1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich hätte da mal eine dumme Frage,...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sam, 10. Mai 2006.

  1. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo zusammen,

    bin echt am überlegen ob ich sie echt stellen soll.:o :confused: :o

    Für was braucht man die Buddyliste?

    Ja, ich weiß, das wissen doch alle; zum Glück bin ich nicht alle. :D
    Nein, jetzt im Ernst, ich kann mir nicht viel darunter vorstellen. Bin ein echter, oder immer noch, ein Analphabet bezügl. PC. :o

    Bin ja auf Euere Antworten gespannt !:rolleyes:
    Sage auch schon mal Danke für´s Antworten.

    Knuddel Euch alle

    sam :)
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo sam,

    eine buddyliste ist ein fenster, in dem alle deine kontakte angezeigt werden. solche buddylisten gibt es in allen messenger (MSN, Yahoo,usw., auch bei AOL.)
    natürlich musst du erst diese kontakte hinzufügen, dazu mußst du seine ID Nr. oder webnamen wissen. wenn sich dann einer deiner kontakte anmeldet, kannst du gleich mit ihnen chatten (auch sprechen- voice, oder per webcam kommunizieren)
     
  3. ClaudiaC

    ClaudiaC Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Augustin
    Hallo Sam,

    Du bist nicht alleine. Bis eben wußte ich das auch nicht, obwohl ich eines der genannten Programe nutze, ähem....

    Gruß Claudia
     
  4. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    HI Lilly,

    vielen Dank, knuddel;
    Wenn wir Leute wie Dich nicht hätten,...... :D

    tschau sam
     
  5. susan-ne

    susan-ne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfalz
    hi sam,

    danke das DU die frage gestellt hast und ich sie nicht stellen mußte:D

    herzliche grüße

    susan-ne die dich in KA erwartet nächste woche ;)
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hi Lilly,

    ich habe einige User auf meiner Buddyliste hier bei rheuma-online, aber in einem eigenen Fenster sehe ich diese User nicht. Wenn du auf meiner Buddyliste stehst, sehe ich lediglich ein + vor deinem Namen, wenn du online bist. Habe ich dann was falsch gemacht?
    Und wenn ich jemanden auf ignorieren setze, werden dessen Beiträge ausgeblendet. Aber das ist eine andere Baustelle. :D

    Wie kann ich dann die Buddyliste hier bei r-o ausnutzen? Funktioniert die hier auch wie bei ISQ oder ähnl.?

    Neugierige Grüße
    pumi
     
  7. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo pumi,

    die erklärung (auf ro funktioniert es anders): :D