Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    16
    Mich hat das auch sehr überrascht - ok, er war 80 - aber irgendwie wirkte er ja noch so fit und energiegeladen, dass man das Alter fast vergessen hat.

    Ein Fan war ich nicht - aber an seine Musik hat uns ja alle irgendwie geprägt.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.198
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    in den bergen
    tusch,mir geht es wie dir ich wäre gerne noch auf ein konzert gegangen................er hatte sehr schöne texte und lieder !
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich mag seine Lieder, sie haben mich begleitet er hatte es nicht unbedingt leicht , dennoch ist er seinen Weg gegangen.

    Seine Lieder sie bleiben uns erhalten, wann immer ich will kann ich mir seine Platten auflegen.

    Lieben Gruß von Joe!
     
  5. moi66

    moi66 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    37
    Ich "oute" mich als Fan in meinen jüngeren Jahren.
    Habe aber eigentlich immer nur seine Musik gehört, aber nicht sein Leben verfolgt.
    Auch wenn er es schwer gehabt haben mag (keine Ahnung..)..
    80 Jahre alt zu werden und in der Mitte einer erfolgreichen Konzertserie von hier auf gleich zu gehen..

    Chapeau.. und merci für so manches schöne Lied
     
  6. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    Schade. und traurig...

    er hat sich wohl doch etwas
    übernommen.

    ich weiß auch nicht, ob man
    mit 80 noch so viele Konzerte
    geben muss...

    ein bisschen mehr ruhe, hätte
    ihm gutgetan.

    trotzdem: wunderbare Musik.
    nach der wir früher oft tanzten.

    nun sitzt er oben auf einer Wolke und
    spielt dort Klavier.
     
  7. ConnyK56

    ConnyK56 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ritterhude bei Bremen
    auch ich bin sehr geschockt von seinem plötzlichen Tod. Ich hatte das Glück ihn mal hier in Bremen bei einem Konzert backstage kennenlernen zu dürfen. Das bleibt für immer.
    Die Welt ist um einen genialen Musiker und Menschen ärmer geworden.
     
  8. Summerl

    Summerl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich , STEIERMARK
    ...........ich bin traurig

    verneige mich vor seinen schönen Melodien, und zeitkritischen Texten,

    er schrieb für und übers Leben, und mache Texte vor Jahrzehnten geschrieben,

    so aktuell wie nie zuvor.

    Seine Musik wird bleiben..............ich sage merci Udo
     
  9. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    ... bin ebenfalls geschockt und traurig über seinen plötzlichen Tod. Er wirkte doch immer so fit!
    Doch seine wunderbaren Texte und Musik bleiben uns! Merci Udo!

    Eine sehr nachdenkliche Mimmi
     
  10. Mupfel

    Mupfel seropositive RA u. Fibro

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Auch mich hat er viele Jahre begleitet. In meiner Jugend war er ein Schlagerfuzzi, der auch noch deutsch sang, das ging ja gar nicht.

    Als ich älter wurde, gefielen mir die Melodien... soo schlecht war das doch gar nicht.

    Ich wurde noch älter und ich verstand auf einmal manche Texte anders als zuvor. Der war ja richtig gut!

    Vor kurzem erst überlegte ich, doch mal zu einem seiner Konzerte zu gehen.

    Was bleiben sind Erinnerungen an einen Menschen, der ein grosser Sänger war, der auch Fehler machte, aber wer macht die nicht. Über einige kann ich schmunzeln, über andere nur den Kopf schütteln.

    Merci Udo für deine Lieder...... sage auch ich.
     
  11. lumpi64

    lumpi64 Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    6
    Mupfel...

    genau so ist es bei mir.

