1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich suche ein Gedicht

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glitzerchen, 13. Oktober 2002.

  1. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Ich suche für eine liebe Freundin ein Gedicht und zwar schon die halbe Nacht und heute schon ziemlich lange. Ich weiß nicht von wem es ist und wie es genau heißt. Sinngemäß ist es von einem Kind, das man geschenkt bekommt. Das man aber nicht als Besitz betrachten darf, sonder als Geschenk, das man ein Stück begleiten darf. War es jetzt wieder Glitzer-Nichtverständlich, oder hat mich jemand verstanden und kann mir vieleicht sogar helfen??
    Liebe Grüße
    Gitta-Glitzerchen
     
  2. Mni

    Mni Guest

    Hi du, ich kenn es, es ist von khalil gibran- mal sehen, ob ich es finde für Dich! Gruß Mni


    Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
    Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
    Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.
    Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
    Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,
    denn sie haben ihre eigenen Gedanken.
    Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,
    denn ihre Seelen wohnen im Hasu von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen.
    Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.
    Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch verweilt es im Gestern.
    Ihr seid der Bogen, von denen eure Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
    Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.
    Laßt euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;
    denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt Er auch den Bogen, der fest ist.
     
  3. Nixe

    Nixe Guest

    Glitzerchen

    Hallo Glitzerchen,

    ich denke das Gedicht von Mni ist schon das was du gesucht hast.
    Habe hier noch ein Ähnliches für dich.

    Es gibt übrigens von Khalil Gibran ein ganz tolles Taschenbuch, wo auch
    das obige Gedicht drin ist - heisst "Der Prophet" und ist für 7,90 Euro
    unter ISBN 3-451-05089-7 erhältlich.

    Liebe Grüsse Nixe

    Willkommen kleiner Mensch im Leben.
    Dein Platz bei uns ist längst bereit,
    Um dir Geborgenheit zu geben
    Und Heimat für die Erdenzeit.
    Lang war der Weg zur frohen Kunde,
    Lang wird das warten, wenn man liebt.
    Die Sorge wuchs mit jeder Stunde,
    Ob nichts den Schritt ins Leben trübt.
    Wie schön du bist, gesund und kräftig, so winzig, doch voll Energie.
    Erschreist dir Deine Rechte heftig.
    Ich lerne Deine Sprache früh.
    Du nimmst mit Deinen kleinen Händen Kontakt zum Umfeld auf.
    Und willst im Schlaf Dein Lächeln allen senden,
    Die Du mit Dank und Stolz erfüllst.
    Lass mein Versprechen dich begleiten.
    Es gilt bis meine Kraft zerbricht.
    In guten und in schlechten Zeiten wird mir Dein Wohl zur ersten Pflicht.
    Ich will dich tragen, will dich halten, solange dir mein Arm genügt.
    Bunt Deinen Lebenstraum gestalten soweits in meinen Kräften liegt.
    Ich will dich lehren aufrecht gehen, aufrecht zu denken lebenslang.
    Ich will dich lehren aufzustehen, wenn ein zu großer Schritt misslang.
    Du musst es lernen Fuß zu fassen, nicht hinderlich im Weg zu stehn.
    Nicht fesseln will ich, nur umsorgen, was mir vom Schöpfer anvertraut.
    Schlaf nur getrost bis in den Morgen,
    Der auf ein neues Wunder schaut.
     
  4. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Re: Glitzerchen

    danke ihr neiden, habe die beiden Gedichte weiter geleitet. Ich hoffe das richzige ist dabei.
    bussi für euch, danke, knuddel.
    Gitta_glitzerchen
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    noch mal ich,
    danke Mni, das genau ist es was sie suchte, nun ist sie total glücklich!!!!
    bussi, knuddel, buusi.
    Danke
    Gitta
     
  6. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Re: Glitzerchen

    Nixe,
    auch dir lieben Dank für die Mühe, ja Mni, hatte das gefunden, das sie schon so lange gsucht hat, aber mir gefallen beide.
    Damke
    Knuddel, Bussels und noch mal Knuddels
    Gitta-Glitzerchen