Neslin
Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich muss mich hier mal "auskotzen" . Hoffe das ist hier in dem Bereich richtig.
Seit 3 Jahren haben ich RA und seit knapp 12 Monaten die Diagnose.
Den Weg der Medikamente kennen die meisten sicher.
Ich fing an mit MTX. Reagierte aber ziemlich schnell und heftig auf dieses Medikament.
Weiter ging es dann mit Sulfasalazin
tja nach 3 Monaten stellte mein Rheumidoc fest, das ich genausogut hätte Wasser schlucken können, mit selben Effekt.
Ok nun kam mein geliebtes Arava !!!
Ich fühlte mich besser.. Schübe waren kürzer und nicht so schmerzintensiv.
Also
Arava 20mg tgl
Predni 15 mg tgl
Mir ging es soweit gut damit.
Nun nach 7 Monaten .. Pustekuchen !!!
Mein Mund seit Wochen entzündet, was ich irgendwie aufs Kortison schob.
Unter den Achseln bekam ich Abszesse ,die mit eitrig grün/gelber Flüssigkeit gefüllt waren.
Gestern eröffnete mir mein Rheumadoc dann, das ich nun auf das Arava auch reagiere und es sofort absetzen muss.
ICH MAG NICHT MEHR !!!
Nun muss ich zum Lungenarzt um eine Tbc auszuschließen und dann will mein Doc mit Biologicals anfangen
In der Hoffnung, das mal irgendein medikament wirkt und von mir auch angenommen wird.
Nächste Option,wenn das nichts bringt, wäre die stationäre Aufnahme im Rheumazentrum Baden-Baden .
Davor habe ich aber Angst !
Bin Mama von 3 Kindern und jede Mama weiß, was ich meine
Ich wäre froh, wenn jemand einen ähnlichen "Werdegang" hat/hatte und mir vllt Mut machen könnte !
Ich glaube ich hätte den Beitrag bei Lebenskrisen reinsetzen sollen
Am liebsten würde ich den Mülleimer aufmachen und alles was ich an Medis habe, da rein pfeffern !!!
Einfach nichts mehr nehmen und schaun was passiert. Naja .. denke trotz hilft mir nicht weiter !
vllt kann mir hier ja jemand sagen,wie ich damit umgehen soll !
lg
Karina
Ich muss mich hier mal "auskotzen" . Hoffe das ist hier in dem Bereich richtig.
Seit 3 Jahren haben ich RA und seit knapp 12 Monaten die Diagnose.
Den Weg der Medikamente kennen die meisten sicher.
Ich fing an mit MTX. Reagierte aber ziemlich schnell und heftig auf dieses Medikament.
Weiter ging es dann mit Sulfasalazin
tja nach 3 Monaten stellte mein Rheumidoc fest, das ich genausogut hätte Wasser schlucken können, mit selben Effekt.Ok nun kam mein geliebtes Arava !!!
Ich fühlte mich besser.. Schübe waren kürzer und nicht so schmerzintensiv.
Also
Arava 20mg tgl
Predni 15 mg tgl
Mir ging es soweit gut damit.
Nun nach 7 Monaten .. Pustekuchen !!!
Mein Mund seit Wochen entzündet, was ich irgendwie aufs Kortison schob.
Unter den Achseln bekam ich Abszesse ,die mit eitrig grün/gelber Flüssigkeit gefüllt waren.
Gestern eröffnete mir mein Rheumadoc dann, das ich nun auf das Arava auch reagiere und es sofort absetzen muss.
ICH MAG NICHT MEHR !!!
Nun muss ich zum Lungenarzt um eine Tbc auszuschließen und dann will mein Doc mit Biologicals anfangen

In der Hoffnung, das mal irgendein medikament wirkt und von mir auch angenommen wird.
Nächste Option,wenn das nichts bringt, wäre die stationäre Aufnahme im Rheumazentrum Baden-Baden .
Davor habe ich aber Angst !
Bin Mama von 3 Kindern und jede Mama weiß, was ich meine
Ich wäre froh, wenn jemand einen ähnlichen "Werdegang" hat/hatte und mir vllt Mut machen könnte !
Ich glaube ich hätte den Beitrag bei Lebenskrisen reinsetzen sollen

Am liebsten würde ich den Mülleimer aufmachen und alles was ich an Medis habe, da rein pfeffern !!!
Einfach nichts mehr nehmen und schaun was passiert. Naja .. denke trotz hilft mir nicht weiter !vllt kann mir hier ja jemand sagen,wie ich damit umgehen soll !
lg
Karina