    Ich bin ja nun ambitionierter Reiter und schaue mir ganz gern die großen internationalen Turniere an....und diese Reiterin hat Udos Musik zum Kürreiten genommen......wurde damit 2002 Weltmeisterin.

    https://www.youtube.com/watch?v=8cLKQlygrvc
     
  12. Butterflyandy

    Butterflyandy PMR seit 12/2013

    Registriert seit:
    28. Februar 2014
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    2
    Mein Mann und ich liebten seine Musik..und waren gestern auch bestürzt von seinem Tod zu hören. Aber so ist das nunmal im Leben, keiner weiß, wann seine Uhr abgelaufen ist.
    Ich glaube, so schnell und ohne langes Leiden zu sterben ist auch eine Gnade.
    Er sah halt deutlich jünger aus, das macht es für viele sicher unfassbar...aber 80 Jahre ist heutzutage schon ein gutes Alter..
    Aber seine Musik bleibt. Solche Künstler werden nie vergessen sein. :top:

    Hallo Lumpi64...Danke für den schönen Link...herrlich..
     
    #12 22. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  13. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Udo Jürgens

    Ich bin auch sehr traurig, bin jetzt fast 66 und habe vor vielen Jahren, als ich noch jung war (19) in Hannover gearbeitet und abends ein Konzert mit Udo Jürgens besucht.

    Danach war ich noch mit einer Kollegin in einer Disko - ich glaube, die hieß "EX" in der Georgstraße. Um 23.30 Uhr erklang ein "Tusch" und Udo zog mit Begleitung ein.

    Er saß an der Bar und ich traute mich, ihn um ein Autogramm zu bitten. Ich hatte nur
    einen Kassenbon eines Modegeschäftes und auf den Rand hat er mir sein Autogramm gegeben und anschließend ein "Küsschen" auf die rechte Wange. Könnt Ihr Euch
    vorstellen, wie mir zumute war? Total happy!

    Das ging natürlich in der ganzen Klinik rum, weil meine Kollegin nicht den Mund halten konnte. Mein Chef hat mich noch wochenlang aufgezogen und gefragt, ob ich denn schon mal wieder mein Gesicht gewaschen hätte!

    Das sind schöne Erinnerungen und ich denke gern an die Zeit zurück. Später habe
    ich noch fünf Konzerte mit ihm besucht, in Hannover und Nienburg.

    Das letzte Poster von 1997 hängt noch an meiner Bürotür!

    Viele Grüße von Tortola

    und schöne Weihnachtstage!
     
  14. Nachtigall

    Nachtigall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    3.886
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Oh, was für ein Schreck! Udo Jürgens ist gestorben!
    Aber er lebt ewig in seiner schönen Musik und seinen ansprechenden Texten weiter! Ich war 1987 im Konzert in München und hab auch sonst seine Lieder gern gehört.
    Möge er in Frieden ruhen!
     
  15. yvonne76

    yvonne76 Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sh
    • Moin zusammen is zwar traurig das er tot is aber so is halt das leben und er war halt alt. war kein Fan von ihn

    • lg
     
  16. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    So etwas Liebloses hab ich lange nicht mehr gelesen.
    So ist halt das Leben und er war halt alt?

    Spielt das Leben des Verstorbenen im Alter keine Rolle mehr?

    Hast Du selbst keine älteren Leute, die Du liebst?

    Ich selbst habe einen 93jährigen Nachbarn, der jetzt zum Sterben in ein Hospitz
    gekommen ist.
    Und ich bin sehr traurig darüber.

    [​IMG]

    Viele liebe Grüße

    Neli
     
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    @ Neli

    sehr gut, ich danke Dir!

    Schöne Feiertage,
    Bamsekram, Mimmi
     
  18. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    an Neli

    Liebe Neli,

    ich kann Dir nur zustimmen und möchte mich nicht über die Äußerungen
    von Yvonne auslassen. Schade, daß manche Menschen so einiges nicht begreifen
    und leichtfertige Bemerkungen von sich geben.

    Ich wünsche Dir und allen anderen Forummitgliedern

    frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

    Liebe Grüße von Tortola
     
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    BW
    Manche Bemerkungen sollte man einfach für sich behalten, Yvonne...
     
  20. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ich schließe mich den Weihnachtswünschen an, Euch allen ein besinnliches Fest und ruhsame Feiertage.

    Im übrigen, wer kein Fan von ihm war und meinte naja er war halt alt, der sollte es generell sein lassen einen Beitrag hier hineinzusetzen.


    Liebe Grüße aus Hamburg von Johanna!