1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich stelle mich vor

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Ingrid28, 8. Juni 2016.

  1. Ingrid28

    Ingrid28 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Ich habe seit November 2013 rheumatoide Arthritis. Bekam dann Ende Dezember Humira kein MTX Leberwerte waren sehr schlecht. Ich sah nach einem Viertel Jahr immer noch so aus als hätte ich keine Medikamente bekommen. Die Ärztin schimpfte ich hätte eher kommen sollen,kam dann in die Tagesklinik um mich auf Enbrel umzustellen.Habe dann auch MTX bekommen. Habe Enbrel fast ein Jahr genommen, aber hatte immer noch schlimme schmerzen auch die Gelenke waren geschwollen trotz Korridor und Schmerzmitteln.Habe mir im Februar 2015 das Rechte Handgelenk versteifen lassen. Juni wieder Tagesklinik weil Enbrel nach der OP nicht mehr gewirkt hat.Umstellung auf Tocilizumab als Infosion habe ich nicht gut vertragen zu hoher Blutdruck und Ausschlag. Bekomme seid Anfang des Jahres Tocilizumab als spritze. Schwellungen in den Gelenken ist zurück gegangen aber die Schmerzen nicht. Für mich geht das alles zu schnell ich bin 51 Jahre alt und hab das Rheuma noch keine drei Jahre.Hat jemand mit Tocilizumab als Spritze Erfahrung? LG Ingrid 28
     
  2. mymy

    mymy Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Ingrid
    Herzliche Willkommen im Forum hast du immer noch Schmerzen mit dem neuen medikAMent liebe grüsse
     
  3. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Sei willkommen Ingrid hier bei RO.
    Schau mal oben rechts in die Suchleiste und gib deine Erkrankung ein , dazu findest du dann sicher Beiträge die dir weiter helfen können.

    Ich wünsche dir hier gute Begegnungen!

    Gruß aus Hamburg von Johanna!