Ich muß ins Krankenhaus

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von bond, 25. November 2004.

  1. engel

    engel Guest

    Alles Gute

    Hallo bond

    da bist ja ziemlich nah bei mir in Herne;)

    Wünsche dir das alles gut wird

    gruß engel
     
  2. root

    root Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich drück dir die Daumen ...

    Kopf hoch,

    wird schon wieder.

    Gruß root
     
  3. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    Lieber Bond,

    wünsche Dir für den KH-Aufenthalt alles Gute!

    Und komm schnell wieder!

    Liebe Grüße

    Muckel
     
  4. eli

    eli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    599
    Ort:
    pfalz
    Hallo Bond, wünsche Dir einen erfolgreichen und möglichst kurzen Krankenhausaufenthalt, damit Du bald wieder heim kannst zu Deinem "Kleingeld". Gute Besserung und schöne Grüße, Eli
     
  5. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.282
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ..

    ohhh natürlich habe ich großes mitleid mit dir und den schmerzen..
    aber: in herne kann es dir nur wieder besser gehen..ich bin total beeindruckt von diesem rheumazentrum..und ich würde immer wieder hingehen..die
    therapien dort sind große klasse und die anwendungen ...vor allem das solebad -einfach herrlich!!!!
     

    Anhänge:

  6. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.282
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ähhhhm...was ich vergaß...

    Gute Besserung !!!
     
  7. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Hallo Bond !

    Die Internet-Kaffee´s hast Du ja nun schon entdeckt! Auch die tollen
    Fleischerein ? Die Männer haben sich dort immer versorgt, weil Sie in
    der Klinik nicht satt wurden! Und halte Dich an die " Einschluß-Zeiten "
    denn ab 22,30 Uhr läuft ein Wachdienst um das Haus! :D
    Wünsche Dir alles Gute ! Bist übrigens 3,4 km von unserer Wohnung
    entfernt.

    Liebe Grüße
    Matzi
     
  8. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    1. kurzer Zwischenbericht

    Hallo Ihr Lieben,

    alsooooooooooooooooo:

    Torsten hat am Freitag erstmal alle Voruntersuchungen über sich ergehen lassen (Blutabnahme, EKG, Knochendichte messen, Ganzkörperröntgen), als Therapie hat man ihm erstmal Massagen und evtl. TENS-Behandlung verordnet und er soll an einer Bechti-Gruppe teilnehmen (worauf er natürlich totale Lust hat :rolleyes: ).

    Ansonsten bekommt er morgens und abend jeweils 1 x Bextra und sonst nichts.
    Schmerzen hat er fast keine. Der Oberarzt bzw. Chefarzt hat mit ihm noch gesprochen, mal schauen, ob es heute passiert.

    So, dass war es erstmal, wenn ich was genaueres weiß, melde ich mich wieder.
     
  9. Valanessa

    Valanessa Guest

    Alles Gute

    lieber Bond wünsche ich dir - und sieh zu das du schnell wieder bei moneypennny bist!! Denk dran viele hier sind in Gedanken bei dir und freuen sich wenn es dir besser geht!!

    Viele Grüße
    Karin
     
  10. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Hallo Torsten,

    halt den Kopf oben und sie zu das Du aus dem Sauladen schnell wiederkommst :D

    Alles Gute
    Katharina
     
  11. Brinki

    Brinki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    363
    Ort:
    Langenberg NRW
    Hallo Bond,


    auch ich möchte dir die Daumen drücken und hoffe, das es dir bald besser geht. Schöne grüße auch an Monneypenny
    Brinki
     
  12. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    2. Zwischenbericht

    Guten Morgen @all,

    also, gestern wurde Torsten in die Röhre gesteckt (MRT) und geröngt, einmal mit und einmal ohne Kontrastmittel und was soll ich Euch sagen, NIX, absolut NIX zu sehen, aber leichte Schmerzen vorhanden, die haben allerdings nur die HWS, BWS und LWS geröngt, das ISG kommt Donnerstag dran, verstehe das wer will :confused: warum das gestern nicht mitgeröngt wurde.

    Taja, und da Torsten fast keine bzw. minimale Schmerzen hat, bekommt er auch keine weiteren Medis, machen tun die auch nix weiter mit ihm, außer halt sein 2-3 Anwendungen :rolleyes: , so "hängt" er im Prinzip für NIX dort rum, in diesem "wunderbaren Krankenhaus" :rolleyes:

    Wollen wir mal hoffen, dass er am Freitag, 03.12.2004, entlassen wird und nicht noch das WE dort verbringen muss, denn er möchte viel lieber wieder arbeiten gehen.;) :)

     
  13. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.282
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ..

    nichts gegen dieses krankenhaus :) das ist wirklich super!!!
    es ist aber auch zum kotz.. wenn man nichts findet...obwohl schmerzen da sind..

    bond: von dir möcht ich gerne wissen wo du dieses internetcafe dort gefunden hast?? -ich möchte dann auch immer dahingehen wenn ich dort bin?? ganzliebfrag

    und -auf jeden Fall gute besserung!!!! und...das sie bald was finden.
     
  14. Muckel

    Muckel Das Muckelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    503
    @Phoebe

    Also das kann man nehmen, wie man will! Wenn man KayC, Bibbi und mich fragen würde, wären die Meinungen sicher anders!

    Alleine in Sendenhorst habe ich, als ich letztes Mal dort war, 8 Leute getroffen, die in Herne falsch behandelt wurden und nun nach Sendenhorst mussten.

    Eine davon lag mit einer schweren Form von entzl. Weichteilrheuma bei mir auf dem Zimmer. Ihr ging es sehr schlecht, trotz hoher Dosis MTX und Cortison.

    Ihr behandelnder Rheumatologe hat sie als Notfall nach Herne eingewiesen. Die Blutwerte von Herne hatte sie mit und die wurden von Sendenhorst als äußerst schlecht befunden mit sofortigem Handlungsbedarf.

    In Herne hat man sie als Hypochonder dargestellt und die Medis (auch Cortison) abgesetzt, obwohl ihr behandelnder Rheumatologe mit dem Oberarzt gesprochen hatte. Sie überlegte, sogar vor Gericht gegen Herne anzugehen.

    Prof . Braun ist sicher top, was die Forschung angeht, nur leider menschlich den Patienten gegenüber nicht besonders freundlich und hilfsbereit.

    Unter dem alten Chefarzt soll es dort wesentlich anders zugegangen sein. Sogar einige Schwestern sprechen sich gegen das KH aus, das soll was heißen.

    Du siehst, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Problematisch wird es immer dann, wenn die Entzündungswerte nicht sehr hoch sind, dann hat man nämlich nach deren Meinung kein Rheuma und braucht auch keine Basistherapie.....

    Liebe Grüße und nimm es bitte nicht persönlich

    Muckel
     
  15. moneypenny

    moneypenny Büroschnecke

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    911
    Ort:
    Dortmund
    Abschlussbericht

    Hallo @ all,

    Torsten ist seid gestern wieder zu Hause *yipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* und ist von diesem Krankenhaus nicht begeistert, er wird auf keinen Fall (wenn es möglich ist ;) ) sich wieder dort stationär reinlegen.

    Als Endergebnis ist folgendes rausgekommen:

    1. im Moment ist keine Entzündung vorhanden,
    2. Remicade alle 5 max. 6 Wochen und dann 400 mg,
    3. falls Schmerzen bzw. Probleme auftauchen, soll er Voltaren nehmen.

    FÜR DIESES ERGEBNIS HAT ER JETZT 8 TAGE FÜR UMSONST IM KRANKENHAUS GELEGEN !!! :rolleyes: SUUUPPPPPEEEERRRRRRRR

    Naja, auf jeden Fall ist er wieder zu Hause und hat bis jetzt fast keine Schmerzen. Hoffentlich bleibt es noch ein wenig so.

    Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes zweites Adventswochenende.
     
  16. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.158
    Morgen Ihr beiden,

    naja, was soll ich sagen? Beim nächsten Mal wieder Sendenhorst? Mir ist vom Rheumatogen empfohlen worden, mich an Doc Braun zwecks Remicade zu wenden, habe dankend abgelehnt. Ich wär denen wahrscheinlich mal wieder nicht krank genug ;)

    Nicht ärgern :)

    LG Katharina
     
  17. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    grüss euch ihr beiden,

    freut mich, das torsten wieder zu hause ist. warum musste er überhaupt stationär aufgenommen werden, diese untersuchungen kann man ja auch ambulant machen ?

    wünsche euch einen schönen 2ten adventsonntag
     
  18. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Lieber bond !

    Nun sind wir schon zu zweit, die da nie wieder hin möchten!!
    Außer die tragen mich auf einer Bahre darein!
    Schön, das Du so schnell wieder zu Hause bist!

    Liebe Grüße
    Matzi

    an Money: Lieb von Dir, das Du uns informiert hast!
    Bis Samstag!! " freu"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden