1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich liebe Weihnachten ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Rosarot, 16. November 2006.

  1. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Eben war es soweit ... ich biss in den ersten Schoko-Lebkuchen
    für dieses Jahr und es war "wie Weihnachten" ... Dazu eine Mandarine,
    ein kleines Tannenbäumlein für den USB-Stecker des PC's "angezündet" ...
    *soifz* - ich liebe dieses Gefühl ...

    [​IMG]

    Habt ihr Lust, hier einen schönen Weihnachtsthread zu starten
    - mit allem was euch dazu einfällt? Bildern, Gedichten, Gifs,
    Märchen, Rezepten, Gedanken ...?

    Hier dazu mein erster "Beitrag":
    > Adressen des Weihnachtsmannes
    > Adressen des Christkindes
    Will man eine Antwort bekommen, sollte man Rückporto beilegen ...

    Ich wünsche allen eine schöne weihnachtliche Zeit mit guten
    Gedanken und vielen Freunden ... und natürlich wenig "Aua" ...

    Rosarot
     
  2. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Hallo ihr Lieben,

    meine Tochter Layla und ich schicken immer unseren Wunschzettel nach Himmelpfort, und haben bisher auch immer wieder Post zurück bekommen (sogar ohne Rückporto). Jedes Jahr wartet sie gespannt auf die Post vom Weihnachtsmann :D.
    http://www.weihnachtsmann-in-himmelpfort.de/index.htm

    Leckere Lebkuchen, Apfelsinen und Mandarinen haben wir auch schon gegessen. Ich glaub, zu Weihnachten haben wir darauf dann keinen Appetit mehr*gg*. Gestern 2 Sack Mandarinen, und 1 Sack Apfelsinen gekauft, morgen muss ich schon wieder Nachschub holen. Die sind sowas von lecker *jamjam* :D.

    In gut 2 Wochen haben wir ja schon den 1.Advent. Fein fein. Ich freu mich auch schon aufs Weihnachtsfest. Die grossen Augen meiner Tochter zu sehen, wenn sie ihre Geschenke auspackt, ist einfach herrlich:p. Wir Erwachsenen schenken uns nur eine Kleinigkeit, und freuen uns mit der Familie zusammen zu sitzen. Und natürlich auf die Weihnachtsgans mit Grünkohl...*schwärm*:D

    Diesen Link hab ich eben noch gefunden, beim schmökern:

    http://www.weihnachtsmanndorf.de/


    Weihnachtsbäumlein

    Das Weihnachtsbäumlein
    Es war einmal ein Tännelein
    mit braunen Kuchenherzlein
    und Glitzergold und Äpflein fein
    und vielen bunten Kerzlein:
    Das war am Weihnachtsfest so grün
    als fing es eben an zu blühn.

    Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
    da stands im Garten unten,
    und seine ganze Herrlichkeit
    war, ach, dahingeschwunden.
    die grünen Nadeln warn'n verdorrt,
    die Herzlein und die Kerzlein fort.

    Bis eines Tags der Gärtner kam,
    den fror zu Haus im Dunkeln,
    und es in seinen Ofen nahm -
    Hei! Tats da sprühn und funkeln!
    Und flammte jubelnd himmelwärts
    in hundert Flämmlein an Gottes Herz.


    Liebe Grüsse, und einen schönen Abend

    suse :)
     
  3. traumtanz

    traumtanz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Advent....

    ...und Weihnachten ist eine schöne Zeit.
    Hier findet man sehr schöne Texte, Ideen etc.:

    http://www.weihnachtsstadt.de/index.htm

    Die ersten Mandarinen hatte ich auch schon und im Moment sichte ich meine Backbestände, damit es demnächst wieder leckere Kekse gibt.

    Das Wetter, mit gestern 20° C, ist allerdings so gar nicht winter-weihnachtlich. Schade!

    Aber über die entsprechende Deko werde ich jetzt trotzdem nachdenken.

    Liebe Grüße
    Traumtanz
     
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Schöne Zeit

    Auch wir werden dieses Jahr wieder singen, backen (viele leckere Plätzchen - natürlich reduziert :D ) und basteln. Mein großer Sohn hat das Singen entdeckt (sehr zum Leidwesen des Familienoberhauptes :D ) und so jubeln wir schon manches Mal die Lieder, die gerade im Kindergarten gesungen werden und das ist schon Kling Glöckchen kling...

    Vielleicht holen wir uns wieder einen großen Weihnachtsbaum vom Garten-Rostock (letztes Jahr haben wir für einen 2,50 m Tanne mit diesen teueren Nadeln nur 10,00 Euro bezahlt, vielleicht machen sie diese Aktion dieses Jahr wieder), meine Kinder (sprich die Erwachsene mit den beiden Kleinen) werden den Baum schmücken, wir Eltern dürfen uns anderweitig vergnügen...

    Heiligabend wird es bei uns asiatische Ente geben mit Sake... - und dann schaun wir weiter....

    Viele Grüße
    Colana
     
  5. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    http://www.weihnachten.machtspass.com/

    Das ist aber eine schöne Seite Tsigana ... was es da alles zu entdecken gibt ...


    Rosarot,
    die heute in den Keller geht, die erste Lichterkette rauskramen ... Und am Wochenende gehts zum ersten Weihnachtsmarkt ... *glücklich guck*
     
    #5 23. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2006
  6. Christa-Sybille

    Christa-Sybille Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    mag Weihnachten nicht so besonders

    ist mir zu rührig, dann noch draußen die Dunkelheit. Ab Neujahr da, da geht es mir besser. Ich hab dann das Gefühl es geht wieder aufwärts. Ehrlich gesagt, ich bin immer froh wenn Weihnachten vorbei ist. Ich räume auch die Dekos schnell wieder weg. So von den Farben her mag ich Weihnachten aber schon. Es gibt so schöne Figuren zu kaufen, und die Farben sind so schön.
     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land
    Advent

    und Weihnachten ist auch für mich eine schöne und besinnliche Zeit.
    Allerdings macht mir das Frühlingswetter in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung. Obwohl es warm ist und rheumamäßig ganz angenehm, spielt mein Kreislauf etwas verrückt. Naja, ich möchte aber nicht klagen sondern Euch sagen, dass es halt eine schöne und besinnliche Zeit sein soll.

    Heute habe ich begonnen, meine Advents- und Weihnachtsgestecke und -Dekorationen hervorzukramen. Auch den Adventskranz habe ich heute frisch besorgt. Im ganzen Haus duftet es nach Tannennadeln...nun könnte doch ein klein bissl Frost kommen...die Stimmung würde dann besser passen.

    [​IMG]
     
  8. charlyM

    charlyM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Weihnachten

    Hallo, alle zusammen....
    Oh, jaa Melisandra, da kann ich mich nur anschliessen - ein wenig Frost wäre wirklich passender beim Dekorieren der Wohnung. Im MOment is mir irgendwie noch mehr nach Tulpen.... als nach Adventskranz und co. - es "paßt" einfach nicht mehr..
    Zu Tannen und Kerzen gehört Schnee oder auch nur ein wenig Frost einfach dazu, oder? Aber d i e Zeiten sind, glaub ich wenigstens, wohl vorbei...
    Welche Farben habt Ihr dieses Jahr für die Deko ausgesucht? - das übliche Rot oder Modern-Art?
    Puhh, da fällt mir was ein - vor Jahren hatte ich den Baum mal mit zartrose Kugeln geschmückt, was grad DER Renner! Am 2. Weihnachtstag - mein Mann hatte Dienst..ich war also allein ZH...kam plötzlich die Sonne mit so`ner Wucht raus, dass ich wieder den Wunsch nach Tulpen verspürte. . Und da der Baum, durch die Sonnenstrahlen derart "puffig" aussah, hab ich ihn kurzerhand abgeschmückt und nur die Kerzen drin gelassen...ich LIEBE Tannen nämlich über alles und sooo gefiel er mir weitaus besser...Na, d a s Gesicht meines Mannes hättet Ihr abends mal sehen sollen...
    Jetzt hoff ich also, genau wie Melisandra, auf das PASSENDE Wetter und wünsch Euch allen viele gute Einfäle beim Schmücken - charly
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    und hier aus

    letztem jahr von shirana noch einen superinternetradiolink

    http://www.radio-mi-amigo.com/weihnachtsradio/

    dort kann man sich innerhalb einer bestimmten zeit weihnachtslieder (3 stück soviel ich weiss) wünschen.

    wußte garnicht, das es soviele weihnachtslieder gibt....*staun*

    viel freude damit
     
  10. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo ihr lieben,
    mein absoluter Gänsehaut-Weihnachtssong ist "Wonderful Dream" von Melanie Thornton *schmelz dahin*...wer jetzt nicht gleich drauf kommt,das war DER Coca-Cola-Hit.
    Leider habe sie ihn wegen dem Neuen von Sarah Connor von der Homepage genommen.
    Macht aber nix,ich hab ihn mir bei meinem Provider gekauft....weil-den brauch ich einfach in der Vorweihnachtszeit:D

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Diana
     
    #10 7. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2006
  11. rose40

    rose40 Leben und leben lassen

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norddeutschland
    Ich auch und wie!!!

    Ich liebe Weihnachten auch sehr,hier der Weihnachtsmann auf dem Weg zu Uns:DEinen schönen 2.Advent wünscht rose40[​IMG]
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    ich wollte Euch diesen Link nicht vorenthalten. Es ist eine Radiosender aus dem Internet, der nur Weihnachtslieder spielt - herrchlich zwischendurch mal....

    http://www.radio-mi-amigo.com/weihnachtsradio/

    Liebe Grüße
    Colana
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    huhu

    colana;)

    guckst du beitrag "6" hier im thread :D

    knuddel
     
  14. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Garnicht, beitrag 11 :D

    Wir waren Samstag auf dem Weihnachtsmarkt. War das schöööön. Aber leider fehlt der Schnee. Jetzt sinds nur noch 6 Tage...:)

    Herzliche vorweihnachtliche Grüsse

    suse