1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich suche...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von michi04, 1. Juli 2005.

  1. michi04

    michi04 Guest

    Guten Morgen an alle!

    Ich suche im Umkreis Bielefeld/ Herford/ Bünde einen guten Rheumatologen und viele nette Leute, die aus dieser Umgebung kommen. Eine Selbsthilfegruppe habe ich hier leider in meiner Umgebung nicht gefunden.

    Liebe Grüsse an alle und einen angenehmen Tag!!
     
  2. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL
    Hi Michi
    Den besten Rheumatologen den es in Bi. gibt ist Prof. Mielke im Johannisstift Bielefeld. Leider ist er für ambulante Sachen völlig überlaufen und es gibt die Termine erst in 6-8- Wochen.Wenn du dich allerdings für einen stationären Aufenthalt entscheiden willst dann ruf im Johannisstift an und laß dich mit Station B 2 verbinden und sag das du einen Termin in der nächsten Woche oder so möchtetst . Dann klappt das auch.
    Ich selbst hab sle und bin mit meinem Hausarzt und Prof Mielke in gutre betreuung . Denn der Prof. steht dem Hausarzt immer telefonisch zur verfügung d.h. wenn sich irgend etwas einstellt kann er ihn anrufen und bekommt dann gesagt was er unternehmen soll oder ob er mich einweisen muß.

    Gruß

    Heike
     
  3. michi04

    michi04 Guest

    Stationär war ich vor kurzem in Minden in der Rheumaklinik. Sie haben mir da auch gesagt, ich könnte jederzeit einen Termin machen. Ich dachte, es gäbe näher bei mir einen Rheumatologen. In Minden war ich auch sehr zufrieden. Ich weiss allerdings nich, in welcher Regelmäßigkeit man da vorsprechen sollte.

    Liebe Grüsse
     
  4. ekieh

    ekieh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OWL

    Mir wurde nahe gelegt das ich wenigstens ein mal jährlich kommen soll , aber wie das mit der einhaltung nun mal so ist werde ich nur im notfall hingehen denn durch die chemo habe ich die nase voll vom kh.

    Gruß

    heike
     
  5. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo michi04,
    ich komme ja nicht weit entfrent von Dir weg und mein Rheumatologe ist Prof. Dr. Wagener in Nienburg - Langendamm. Bei ihm bin ich schon über 10 Jahre in Behandlung und gut eingestellt. Sprechstunde Mo. und Mi.nach Anmeldung. Ich bekomme immer gleich von ihm meinen nächsten Termin. Wenn mal was Besonderes ist habe ich auch innerhalb von 14 Tg. einen Termin.
    Viele Grüße aus Bad Oeynhausen
    Manni:)


     
  6. uli

    uli Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,



    ich habe gerade eure Beiträge gelesen.

    Was haltet ihr davon, eure Ärzte zu nominieren, damit sie in der Liste der empfehlenswerten Rheumatologen auftauchen? Heike, du hast Herrn Prof. Mielke im Johannisstift erwähnt, wie wäre es? Dann könnten die User eure Ärzte immer über die Liste abrufen.



    Aus Bielefeld/ Herford/ Bünde haben wir noch gar keinen Arzt in der Liste!

    Einen Arzt nominieren

    Liste empfehlenswerter Rheumatologen



    Gruß



    Uli
     
  7. SHARI

    SHARI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dörentrup
    Rheumatologe in Bielefeld

    Hallo Michi,
    ich bin seit 2001 bei Dr.Schmid in Bielefeld, Deckertstraße in Behandlung.

    Er war früher in der Rheumaklinik in Sendenhorst tätig und ist mit denen auch weiterhin in Kontakt.

    Sendenhorst ist meiner Meinung nach eine Super Klinik, die ich jedem Rheumatiker wärmstens empfehlen würde!

    Ich war im Mai 3 Wochen dort und wurde sehr gut behandelt.

    Ich fühle mich bei ihm auch sehr gut aufgehoben und sicher. Mein Rheuma verhält sich zur Zeit sehr aktiv und agressiv und ich kann jederzeit bei ihm anrufen, wenn ich eine Frage habe und wenn es Probleme gibt, bekomme ich schnellstmöglich einen Termin!

    Gruß
    Shari :)
     
  8. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    hallo Michi,

    ich glaube schon, dass Du eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe finden müsstest.
    hier zwei Links über die Du weitere Infos erhälst:

    http://www.rheuma-liga-nrw.de/inhalte/agen_suche.php

    http://www.dvmb-nrw.de/ (hier auf den Button "Aus dem Landesverband" und dann weiter "Therapiegruppen") - Die DVMB = Deutsche Vereinigung Morbus Bechterew bietet speziell auf Bechtis abgestimmte Gymnastik an. Auch werden sowohl in der DVMB wie auch bei der Rheuma-Liga Angebote speziell für junge rheumakranke Menschen angeboten (jeweils vom Landesverband) - informiere Dich doch einfach mal.
     
  9. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Ulli,
    ich kann noch keinen Arzt nominieren, da ich noch nicht sl lange beim Forum bin.
    Ich gehe seit 1991 zu Herrn Prof. Dr. P. Wagener, in Nienburg-Langendamm. Er hat mich sehr gut eingestellt.
    Viele Grüße
    manni