1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe wieder ein neues, kleines Kätzchen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra, 5. August 2005.

  1. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo all' ihr Lieben! [​IMG]
    Ich möchte euch an meiner grossen Freude teilhaben lassen und euch meine kleinen Katze vorstellen.
    Seit letzten Donnerstag habe ich wieder einen neuen Hausgenossen.;) Es ist ein Katerchen und heisst Timmi. Er ist erst 7 Wochen, aber die Katzenmutter hat nach der Sterilisation ihre vier Jungen nicht mehr gesäugt. Sie waren daher schon an festes Futter gewöhnt und ich habe auch keine Probleme mit dem Füttern. Er möchte sowieso alles, was er riecht, haben. :p Ich war auch schon beim Tierdoc mit ihm und er ist nun entwurmt und geimpft. Er meinte zwar, dass das alles noch ein bißchen sehr früh sei, aber er machte es. Auch sonst ist alles mit dem kleinen Kerlchen in Ordnung und ich bin endlich wieder froh und glücklich, ein so süsses Wesen bei mir zu haben. :) Meine Sissy starb ja schon im November 2003 und mein Seppi jetzt am 23. Mai. Timmi hilft mir aber super über die Trauer weg. Ausserdem bin ich im Moment Strohwitwe, da mein Göga am Bodensee, in der Nähe von Konstanz, zur Reha ist. Er hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und soll sich nun richtig erholen. Da fällt mir das Alleinesein nicht ganz so schwer. Timmi hält mich hier auch ganz schön auf Trab. [​IMG]Aber so kommt wenigstens keine Langeweile auf.;) Ich nutze immer die Zeit wenn er schläft, um irgendwas zu erledigen. Schmusen, kuscheln und spielen möchte er nämlich den ganzen Tag. Aber er wird auch noch schnell müde, eben wie ein richtiges Baby. Ich wünsche euch allen ein gesundes und erholsames Wochenende und werde demnächst vom kleinen Timmi weiter berichten.

    Liebe Grüsse aus Essen [​IMG]

    Petra und Timmi

    Und hier die ersten Fotos von dem süssen Schatz:
     

    Anhänge:

  2. Atiya

    Atiya Träumerle

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    boah, ist der hüüüübsch

    Dein Timmi hat echt eine tolle Farbe :)

    Viel Freude mit dem zauberhaften Kerlchen

    wünscht dir Atiya

    ps.: und gute Erholung und Besserung für deinen Mann
     

    Anhänge:

  3. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, liebe Petra,

    ich freu mich mit Dir.

    Vielleicht wird Timmi auch Deinen Göga erfreuen,
    wenn er von der Reha zurück ist.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra,
    Dein kleiner Timmi ist ja echt süß. Ich wünsche Dir viel Freude mit Ihm.

    Liebe Grüße
    gisela
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    so ein süsses katzenbaby

    liebe petra,

    dieser süsse timmi wird auch deinen göga bezaubern.
    ganz viel freude mit dem kleinen kerl.

    lieben gruss marie [​IMG]
     
  6. Katharina

    Katharina Engelchen oder Teufelchen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostfriesland
    Liebe Petra....

    ...ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem neuen Hausgenossen.
    Unser Muffin ist ja am 22. Mai über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind aber noch nicht soweit schon über ein neues Kätzchen nachzudenken. Es sind ja auch noch 2 Racker hier..insofern ist das Haus nicht leer.
    Wenn die Samtpfoten noch so klein sind, kann man sie mit ihren Schlafgewohnheiten durchaus mit einem Baby vergleichen.
    Knuddel Deinen Süssen er ist wirklich zuckersüss!!
    Liebe Grüße
    Katharina
     
  7. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke schön

    Atiya: Ja nicht wahr, Timmis Fell ist wirklich wunderbar getigert und es fühlt sich seidenweich an. Die feinen Haare riechen auch noch ganz nach Babykätzchen. Wo ich gehe und stehe muss ich ihn hochnehmen und ihn einfach knuddeln. Danke dir für die lieben Wünsche. [​IMG]

    Neli: Ja liebe Neli, es IST sogar schon besser geworden mit meinem Göga. Wir haben Timmi ja schon seit letzten Donnerstag und diese Woche Dienstag fuhr mein Mann hier ab. Das habe ich extra so gemacht, damit er noch was von dem kleinen Spatz hatte. Seitdem spricht er wieder mehr und zeigt sich an allem was interessierter. Er ruft mich zweimal am Tag an und hat mir auch schon eine Karte von der Kurklinik geschickt. Timmi kann ihm also nur gut tun. Ich gebe ja die Hoffnung niemals auf. Die stirbt als letztes. ;)

    Schönen Abend euch beiden noch und

    Knuddelgrüsse von

    Petra [​IMG]
     

    Anhänge:

  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.204
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    württemberg
    liebe petra!

    der timmi ist ja ein ganz süßer kleiner tigerkater!! ich wünsche euch viel freude mit ihm. und ich denke auch, dass er deinem mann gut tun wird. alles gute für deinen mann und natürlich für dich, liebe grüsse von ruth
     
  9. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Auch euch.....

    ..... liebe Gisela, Marie2 und Katharina ganz lieben Dank für die "Süssigkeiten" :p und guten Wünsche für meinen kleinen Schatz. Ich habe ihm von euren Komplimenten erzählt, hihi (mit irgendwem muss ich ja reden wenn ich so alleine bin;) ) und er guckte so richtig stolz aus der Wäsche :) - Fand ich jedenfalls. Aber ab morgen sind die Ersten meiner Freunde und Bekannten wieder aus dem Urlaub zurück und damit hat das Alleinsein dann zum Glück ein Ende. :p Nächste Woche stellen sich dann die ersten Besucher hier ein, die alle den kleinen Timmi sehen möchten.:) So, und nun gehe ich meiner zweiten Lieblingsbeschäftigung nach und schaue gleich Fussball. ;) Heute fängt mit dem FC Bayern gegen Gladbach die Bundesliga-Saison wieder an. Und auf Radio Essen höre ich gleichzeitig das Spiel unseres Regionalligisten Rot-Weiss Essen. Bin von Kindesbeinen an ein grosser Fussballfan, da mein Mann, mein Opa, Vater, Onkels und Cousins alle diesem Sport gefrönt haben. [​IMG]Statt sonntags zur Kirche, bin ich lieber auf den Fussballplatz gegangen. Zur Hoffnung um die Genesung meines Gögas und die Freude um Timmi habe ich mit noch einer tollen Nachricht aufzuwarten............. Ich habe in einem halben Jahr 13 Kilo abgenommen und konnte mir einen lang gehegten Wunsch erfüllen. Endlich eine Jeans mit "Knopf und Reissverschluss". *FREU*:) Jahrelang konnte ich nur Hosen mit Gummizugbund tragen wegen dem Cortison-Bäuchlein. Nun ergatterte ich eine wunderschöne Jeans sogar mit Rosenenblemen unten am Bein. Manchmal kann das Leben doch gut zu einem sein. :p Ich wog, bevor ich im Januar ins Krankenhaus kam satte 83 kg und heute morgen waren es sage und schreibe noch genau 69,5 kg . Da kommt echt Freude auf. Ihr Lieben verzeiht mir, dass ich heute abend so redselig bin, aber ich kann nun mal nicht gut alleine sein und suche dann immer nach Gesprächspartnern. Danke, dass ihr mir zugehört habt und ich wünsche euch und allen Ro-lern noch einen angenehmen Abend und ein Wochenende mit besserem Wetter und ganz viel Gesundheit. :)

    Alles Liebe und Gute aus Essen

    Petra und Timmilein [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 8.gif
      8.gif
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      70
  10. SuMiKo

    SuMiKo die knackige

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    ohhhhhhhhhhhhhhhhh wie süssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!!!!!!!!!!!!!

    wat solze sonssss anderet sagen!!!!!!!!!!!!! :D

    LG SuMiKo
     
  11. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke

    liebe Nachbarin, auch von mir und Timmi liebe Grüsse zu dir und Mimmi. [​IMG]
     
  12. Easy

    Easy Das Schaf

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedberg/Wetterau
    Hallo Petra,

    was für ein bildhübsches Katzenkind. Ich bin ja ein ganz großer "Tigerfan" und direkt ein bisschen neidisch..... ich kann mir ja leider keinen Stubentiger mehr ins Haus holen, weil ich ja "eigentlich" allergisch bin. Die vier Jahre mit unserem Kater Billie habe ich zwar gut ausgehalten, aber das Risiko, auf eine neue Katze denn doch allergisch zu reagieren, ist mir zu groß.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Timmi und weiter gute Besserung für deinen Mann.

