ich halt das alles nicht mehr aus, das kann so nicht weiter gehen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kissi, 4. Juli 2008.

  1. Marimo

    Marimo in memoriam † 28.8.2008

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    621
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Hallo Kissi,

    es tut mir gut, dass Du jetzt erst einmal das WE bei Deinen Eltern verbringen kannst. Und Dir wird es auch sehr gut tun, glaub mir. Klar ist es für Deine Eltern schwer, zu sehen, wie elend Du bist. Die Übelkeit und alles was dazu gehört ist nicht einfach und für eine Mutter besonders schwer zu ertragen. Aber es geht nicht an, dass Du in der Klinik unter so schwere Medis gesetzt wirst, dafür bist Du einfach noch zu jung. Allein die Rheuma-Medis reichen schon, wenn Du sie dann endlich mal bekommst. Es ist die richtige Entscheidung von Dir, eine Mail an Deine Rheumatologin zu schreiben und schreib bitte auch gleich an Deinen ehemaligen Rheumatologen, warte nicht erst noch eine Woche, laß alles gleichzeitig laufen, dann bist Du auf der sicheren Seite, dass Dir eher geholfen werden kann. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Dir ganz schnell geholfen werden kann und dass Du endlich aus dieser Klinik heraus kommst.

    Laß Dich mal ganz herzlich drücken und ich schicke Dir ganz

    .
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Liebe Kissi,

    ich möchte Dich einfach nur herzlich grüßen
    und Dir einen kleinen Gruß zuschicken.

    [​IMG]

    Ich denke oft an Dich
    und hoffe, dass es Dir bald wieder viel besser geht.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  3. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo ihr lieben,

    danke für eure netten antwotren.

    also, ich bin zwar jetzt grad zu hause, muss aber leider heute abend wieder in die klinik und dort schlafen, morgen dürfen meine eltern mich zwar besuchen aber wir dürfen nicht nach hause sondern müssen da im ort bleiben-das alles, weil es mir gestern so schlecht ging und den therapeuten und ärzten sagte, dass ich nicht mehr leben möchte etc.,...

    bin froh, dass ich wenigstens jetzt zu hause sein darf.

    ich schreib euch morgen wieder und wünsche euch allen einen schönen tag.

    seit geknuddelt, ich denke an euch, lg

    eure kissi
     
  4. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo kissi, das ist aber blöd jetzt...da können deine Eltern wohl auch nix machen im Moment:(.Ich wünsche dir auf alle Fälle,daß es dir bald besser geht.Schönen Tag noch:ylflower:
     
  5. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Deutschland
    sei gegrüsst

    hi liebe kissi,

    ich habe deine geschichte auch gelesen und mich darin zum teil wiedergefunden.
    ich war vor ein paar wochen mit dem notarzt in eine klinik gebracht worden.
    die haben mich dann auch erst mit fenta und anschliessend mit tramal per infusion vollgepumpt. erbrechen war die folge. ich vertrage tramal auch nicht.
    ich habe dann mit einem schmerztherapeuten gesprochen.
    ich wurde ich umgestellt und habe tilidin comp lösung getestet. ist auch aus der gruppe der opiode. davon erbreche ich wenigstens nicht mehr. ich soll es bei bedarf nehmen, wobei es mir derzeit wieder mies geht und ich es wohl heute abend nehmen muss.. damit ich weningstens mal schlafen kann.
    vielleicht wäre dies eine alternative für dich.
    jeder mensch reagiert ja anders auf medis.

    ich wünsche dir ganz schnell gute besserung und hoffe das dir bald geholfen wird.

    viele liebe grüße ein mitfühlender
    laface
     
  6. Mummi

    Mummi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    430
    Hej Kissi,

    habe deinen Beitrag(träge) gelesen und bin betroffen!
    Ich kann dir leider nicht sagen tu dies oder das, aber wenn ich in so einer Klinik wäre, würde ich mit der Krankenkasse sprechen, dem Hausarzt und meinen Eltern und versuchen dort rauszukommen., so nach dem Motto: habe das Vertrauen in die Behandlung verloren. Normalerweise kann man sich ja auf eigene Verantwortung entlassen lassen (was für eine
    Wortwahl:o).
    Das es dir seelisch im Moment schlecht geht ist, finde ich, ist ganz normal und in der Klinik werden sie das auch nicht einfach so weg bekommen. Wenn du endlich mal die richtigen Medis bekommst und es dir körperlich besser geht, wird auch deine Psyche sich wieder bessern und ich denke dir werden dann schon deine Eltern, Freunde und deine Rheumatologin Therapeuten genug sein. Mit deiner Äußerung keine Lust zum Leben mehr zu haben solltest du aber sehr, sehr vorsichtig sein, da das leicht dazu führen kann das du in der Klinik noch mehr Verlängerung bekommst. Ich kann dich verstehen, da ich selbst schon solche "Touren" hatte, aber man muss echt aufpassen was man da sagt. Glaube mir, das Leben kann trotz aller Widrigkeiten sehr oft wunderschön sein - leider nicht an einem
    Stück;), daran muss man noch arbeiten:D - und wie gesagt, wenn es dir mal wieder besser geht, mit endlich adäquater Behandlung, findest du auch wieder die schönen Seiten. Wir ALLE kennen das. Ich drücke dich mal ganz fest vorsichtig;) und wünsche dir das du ein schönes Wochende hast.
    Als Ersatz für Tramal hab ich Tillidin viel besser vertragen, laface merkte das schon an.

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung
    Mummi
     
  7. Sylvia_cP

    Sylvia_cP Das Froschi

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    563
    Ort:
    Wien, Ursprung: Steiermark
    Hallo Kissi!

    Es ist sehr erschreckend für mich zu lesen, wie es dir zu Zeit geht, zumal ich dich u. deine Mama auch persönlich letztes Jahr bei einem Wiener RO-Treffen kennen gelernt habe.
    Also alles was gut u. schön ist, aber 21 Tabletten am Tag (vor allen Dingen der Cocktail den du gerade nimmst), kann keiner 17 Jahre jungen Frau zugemutet werden, zumindest sagt mir das mein Hausverstand. Dass die heftigen Nebenwirkungen davon incl. - so wie du schreibst - der massiven Verschlechterung deines Gesamtzustands nun jetzt deine Psyche auch noch mehr belasten versteht sich von selbst... Mensch Mädel...

    Mein Rat: Bemüht euch so schnell wie eben geht, dass du einen Platz in der Klinik in DE (Garmisch) bekommst, wo du schon einmal warst u. auch Positives darüber berichtet hast. Wegen der Kostenübernahme u. wegen dem bürokratischen Kampf mit der GKK, vlt. kann Dani dir da auch einen Rat mitgeben.

    Ich wünsche es dir so sehr dass dir BALDIGST geholfen wird u. ich denke weiterhin ganz fest an dich...
     
    #27 5. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2008
  8. ivele

    ivele Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.750
    Ort:
    südl.NÖ
    hallo Kissi

    hab leider erst heute/jetzt deine gestrigen Eintragungen gelesen,
    tust mir von Herzen leid, so mies wie es dir im Moment geht :(
    Laß dich mal ein wenig drücken und trösten, Mädel , es wird sicher auch für dich wieder bessere Zeiten geben, ganz sicher :)
    So wie Sylvia und viele Anderen schon geschrieben haben, so kanns sicher nicht weitergehen mit diesen vielen Medis !!!!
    Ich vertrag übrigens Tramal auch überhaupt nicht, mir ist nur übel, bis zum Erbrechen + kreislaufmäßig total mies....
    also der schon von dir angefangene Weg,mails an deine Rheumatologen ist sicher wichtig und richtig :), bei welcher Rh-Docin bist denn nun , schreibst es mir evt als PN ?
    ja und Dani als Schützenhilfe ist immer gut :), gell ?
    wünsch dir für morgen Sonntag trotzdem alles Liebe, genieße ihn mit deinen Eltern, macht einen schönen Ausflug in die Umgebung von Eggenburg,
    ist ja wunderschön dort, vielleicht ins Waldviertel rüber, da blüht evt grad der Lein, das ist echt schön, auch das wird dir evt ein wenig helfen, die Antworten der Docs abzuwarten,
    hast du deine Eltern diese Eintragungen lesen lassen ?
    wenn noch nicht, dann mach es , sie verstehn dann viell besser, dass du heim willst :)
    liebe kissi ich wünsch dir Kraft, dass du diese Zeit jetzt noch durchstehst,
    Menschen die dich verstehen und dir ganz rasch und effektiv helfen :)
    melde dich, wenn du magst per PN,ja ?
    ganz liebe Grüße ingrid :)
     
  9. Mücke

    Mücke Guest

    hi,
    wenn kissi es ehrlich meint, das sie so nicht mehr leben möchte, dann ist es das beste was sie tun kann, es auszusprechen..

    in einer psychosomatischen klinik wird man jemanden der akut suizidgefährdet ist, in den wenigsten fällen dort behalten.. meist kommt er in die örtliche psychiatrie...

    was bringt es, wenn es ehrlich gemeint ist und sie sagt es nicht und irgendwann passiert etwas..
    dann lieber sagen was los ist und man bekommt hilfe...


    @ kissi,
    kann nur sagen...benutze diesen satz NIE leichtfertig--dann würde ich den anderen zustimmen


    dir alles liebe :knuddel:
     
  10. kissi

    kissi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo,

    ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes We und es geht euch nicht all zu schlecht.
    Ich hatte ein sehr schönes we, war am sa zu hause und mit hund spazieren, wir krillten,... und heute warn wir in einem erlebnisschaugarten. das war auch sehr schön und interessant dort.

    nicht nur ich, sondern auch meine mama bedankt sich auch ganz herzlich bei euch für die vielen netten, aufmunternden, hilfreichen und verständnisvollen Worte und Antworten von Euch!

    @sabsi: danke für die lieben wünsche. ich knuddel dich mal lieb. sag deiner kleinen sabsi bitte liebe grüße von mir.

    @laface: danke für den tollen vorschlag. falls es mir mal wieder viel schlechter geht kann ich ja dann mal in überlegung ziehen, die ärzte mal darauf anzusprechen.

    @mummi: ja, da hast du recht-das leben ist eigentlich sehr schön und wir alle haben glück, dass wir leben dürfen, auch wenn es nicht immer leicht ist und überhaupt für kranke menschen wie uns sehr oft auch mal schlechte tage gibt. ich bin mir sicher, dass mir der aufenthalt hier schon was bringt, denke aber auch, dass wenn ich wieder zu hause bin es mir dann psychisch noch besser gehen wird als hier weil ich weiß, dass mich meine familie ernst nimmt, mir alles glaubt, meine krankheit akzeptiert und mich immer lieb haben wird egal was kommen wird. ich drücke dich auch mal ganz vorsichtig und bedanke mich bei dir.

    @sylvia cp: nach garmisch möchte ich zwar eigentlich nicht unbedingt wieder, unter anderem auch deshal, weil mir dort nicht so geglaubt wurde und mich der psychologe regelrecht niedermachte,..aber das ist eine andere geschichte,.... aber vlt kann ich ja irgendwann mal in eine andere rheumaklinik oder auf kur fahren. ja, so viele medis sind wirklich viel. seit freitag nehme ich mein tramal nicht mehr weil ich es nicht brauche weil ich fast keine schmerzen habe und das freut mich sehr. schlecht usw ist mir zwar leider noch immer, doch ich geb die hoffnung nicht auf, dass auch das bald wieder weg geht. auch dich umarme ich mal vorsichtig und hoffe, wir lesen uns mal wieder per pn?!

    @ivele: habe heute rheumadoc schon mail geschrieben. ja, schreib dir eine pn. und ja, da hast du natürlich recht mit dani,....ja, hab meinen eltern das hier lesen lassen, sie haben es davor eh auch verstanden nur jetzt müssen wir erst mal abwarten was die rheumadoc antwortet und erst dann sehen wir weiter. danke dir vielmals, und ja ich werde mich gerne mal bei dir melden, ich knuddel dich, biba,....

    @dörte und mücke: wenn ich es sage, dann meine ich es auch so und ich stehe auch dazu was ich tu und sag. bin sehr froh, dass es mir seit gestern wieder so gut geht und weiß, dass das leben viel zu wertvoll ist solche schlimmen gedanken zu haben. sicher werden sie nicht immer weg sein, aber wenn es mir gut geht, und ich nicht gerade von vielen ärzten nicht ernst genommen, teilweise veräppelt, hilflos etc fühle, und es mir dann sowieso zusätzlich selbst grad voll schlecht geht, dann kommenb solche gedanken leider manchmal,...jetzt sind sie weg und darüber bin ich seeeehr froh. ich hoffe auch, dass sie gaaaaaanz lange weg bleiben.



    ich hoffe,ihr hattet auch ein schönes we und wünsche euch allen eine schöne und so gut wie möglich schmerzarme woche. danke euch allen vielmals und knuddel euch alle mal gaaanz lieb.

    liebe grüße
    kissi
     
  11. sabsi

    sabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    1.537
    Ort:
    Österreich
    Hallo kissi,das hört sich schon ganz anders an als am Freitag.Wie lange mußt du denn jetzt noch in dieser Klinik bleiben? Wünsche dir,daß deine Schmerzen jetzt mal weg bleiben,damit du nicht wieder auf dumme Gedanken kommst;).Wär doch schade um dich,und stell dir nur all die schönen Dinge vor,die noch darauf warten von dir entdeckt zu werden:).Aber wie Mücke ja geschrieben hat,es ist gut solche Gedanken auch auszusprechen.
    So,ich wünsch dir jetzt alles Liebe und Gute,melde dich mal wieder!!!:pftroest:

    Achja,meiner kleinen sabsi ist es auch schon mal besser gegangen,sie hat im Moment ziemliche Schmerzen im Bereich des Sprunggelenks/Mittelfußknochens.weiß der Himmel,was da wieder los ist:(.Mittlerweile hat sie die Probs schon in beiden Füßen,wenn das so weitergeht...Naja,positiv denken:) wird schon wieder.
     
    #31 6. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden