1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich reihe mich in die Reihe der Rentner ein :-)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von schneggel, 20. August 2005.

  1. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Zusammen.

    Ich schreib zwar nicht viel hier, lese aber immer fleissig mit! :). Habe heute Bescheid von der BfA bekommen. Ab 01.10.2005 Rente auf Dauer!!! Wow kann ich nur sagen! Nach 2 1/2 Jahren ist der Kampf endlich vorbei.

    Grüßle Claudia
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Endlich eine Sorge weniger für Dich... das freut mich!

    Liebe Grüße von

    Cori
     

    Anhänge:

    #2 20. August 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  3. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Claudia,
    ich mache das hier zum 1. Mal. mal sehen ob es klappt.
    Ab wann bekommt man denn die Rente ohne größere Abzüge?
    Viele Grüße
    Manni
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    schneggel,

    ich gratuliere dir herzlich!
    dann hast du ja jetzt viel zeit und kannst den ganzen tag
    hier reingucken *grins*


    hi manni,

    guckst du :http://www.rententips.de

    das war ein tipp von uschi(drei) !
    ansonsten kannst du auch unter SUCHE hier stichwörter eingeben,
    dann findest du verschiedenes.


    [​IMG] marie
     
  5. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo schneggel

    Herzlichen Glückwunsch
    ich freue mich für Dich.

    Liebe Grüße
    pepe
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.206
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    hallo, schneggel!

    schön, dass es geklappt hat! ein möglichst beschwerdefreies "rentnerdasein" wünscht dir ruth
     

    Anhänge:

  7. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Rente

    Hallo Claudia!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch.Bei mir läuft auch ein Rentenverfahren bei der LVA.Ich habe z.B. Depressionen,Fibromyalgie,Arthrose,Migräne,allergisches Asthma,Osteoporose,Ermüdungsbrüche,u.s.w.Leider bisher ohne Erfolg.Warte nun auf meine Gerichtsverhandlung.Darf ich von Dir mal erfahren,welche Diagnosen Du hast?Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?Würde mich sehr darüber freuen und wünsche Dir alles Gute.
    Gruß Petra
     
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.214
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Schweden
    Hallo Schneggel,


    gratuliere Dir und willkommen im Club! Du wirst schnell dahinterkommen: "Rentner haben KEINE Zeit!"

    Liebe Grüsse,

    Mimmi
     

    Anhänge:

  9. schneggel

    schneggel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank :). Fühl mich auf jeden Fall befreiter. Ist zwar schon nen komisches Gefühl mit 30 Rentnerin zu sein, naja aber es geht halt nicht mehr.

    Grüßle Claudia

    PS:@Petra: Ich schreib Dir heut mal ne PN wie das Verfahren bei mir so gelaufen ist.
     
  10. Lucia2801

    Lucia2801 Lucia2801

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oer-Erkenschwick
    Hi,

    ja das wäre super lieb von Dir.Bin schon gespannt.
    Wünsche Dir einen schönen Tag.
    Gruß Petra
     
  11. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü

    Deshalb sollte man Renntner ja auch mit 3 n schreiben! :D
     
  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe schneggel
    Schön,dass Du es geschafft hast. Ich wünsche Dir, dass Dein Leben jetzt ruhiger wird.
    Poldi
    [​IMG]

     
  13. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    hi Marie2,
    Dein Tipp von Uschi3 war gut. Bringt mich in sofern weiter, das ich nun weiss, das ich noch ein paar jährchen arbeiten muß.
    Ich bin morgen (Urlaub) mal wieder bei meinem Rheumatologen in Nienburg-Langendamm. Mal hören was der mir zu erzählen hat. Sehr wahrscheinlich eine neue Op. Man möchte mir mein Zeigefingergelenk durch ein künstliches Gelenk ersetzen.
    Nochmals vielen Dank für Deinen Tipp
    und schöne Grüße aus Bad Oeynhausen
    Manni


     
  14. manni

    manni manni

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo Cori,
    den Sruch finde ich klasse. So richtig aus dem Leben gegriffen.
    :)
    Viele Grüße
    Manni
     
  15. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    willkommen im club :D . gratulation! bei mir hat der kampf über 3 jahre gedauert.

    [​IMG]
     
  16. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :)
    ich wünsche Dir eine alles Gute und eine ganz lange schmerz freie Zeit und genieße die Rente.




    Alles Gute
    Gruß Anbar