    Gruß

    Easy
     
  13. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich kann nicht.....

    anders, hier noch 2 Fotos von Timmi [​IMG]
     

    Anhänge:

  14. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Mensch Petra - ich gratuliere.
    Ist das ein Süßer !!!!!! Ich bin ganz hin und weg !!!! :) :) :)
    Und wenn der Kleine Deinem GöGa auch noch wieder auf die Pfoten, pardon, Beine hilft - na dann ist doch alles bestens.

    Ich wünsche dem Timmi (und Euch mit ihm) ein langes, und aufregendes Katerleben.
    Herzlich schnurrende Grüße soll ich auch von meinem Nicky schicken. ;)

    liebe Grüße
    Maggy
     
  15. sofie

    sofie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ein süsser Kater

    Liebe Petra,
    dir und deinem Göga viel Freude mit dem putzigen Timmi. Der kleine Kater gleicht sehr meinem Joschi-Kater und meiner Sofie-Katze. Die beiden "Biester" haben mir schon so oft über schwere Stunden hinweg geholfen.
    Knuddel bitte den Timmi von mir, er ist so süss.

    Sofie:) :) :)
     
  16. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Petra

    Liebe Petra,

    es tut mir leid, daß Kater Seppi nicht mehr bei Euch ist.

    Aber es freut mich für Dich, daß der kleine Timmi bei Euch eingezogen ist. Er ist mit 7 Wochen wirklich noch arg jung.

    Du hattest ja zwei Katzen und deshalb möchte ich etwas ergänzen:
    Für den kleinen Kater wäre es sehr gut, wenn er einen spielgefährten bekommen würde. Du bist zwar viel Zuhause, aber ein Mensch kann keine Katze ersetzen.

    Zwei Katzen bedeuten zwar doppelte Futter- und Tierarztkosten, aber mindestens (wenn nicht mehr *lächel*) doppelte Freude.

    Bitte überlege es Dir, denn ein Kitten braucht einen kleinen Gefährten, mit dem es spielen, raufen, jagen, kräftemessen und auch kuscheln kann.
    Und was das kuscheln angeht...so hast Du dann sogar zwei Samtpfoten zum Kuschen ;)

    Viele Grüße und gib Deinem Herz einen Schubs
    Sabinerin

    [​IMG]
     
  17. katzenmaus

    katzenmaus tierliebe

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    6xxxx
    hallo petra, ja ganz allerliebst dein timmi.ja es ist schlimm wenn einen die vierbeinigen freunde verlassen. unser hund mußte auch am 15. letzten monat gehen er hatte einen gr lebertumor.da ich im tieschutzverein an der "Quelle" sitze hab ich mir vor 3 monaten einen hund dazugenommen. er ist viel kleiner als unsere pegg war und sie hatten noch spass zusammen.der kleine kerl wurde aus einem auto geworfen und hat auch nur ein äugelein. wir sind sehr froh mit ihm und er mit uns.
    alles liebe katzenmaus
     
  18. sameta

    sameta Das Leben ist schön!!!

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz und Frankreich
    Liebe Petra :D

    ich freue mich mit Dir über Deinen süssen Familienzuwachs und wünsche Dir viel Freude und unvergessliche Momente mit Timmi. Tiere sind wirkliche Freunde, man fühlt sich so glücklich mit ihnen, nicht wahr?
    Wenn ich die Fotos von Deinem "Baby" anschaue, dann bekomme ich Heimweh zu meiner Mina (auch eine schöne Tigerkatze), die ihr neues zuhause seit anfang 2005 leider nicht mehr bei mir hat, da ich mehr im Ausland bin als hier.

    Zum Glück hat sich meine Tochter anerboten, meiner Mina ein neues Zuhause zu geben und es scheint, dass sie sich dort gut eingelebt hat und wohl fühlt (trotz grossem Berner Sennenhund in der Familie).

    Aber man hängt halt sehr an so einem Tierchen. Ich denke viel an sie und vermisse sie immer noch und ich glaube, das wird sich auch nicht ändern.

    Alles Liebe und Gute für Euch

    sameta
     

    Anhänge: