1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich war noch nie bei einem Arzt deswegen und traue mich nicht! :(

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Lotti_Lotta, 28. Juni 2016.

  1. Lotti_Lotta

    Lotti_Lotta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgenland
    Ich habe auf jeden Fall immer wieder geschwollene Fingergelenke und schmerzende Wirbelsäule. Nicht immer sind die Finger geschwollen aber sie tun mir sehr stark weh kann nicht mehr in meiner Hobby Werkstatt arbeiten oder auch andere schwere Dinge heben weil ich am nächsten Tag dann so krasse Schmerzen habe das ich sterbe. Letztens musste ich alte Kleidung zum Container bringen zu Fuss und am nächsten Tag konnte ich meinen Finger nicht mal berühren. Druckempfindlich bin ich an verschiedenen Körperstellen auch. Muskelschmerzen habe ich auch große :( Manchmal ist tagelang Ruhe von den Schmerzen und dann kommt wieder alles zusammen :( Ohje

    Danke lg Lotta :)))

    Was könnte ich haben ??? Vlt kann mich jemand aufklären
     
  2. Mara1963

    Mara1963 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Bayern
    Wie alt bist du Lotta? Wieso hast du dich noch nie einem Arzt anvertraut? Wir sind hier ein Forum, wir können dir den Arzt auch nicht ersetzen, aber was du schreibst klingt beschwerlich und ich würde an deine Stelle zum Arzt gehen. Könnte durchaus was rheumatisches sein, muss es aber nicht.

    Gruß Mara
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    97
    Hallo Lotta,

    für deine Schmerzen kann es verschiedene Gründe geben. Ich fürchte, deine Frage nach der Ursache wird dir hier niemand beantworten können. Wir sind ja auch nur Laien und haben verschiedenste Erkrankungen.

    Warum gehst du nicht zu einem Arzt damit bzw. wovor hast du Angst? Du wirst doch erstmal nur untersucht, um herauszufinden was los ist. Wenn man weiß, wo das Problem liegt, kann man es behandeln und deine Beschwerden verbessern. Abzuwarten ist in meinen Augen nicht der richtige Weg, denn du hast ja stärkere Schmerzen.

    Hast du einen Hausarzt? Da würde ich erstmal hingehen und dann kann er entscheiden, ob du zu einem Facharzt gehen solltest.

    Lg Clödi.