Ich Stelle mich vor / ständig Knochenschmerzen

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Schnatti 1978, 5. Januar 2018.

  1. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr lieben ,
    ich möchte mich gerne Vorstellen ,
    ich bin Schnatti und 39 Jahre alt arbeite als Pflegekraft zur Zeit wieder einmal Krank geschrieben.
    Ich habe ständig Knochenschmerzen ganz schlimm in beiden Füßen , meine Entzündungswerte sind immer negativ, als ich Mal Arbeitslos war 2016 wurde über das Jobcenter ein Gutachten erstellt von dem Amtsarzt der zum Entschluss kam das ich nur noch bis zu 6 h am Tag arbeiten sollte aber auf keinen Fall in der Pflege , meine damalige Bearbeiterin hätte gerne das ich EU Rente beantrage da ich auch Psychisch schon einmal krank geschrieben war und darauf 20% beim Versorgungsamt habe .
    Meine Frage ist , ich bin hin und her gerissen ich möchte Arbeiten aber irgendwie schaffe ich es nicht , meine Schübe kommen immer öfter ,fühle mich fiebrig , schlapp und könnte nur schlafen.
    Was soll ich nur tun , wie sind eure Erfahrungen.
     
  2. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kati ,
    MRT wurde gemacht in der Wirbelsäule wurde eine Spondylathrose festgestellt, es wurde immer nur der Entzündungswert getestet .
    Allerdings bin ich auch nicht oft bei Schmerzen zum Arzt gegangen aber ich aber im Moment bereue ich es . Bin lieber unter Schmerzen und Medikamenten , Diclac und Prednisolon zur Arbeit gekrochen.
     
  3. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Hallo Schnatti, herzlich willkommen.

    Wurden Deine Füße auch schon einmal gründlich angeschaut???

    Gruß Eve
     
  4. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eve ,
    ja auch im MRT , leichte Kalkablagerungen , komme eben von Arzt , er macht nochmal ein Blutbild , Kortison verschrieben und nochmals zum Neurologen.
    LG
     
  5. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Dann drücke ich Dir die Daumen, daß Du endlich Klarheit erhältst.
     
  6. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kathi
    ich habe bei akuten Schmerzen immer von meinem HA intravenös Kortison erhalten und das hat mir geholfen .
    Habe jetzt Prednisolon soll es morgens und abends nehmen , 1 Tablette .
    Ich konnte seit fast 10 Tagen kaum schlafen vor Schmerzen es sind ja nicht nur die Füsse betroffen . Ich habe auch oft Störung fühle das meine Hände und Füße glühen aber sie sind eiskalt .
     
  7. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke Dir
     
  8. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  9. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Montag wieder zum Doc meine AU verlängern werde ihn darauf ansprechen .Danke für deinen Hinweis.
     
  10. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Schnatti, Du kannst mit abends Prednisolon schlafen? Ich sollte das mal versuchen und habe eine Woche so gut wie nicht geschlafen, war völlig fertig.
     
  11. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  12. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja Eve das kann ich jeder Körper ist doch anders . LG
     
  13. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Wow, dabei ist das doch ein anaboles Steroid.
    Aber Hauptsache, es geht bei Dir und hilft.
    LG Eve
     
  14. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja bin froh darüber ,seit 29.12. quäle ich mich , ich muss euch allen nichts erzählen , man könnte die Wände hoch gehen . Eve bist Du Berufstätig ?
     
  15. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ja, bin ich und das gerne und es geht auch noch.
     
  16. Schnatti 1978

    Schnatti 1978 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch Berufstätig , zur Zeit wieder Krank geschrieben , ich bin Pflegekraft und schaffe es nicht mehr ,die Hochphasen wo es mir gut geht werden immer kürzer leider
     
  17. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Du hast ja auch einen körperlich anstrengenden Beruf und damit hast Du es erheblich schwerer als ich..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden