1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kriege nichts mehr auf die Reihe...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 5. Oktober 2004.

  1. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    deshalb bin ich auch nur noch lesender oder seltener gast hier..
    irgendwie schaffe ich es nicht einmal mehr die normalsten dinge,
    die ich sonst mit links machte, zu erledigen....
    was ist nur los mit mit...
    außerdem ist im rahmen der sozialhilfe...also hartzIV jetzt...eine
    bzw. mehrere Untersuchungen anberaumt worden..
    letztens hatte ich eine Neurologin -obwohl ich vorher schon
    beim Neurologen war musste ich nochmals zu dieser Neurologin..
    sie hat mich behandelt wie den letzten dreck..sie meinte als
    ich ihr meinen persönlichen werdegang erzählte...warum ich
    denn so heruntergekommen wäre....Außerdem hat sie auf alle Arbeitslosen herumgehackt...alle sind viel zu faul...mensch, ich bin dort
    im Treppenhaus zusammengebrochen...war total fertig..und mein
    schatz musste mich abholen dort.
    nun habe ich der bfa mitgeteilt das sie mir eine andere ärztin
    zuteilen...und ich hoffe das klappt...
    letztens war ich beim augenarzt..ich habe dauernd augenprobleme
    mal kann ich sehen und mal sehe ich total schlecht...dieser
    Augenarzt meinte jedoch : das gibt es nicht...entweder man
    kann gut sehen oder weniger gut..mal so mal so gibt es nicht..
    ohhh ich hasse es wenn jemand etwas in frage stellt wenn
    es um meine wahrnehmung geht...denn ich stell mich doch schon
    genug in Frage...
    Meine Hände sind in letzter Zeit ziemlich problematisch..ich kann
    kaum noch etwas fassen....der kleine finger jeweils tut richtig weh..
    und ich kann mich nicht überwinden zum arzt zu gehen..zu sehr
    bin ich enttäuscht von den ärzten...und zu sehr fühle ich mich
    unverstanden...denn diese beiden obengenannten beispiele sind
    ja nicht die ersten...sondern eine vielzahl der erlebten geschichten
    beim arzt...Zu doc langer trau ich mich nicht...warum??? ich weiß es nicht..
    sehr wahrscheinlich weil es privat ist...und ich eine hemmschwelle habe..
    würde aber in gedanken sehr gerne hingehen...

    ich möchte auch noch mal um entschuldigung bitten dasich
    nicht jedem zum geburtstag gratuliere....es tut mir verdammt
    leid das ich nicht immer schaffe zu gratulieren...und ich
    möchte dies nun nachholen..indem ich allen nachträglich gratuliere.

    vielen dank fürs lesen...das musste einfach mal sein das ich mir
    das von der leber schreiben durfte.
     
  2. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ganz viele tröster dir rüberschick...

    liebe phoebe,

    es tut mir leid, das du in solch einem loch steckst....mensch, wie kann ich dir nur helfen.

    es gibt aber auch "ä....e" unter den ärzten...egal woher es kommen mag...dir geht es nicht gut und das ist fakt...:mad: (ist ja auch nichts neues....).

    schick dir ganz viel kraft und mach bitte einen termin beim doc l.

    er weiß vielleicht den weg.......

    von herzen viele liebe grüße

    liebelein und lege
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Liebe Phoebe,

    ich sende Dir erstmal eine dicke Umarmung.
    Ich kann einige Sachen nur zu gut nachvollziehen..... :(
    Ich wünsche Dir das schnell wieder besser Zeiten für Dich kommen und gute Besserung.

    liebe Grüße aus Berlin
    Sabine
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo phoebe,

    erst mal schicke ich Dir eine innige Tröstumärmelung rum! Es tut mir leid, dass Du nach vielen negativen Erfahrungen das Vertrauen zu Ärzten verloren hast. Mir ging es lange genauso, aber mein jetzt gefundener "Stamm" passt endlich.

    Auch Dein Augenarzt scheint mir nicht so super informiert zu sein, sonst wüsste er nämlich, dass die Sehkraft durchaus stark schwanken kann - gerade bei uns Frauen. Mir reichte früher schon die Regel, um nur noch verschwommen sehen zu können. Auch heute - jenseits der Wechseljahre - kenne ich die Schwankungen. Z.T. kommen sie bestimmt von den Medis, aber auch die Tagesform spielt eine Rolle.

    Aber ich denke, dass das mit den Augen nicht Dein Hauptproblem ist, sondern die Tatsache, dass gerade eins ums andere kommt ("Wenn es kommt, dann dicke ..." - uralter Spruch, aber wahr).

    So, und jetzt melde Dich bitte bei Doc Langer an, Deine Hemmschwelle ist wirklich völlig unbegründet: Er nimmt sich Zeit, hört Dir zu, nimmt Dich ernst und ist fachlich versiert ... was willst Du mehr?

    Im übrigen hoffe ich, dass Dir schon mal das Aufschreiben all Deines Frusts gut getan hat!

    Alles Liebe für Dich
    von Monsti
     
  5. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Liebe phoebe,
    lass Dich erstmal lieb umärmeln. Es tut mir leid, das es Dir im Moment seelisch nicht so gut geht. Ärzte ein Fall für sich. Lass Dich nicht fertig machen. Es ist nicht ganz einfach die richtigen zu finden.

    Ich kann Dir auch nur raten einen Termin bei Doc Langer zu machen. Es sind doch so viele hier im Forum bei Ihm. Du wirst sehen er kann Dir helfen und vor allem er nimmt seine Patienten ernst.

    Liebe Knuddelgrüße
    gisela
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,phoebe!

    Hab Dich schon lange hier vermißt.-Vielleicht ist das eine gute Lösung,mit Dr.Langer.Viele von RO gehen ja zu ihm und können Dir bestimmt auch noch näheres über ihn erzählen.
    Eine andre Frage:wie geht es Schoko?
    Erst mal wünsche ich Dir neuen Mut und daß es Dir wieder besser geht,Deine Ruth
     
  7. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo phoebe,

    Lass Dich vorsichtig umärmeln, knuddeln.

    Oh man, wie kann man Dir nur helfen? Wenn man in so einem Loch steckt, dann ist immer sehr viel zusammen gekommen. Wie hat Monsti geschrieben,wenn dann kommt es ganz schön dicke!

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du musst selbst rauß aus diesem Loch und das geht nur wenn Du einen Doc. findest wie den Doc.Langer!!!
    Du brauchst Dir keine Gedanken machen. Es kann nicht mehr schlimmer kommen, also deswegen keine Angst. Vor allem nur Du kannst es änderen, diese Lage.

    Dein Augenarzt ist mit verlaub , ein Trottel. Wo hat der denn bitte promoviert?
    Wende Dich an die KK, die haben oft eine gute Liste von Ärzten. Auch wenn man mit der KK oft auf Kriegsfuss steht, dies bezüglich helfen sie einem schon, so habe ich die Erfahrung gemacht.

    Also, lass den Kopf nicht hängen, raffe Dich auf( ich weiß wie man sich fühlt, wenn man in so einem tiefen Loch sitzt) gehe zu Doc. Langer, Du wirst sehen es wird sich zum GUTEN wenden.

    Viel Kraft wünsche ich Dir

    Gruß

    sam
     
  8. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    Hallo Phoebe,
    ich schick dir erst mal ein paar Trostknuddels.
    Diese Probleme mit den Augen kenne ich auch. Morgens kann ich hier am PC oohne Brille alles lesen, gegen Mittag oder Abend geht das dann nicht mehr. Wechsle mal den Augenarzt.
    Diese Ärzteodysee ist mir auch bekannt. Gib aber bitte nicht auf.
    Wechsle so lange den Arzt, bis du die richtigen Ärzte gefunden hast.
    Wie ich sehe, wohnst du in Düsseldorf. Also: überlege nicht lange und mach dir einen Termin bei Doc L.
    Er ist wirklich sehr lieb, verständnissvoll und kompetent.
    Ich drück dich mal.

    cher
     
  9. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ...

    Ihr seid soooo lieb, so wunderbar, so herzlich, so wirklich, ich bin froh das ich euch habe !!!! Danke, Danke, Danke und auch für die lieben Pn´s
    Schoko geht es gut.
    Er hat mir vor einigen Wochen eine Kralle ins Auge gesteckt..so fing alles erst mal an mit dem Augenarzt..ich konnte nichts mehr sehen. Als ich dann zum Nachschauen da war hat er in das falsche Auge gesehen..und hat gesagt es ist alles wieder in Ordnung.
    Ja, ich werde, wenn ich wieder Kraft habe zu Doc Langer gehen...ich weiß ja das er einfach der Beste ist!!!
    Ganz Dickes Knuddeldrück an Monsti -ich habe auch deinen Beitrag gelesen...und ich schicke dir ein Engelchen das dir aus deinem Tief hilft...auch den anderen, die gerade Probleme haben möchte ich ein solches Engelchen schicken.
    Ganz lieben Dank noch mal an Uschi, die nun wirklich genug am eigenen Leib hat..und sooooo vieles mit sich rumträgt -das du noch Worte für andere hast...ist unbeschreiblich! Ich bewundere dich! Außerdem bewundere ich die Menschen, die sich sogar trotz eigener dicken gesundheitlichen Probleme immer bereiterklären zu helfen, mir sogar den Schoko abnehmen wollen...ach ihr seid wirklich super...mir rinnen gerade dicke tränchen über die wange.
    hier zeige ich euch mal ein foto von schoko...gerade neu ..und das engelchen für euch..
    bea
     

    Anhänge:

  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Phoebe,

    jetzt muß ich Dich auch hier noch einmal ganz, ganz feste drücken.
     

    Anhänge:

  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    Hallo,Phoebe!

    Schoko hat seinen Namen wirklich zu Recht:er ist ja wirklich sowas von süß...Schön,daß Du bei allem Ärger und aller Krankheit Freude an ihm hast!Aber bestell ihm mal,daß er das nächste Mal seine Kralle woanders hinstecken soll,
    nicht ausgerechnet in Frauchens Auge!
    Ich wünsch Dir alles Gute,Deine Ruth
     
  12. Celi

    Celi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Phoebe,


    schicke dir einen dicken trostknuddel.
    Hoffe es geht dir bald wieder besser.
    Über Doc. L habe ich hier schon so viel gutes und tolles gelesen, mach doch einfach mal einen termin bei ihm, denn er scheint wirklich sehr gut und super nett zu sein.

    wünsche dir alles gute und gute besserung.
    liebe Grüße
    celi:)
     
  13. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phoebe,

    ach Mensch, das ist ja nicht so toll.
    Schicke Dir ganz viel positive Energie und Sonnenschein.

    Schoko ist ja wirklich goldig. Ich weiß nicht, ob du es weißt, aber wir haben auch einen Labrador-Rüden. Er ist allerdings schon ein paar Jährchen älter. Aber auch eine treue Seele. Er ist mein ein und alles.
    So ein Hund ist schon was tolles. Freund und Seelentröster. Bin froh das ich ihn habe.

    Ich wünsche Dir, das Du schnell aus diesem Tief wieder rauskommst und wünsche Dir alles erdenklich gute.

    Liebe Grüße aus Ostfriesland
    von
    Tibia
    [​IMG]
     
  14. bea949

    bea949 Guest

    Hallo Phoebe!
    Lass dich nicht endmutigen, auch wir erleben allerhand mit den Aerzten, aber mein Rheumatologe ist ein Schatz den man selten findet vor, allem unter den Spezialisten.

    Ich wuensche dir baidige schmerzfreie Tage, Bea!
     
  15. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    schicke dir auch einen Engel

    Hallo Phoebe,

    ich wünsche dir auch gute Besserung und alles Gute.Diesen Mist hab ich auch am Hals,schon seit über 1,5 Jahren.
    Und nun habe ich mir Termin bei Doc.L geholt und ich setze meine ganze Hoffnung rein.
    Mach das auch.Du wohnst doch in der gleichen Stadt.So hat das doch keinen Sinn,es wird doch nicht besser, und diese Aussagen der Ärzte ziehen dich noch mehr runter.

    Ich wünsche dir alles Gute und mach schnellstens Termin.
    Alles Gute

    Du bekommst von mir auch einen Engel nein zwei

     

    Anhänge:

  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Phoebe

    Nur nicht den Kopf hängen lassen. Du bist wer und Du erzählst dem Arzt keine Lügengeschichten. Ich hab mal einem Arzt gesagt, wenn sie mir nicht glauben, kann ich ja gehen. Du glaubst nicht wie ernst er mich danach genommen hat.Lass Dich ganz lieb von mir drücken und eine schmerzfreie Nacht

    Poldi
     
  17. ibe

    ibe Guest

    Liebe Phoebe,


    das tut mir echt leid. Du hast ja wirklich Pech mit den Ärzten. Aber du darfst nie aufgeben, meine Liebe. Ich weiß, man kann ja reden und ich weiß auch, dass man irgendwann an einem Punkt angelangt ist, das man meint, ich schaff das alles nicht mehr, kenne ich zu genüge.
    Liebe Phoebe, es kommen auch wieder bessere Zeiten, du wirst sehen.

    Und geh zu Dr. Langer, er ist doch ein verständnisvoller Mensch.

    Liebe Grüße und gute Besserung wünscht dir ibe und KOPF HOCH!!!
     
  18. matzi

    matzi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Grünen
    Liebe phoebe !

    Kopf hoch!! Du bist wer ! Lass Dir nicht alles gefallen. Ärzte sind heute
    keine Halbgötter mehr. Leider sind viele nicht mehr so einfühlsam, obwohl
    Sie doch wissen müßten, wie Die Seele mitleidet wenn man krank ist.
    Manche hätten doch vieleicht Holzfäller werden sollten, anstatt auf die
    Menschheit losgelassen zu werden. Aufjeden Fall kommt nach jeden
    Hänger ,ein Hoch! Ich hoffe das Dir das bald wiederfährt.
    Und jetzt möchte ich Dich einmal fest knuddeln!!
    [​IMG]
    Liebe Grüße
    Matzi