1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich kann zur Kur ! Mittwoch gehts los

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 15. September 2008.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also war bei der Rheumatologin, also der Kur steht nichts im Wege. Am Mittwoch geht es los.

    Ich hab einen kleinen Erguss im Knie aber nicht schlimm sagt sie. Und das die Kniee und der rechte Fuß probleme macht könnte wirklich die sehnen sein, wäre für psa normal.

    Naja nun fahr ich erstmal und morgen hab ich Orthopäde, wegen den Sehnen.


    LG Manu
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Na siehste,

    alles wird gut. :)

    Bleibt nur, dir und den Kids eine schöne Zeit zu wünschen und lass dich mal richtig verwöhnen.

    Viel Spaß.
     
  3. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    hallo Mamaela, ich wünsche Dir und den Deinen viel Spass bei der Kur und erhohle Dich lass Dich verwöhnen.
    Liebe Grüße Postmarie
     
  4. amber64

    amber64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mamaela,
    Glückwunsch zur "Kurerlaubnis":D, erhole dich gut mit deinen Kindern
    und nutze an Anwendungen und ähnlichen Hilfen alles aus:)!

    Drück die Daumen, daß der Orthopäde mit deinen Sehnen noch etwas anstellen kann:), habe ja auch PsA und die Sehnen mucken bei mir auch überall, mal mehr, mal weniger:D.

    Also, alles Gute und gute Erholung
    bis dann
    amber64
     
  5. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    ja sie meinte eventuell reinspritzen, jedoch meinte sie dann aber auch, das die sehnen reißen können :eek:

    Also lieber Elekto..... was auch immer :uhoh:

    Ich werd ihn morgen mal fragen, vielleicht können die anwendungen auch in der Kur gemacht werden, das weiß ich halt noch nicht.

    Ich hoffe nur das er genügend Zeit hat morgen, mein Knie soll er sich auch noch anschauen :cool:

    Danke danke, ich hoffe das es uns da gut geht.

    LG Manu
     
  6. Sassi

    Sassi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Manu!

    Ich freue mich für dich, dass du endlich mit der Kur eine Auszeit bekommst und du dich mal um dich und deine Gesundheit kümmern kannst.
    Lass dich dort gut umsorgen und tank so viel Kraft wie möglich! :)

    Liebe Grüße
    Sassi
     
  7. elli_

    elli_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Herhlichen Glückwunsch!
    Meine Ärztin schickt mich seit 5 Jahren auf Kur, aber leider muss ich arbeiten, damit ich meinen Job nicht verliere!!!!
    Ich bin 28, nehme 20 mg MTX und kann ehrlich gesat auch nimmer. Aber mein Arbeitgeber ( Büro ) würde das niemals mitmachen!-Das weiß auch deiner... Wie kann ich in Krankenhaus od. auf Kur, ohne meinen Job zu verlieren?

    Gruß Elli
     
  8. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Liebe Manu!

    Ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Kur.
    Genies die Erholung mit deinen Kids und die Anwenungen
    von denen Du hoffentlich genug bekommst ,aber
    so das sie nicht zu stressig für Dich sind.
    Viel Spaß und lass Dich mal:knuddel:vom Butterli


    [​IMG]
     
  9. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Elli,

    ich fahre auf Mutterkindkur. Ich hab die Rentenversicherung als Arbeitgeber, somit ist das kein Problem.
    Aber für eine Kur mußt du doch frei bekommen, denn es ist ja für deine Gesundheit, da sollte der Arbeitgeber mal froh sein, wenn du was für tust. Aber ich weiß es ist nicht einfach.
    Er darf dich wegen einer Kur nicht kündigen. Frag ihn mal nur so, sag ihm durch die Medis bist ausgelaucht, ob du eine Kur machen kannst, damit du wieder fit bist. Das du auf keinem Fall den Job verlieren willst. Ich weiß ja nicht ob der AG weiß von deiner Krankheit.

    LG Manu
     
  10. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Mutter-Kind-Kur

    Hallo Manu,
    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. :top:

    Wo fährst du denn hin? Ich möchte nächstes Jahr auch nochmal eine Mutter-Kind-Kur machen und suche eine Klinik, in der mein Rheuma-Kind auch gut aufgehoben ist.

    LG airain :a_smil08:
     
  11. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    also ich fahr ins Mikina Bad Schönborn, die haben da für Kinder Rheuma Indikationen mit drin. Also ich teste es und sag dir bescheid :)

    So mal kofferpacken geh :top:

    Gruß Manu
     
  12. airain01

    airain01 ELVIS-Fan

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenland
    Mikina Bad Schönborn

    Hallo Manu,

    also da war ich schon dreimal und kann dir nur Bestes berichten!! :):):)

    Die haben ganz in der Nähe einen schönen Park, wo man auch mal abends was trinken gehen kann (Klinik hat damals Babyphones angeboten und auch Babybetreuung) - es liegt direkt am Ortsrand - wunderschön!

    Ebenfalls zu Fuß erreichbar ist auch ein Aldi etc. Die Pizzeria im Ort war auch zu empfehlen.

    Da wünsch ich dir einen schönen Aufenthalt und berichte bitte, wie es euch gefallen hat!

    LG airain :a_smil08:
     
  13. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hu hu,

    ja bin ja mal gespannt, was da auf mich zukommt :uhoh:

    Das blöde ist man weiß nicht was man einpacken soll, weil ja das wetter so komisch ist :-(

    Schauen wir mal, ich bin ja gerade erst beim ersten Koffer für die Kinder und der ist voll *grumel*

    LG Manu
     
  14. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Mamaela,

    gute Fahrt und schönen,erholsamen Aufenthalt wünsche ich Dir und den Kindern.
    Erholt euch gut und ich wünsche euch natürlich auch super schönes Wetter.

    Gruß
    Anbar
     
  15. ivele

    ivele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Mamaela,

    auch ich wünsch dir und den Deinen eine ganz, ganz schöne
    und gute Zeit dort ,
    wünsch dir, dass du es super genießen kannst und es dir total gut tut :),
    zum anziehen am Besten nach dem Zwiebelprinzip,
    viele Lagen, die du nach Bedarf variieren kannst ;),
    Lieblingsbücher /spielzeug der Kids nicht vergessen :),
    alles Gute für euch und liebe Grüße
    ivele :)
     
  16. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    danke danke nun geht es los :top: Endlich. Naja so ein ungutes Gefühl hab ich trotzdem nun Männle alleine zu lassen :-(

    Aber wir werden das schon schaffen.

    nach einer verdammt schlechten Nacht, bin ich auch schon auf den Beinen [​IMG]

    gegen 10 Uhr geht es los. Aus zwei Koffer sind leider zwei Koffer, eine Reisetasche (Schuhe), eine große Lebensmitteltasche für Spielzeug, ja und die Rucksäcke geworden. Nur die Jacken darf ich nicht vergessen [​IMG]


    Was hatte ich bei der Planung nichtbedacht, das ja Hausschuhe jew. in doppelter Ausführung, das ja Sportschuhe, Badelatschen , Gummistiefel, ja alles nicht mehr in den Koffer paßten, ja wie auch, bei den kaltem Herbst. Eine komplette Sporttasche wurde damit gefüllt :uhoh:

    So ich hoffe ich hab nichts vergessen [​IMG] Ich hab bestimmt viel zu viel mit. Männle denkt bestimmt ich will ausziehen :cool:

    Naja 16 Grad und Sonne sieht ja nicht so schlecht aus, aber lieber was eingepackt, als wenn dann alle frieren.

    LG Manu
     
  17. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hi Mamaela,

    ja ja, den Streß vor der Kur kenne ich, aber wenn du mal da bist, hast alles ausgepackt, dann kannst du mal eine zeitlang die Seele baumeln lassen.
    Musst nicht kochen, kannst dich an den fertigen Tisch setzen, und hast viel Freizeit.

    Ich wünsche dir, dass du dich wundervoll erholen kannst, und glaub mir, Männe freut sich bestimmt, wenn ihr wieder da seid. (So war es bei uns jedenfalls immer:D)

    Lass es dir gut gehen!!!!!!!!!


    [​IMG]
     
  18. trapper54

    trapper54 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Mimimami,
    ich weiß jetzt nicht, ob ich manu noch erreiche.
    Eine Frage: Habe mir einen Kurantrag geholt, wo geb ich den ab?
    Beim HA oder beim Rheume-Doc???
    Danke schon mal und liebe Grüße von trapper


    Die dunkle Welt wird durch ein Lachen erhellt!
     
  19. Chaquinto

    Chaquinto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Kurantrag

    Hallo Trapper,
    es kommt darauf an, wer Dir empfohlen hat einen Rehaantrag zu stellen.Ich würde
    ihn dem Arzt geben, der Dich genau kennt, und Dich meistens behandelt.Vom anderen Doc können Befunde mitgeschickt werden.
    Ich persönlich bevorzuge immer bei unseren Patienten die Anträge die von den meistbehandelnden Ärzten kommen, sie sind aussagekräftiger, als die wo die Pat. 2-3-5 mal im Jahr waren.
    Ich hoffe hab Dir ein wenig helfen können.
    Liebe Grüsse
    Chaquinto:top: