1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hoffe ich bin hier richtig / Arthritis, Kollagenose? 11 OP

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Soppo, 30. Januar 2016.

  1. Soppo

    Soppo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche mich kurz zu fassen,ich bin 47 Jahre alt.Seit ca 30 Jahren immer an neuen Stellen der Hände auftretende Sehnenverdickungen in beiden Knien Knorpelerkrankungen,immer wieder Verdacht auf Kolagenose Blutwerte waren bis auf immer mal wieder Erhöhte ANA Titer Unauffällig,vor 18 Jahren dann die Diagnose Fibromalgie,seidem 11 OP an Gelenken und Sehnen.Da ich meine linke Hand mal wieder gar nicht mehr benutzen kann bin ich mal wieder zu meinen Orthopeden ,der machte nach 3 Jahren ein neues Röntgenbild,jetzt habe ich die Diagnose Atrites mit beteidigung aller Gelenke der Hand.Eine Biopsie wurde immer verweigert da meine Blutwerte unauffällig waren,meine Frage könnte es doch eine Kolagnose sein?
     
  2. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Hallo Soppo,

    nur ganz kurz - weil per Handy:
    Herzlich Willkommen - und egal wie die Diagnose sein wird: du bist hier bestimmt richtig, denn kann jeder dabei sein!
    Es gibt hier sooo viele, die ewig auf eine Diagnose gewartet haben (ich gehöre auch zu denen) - das ist schlimm und manchmal sogar tragisch, wenn viel kaputt gegangen ist.
    Möge es bei dir bald mehr Klarheit geben. Eine Ferndiagnose kann man ja nicht stellen.
    Deine Baustellen an den Sehnen könnten generell auch zu einer Spondylarthritis passen - da gibt es auch manchmal erhöhte ANA-Werte - aber ansonsten meist keine sehr hohen Blutwerte. Insofern übersieht man diese Erkrankung oft länger...

    Ich drücke die Daumen für baldige Klarheit und für eine gute Therapie, mit der es dir besser geht!
    Herzliche Grüße von der heute schlafarmen anurju