ich habe keine lust mehr auf´s forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 4. März 2008.

  1. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das ist traurig, wenn man speziell für RO einen Knigge erstellen muss!

    Eigentlich reicht es, wenn man sich seiner guten Kinderstube erinnert.

    Das ist meine Meinung dazu.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    ich erwarte objektivität. neutralität. Eine Frage nach einer guten Klinik ist schnell gestellt. Eine Aufzählung von mindestens acht negativen kriterien als frage nach einer guten klinik inklusive einer aufforderung an alle user da mitzumachen ist keine objektive frage, meine meinung. das ist negative meinungsmache im stil von boulevardjournalismus, strassenpresse, bildzeitung,

    manche user ahnen welche folgen eine solche art der fragestellung für das forum haben kann ohne irgend einen greifbaren beweis dazu liefern zu können und reagieren verärgert, schießen unangemessen zurück

    Eine schlechte erfahrung sollte nicht dazu verleiten alles und jeden über einen kamm zu scheren. schwarze schafe gibt es überall. im übrigen könnte mann eventuell ein unterforum mit dem titel "kritik am gesundheitswesen"etc erstellen.

    da geht ein user jahrelang in ein und dieselbe klinik und will wieder dorthin. plötzlich sagt die klinikleitung oder wer auch immer: "nein, schluss, hier nicht mehr! geh woanders hin."

    der user ist sauer und stellt eine angebliche frage nach einer guten klinik ins forum. seine motivation ist offensichtlich. seine fragestellung subjektiv mit zorn eingefärbt. eine solche art stößt hier auf mißfallen, da man sich hier sehr um höflichkeit, neutralität und objektivität bemüht. ist das so schwer zu verstehen?

    herzlichst grummel
     
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Grummelzack u alle anderen,

    Du hast im Großen und Ganzen Recht, - nun kommt hier jedoch ein ABER. auch wenn ich mit dem Posting nach der Frage der Kliniken auch nicht so recht verstehe, da wir bereits eine Liste haben.

    Bitte vergeßt bei aller Unruhe nicht, dass viele User schon jahrelang krank sind und das, wie wir alle hier wissen, an die Substanz geht - und es ist egal, ob der User gerade seit 1 o 2 Monaten krank ist oder schon Jahrzehnte.... Dadurch werden wir durchaus mit der Zeit wesentlich empfindlicher, achten vielleicht nicht mehr so auf die Äußerungen usw., sind genervt von vielen Dingen, die verkehrt laufen, ungeduldiger usw.

    Versucht Euch hinein zu denken, wie es Euch gehen würde, wenn ihr jahrelang in einer Institution Vertrauen gegeben habt und die schießen Euch plötzlich ab...

    Versucht Euch hinein zu fühlen, wie es ist, wenn ihr jahrelang zu Eurem Arzt geht und der Euch wg der verdammten Reform einen Tritt gibt und sagt: mein Budget ist voll, kann nicht mehr, gehn Se woanders hin... - ist einigen von Euch schon passiert.

    Ich würde auch verletzt sein, wenn mir jemand quasi die Tür vor der Nase zu haut (es ist jetzt übertrieben, bitte nicht darauf anspringen ;))...

    und vielleicht können wir Grummelzacks Vorschlag aufgreifen und für nächste Woche mal das Thema: Kritik am Gesundheitswesen nehmen...

    Auf der anderen Seite: Was bringt uns das? Die KK`s usw. lesen mit und lassen es dann an den einen oder anderen Kranken aus (so geschehen mit insgesamt inzwischen 2 Usern von uns?).... Aber das wäre dann wieder ein anderes Thema....

    Hoffentlich bin ich nun niemanden auf die Füße getreten und ich möchte hier auch keinen verletzen.
    Ich wünsche Euch einen schönen schmerz- und beschwerdefreien Tag
    Nachdenkliche Grüße
    Colana
     
  4. Mimi B.

    Mimi B. Mitglied

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    285
    Ort:
    auf Planet Erde
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich das letzte Jahr aus gesundheitlichen Gründen stark aus dem Forum zurückgezogen und nu komme ich wieder und........- PENG!
    Ich kann gut verstehen, dass es dem ein oder anderen hier reicht, auch wenns sehr schade ist.... Alles Gute für Marie und vorallem für Lilly, die mir schon des öfteren mit ihren schnellen Ratschlägen geholfen hat....
    Vielleicht ist das alles hier aber auch wirklich die Möglichkeit aus dem Strudel wieder rauszukommen und aus RO das zu machen was es vor gar nicht allzulanger Zeit mal war.....
    auch ich helfe gerne beim Fell stricken mit- meins ist nämlich auch noch zu dünn- leider!

    Ganz lieben Gruß
     
  5. Kasandra

    Kasandra Guest

    Ja da hast du vollkommen recht es ist wirklich traurig das sich viele nicht an ihre gute Kinderstube erinnern.
    Und wo viele Menschen zusammen kommen kann es durchaus mal vorkommen das im Eifer des Gefechts einige unschöne Worte fallen.
    Und wie schon gesagt man braucht nur einen miesen Tag oder so zu haben und schnell ist was falsch verstanden weil man sowieso schon genervt ist -und das geschriebene Wort kann sehr schnell falsch verstanden werden -
    So verkehrt finde ich die "Nettiquette" nicht denn es ist in keinster Weise böse gemeint oder soll auch niemanden mit erhobenen Finger begegnen ... Es sollte eigentlich ein Leitfaden sein , denn jeder will doch Höflich behandelt werden

    Liebe Grüße
     
  6. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo,

    ich denke das wäre auch ein gutes Instrument um in manche Threads wieder Ruhe rein zu bekommen.
    Vielleicht wäre es auch nicht schlecht Verwarnungen auszusprechen,allerdings muss damit wirklich gut und sparsam umgegangen werden.
    Das sowas nötig ist,ist natürlich äußerst traurig und sollte nicht so sein.

    Fürchterlich ist z.B. auch wenn ein Thread vom Ersteller einfach gelöscht wird.
    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben,etwas falsch aufgefasst haben oder was auch immer aber Entschuldigen sollte man sich da schon können.
    Außerdem ist für Leute die den Thread vorher nicht mehr lesen konnten nicht klar warum sich alle so aufregen.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  7. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hi Locin32

    Nun muss ich aber mal schuldbewusst gucken. Ich habe auch schon
    einen Thread Minuten nachdem ich ihn erstellt hatte wieder ge-
    löscht. Ich habe aber glaube ich dann kurz erläutert warum
    ich ihn sofort wieder gelöscht hatte. Es ging um private Probs
    mit der Familie und ich habe gleich nach Schreiben gemerkt dass
    er nix fürs öffentliche Forum war. Manchmal läuft einem enfach
    die Galle über. Ich werde in Zukunft sorgfältiger überlegen
    ob ein Thread aufgemacht wird oder nicht!

    LG Mupfeline
     
  8. Erato

    Erato Guest

    "Fehler"

    Hallo Mupfel,

    jeder macht mal was, was er im Nachhinein vielleicht eher bereut, aus welchen Gründen auch immer. Man lernt dann für sich für die Zukunft daraus.

    Auch kann man nicht immer daran denken, was irgendwem da draußen aus welchen Gründen auch immer nicht passt.

    Schau, wenn es danach ginge, dürfte hier niemand mal "jammern", weil das irgendwen stört, dann dürfte niemand mal "Dampf ablassen" über subjektiv empfundene Ungerechtigkeit, weil auch daran sich die Emotionen reiben und niemand dürfte mal albern sein, weil das auch irgendwem nicht in den Kram passt.

    Damit will ich nicht sagen, dass natürlich o.G. mal stören kann, wenn es grad unpassend oder im Übermaß erfolgt, aber es gehört schlicht mit dazu und es ist wohl einfacher, darüber hinwegzulesen als zu erwarten, dass die Schreiberlein beim Schreiben daran denken, wer sich jetzt weshalb damit auf den Schlips getreten fühlen könnte.

    Manchmal wird man auch - gerade als Newbie - in etwas hineingezogen, wo man erst zu spät bemerkt, dass es passiert ist und dass es z.B. schon irgendeine "Vorgeschichte" gab oder es einem User, einer persona non grata (=unwillkommene Person) gegenüber so eine Art vorgefasste Gruppenmeinung gibt, wie es diese auch zu bestimmten Themen gibt.

    Ich finde es nicht so schwer, einen Thread nicht zu beachten oder bestimmte Leute auf die Ignore-Liste zu packen, um mein Nervenkostüm zu schonen. (Musste ich aber auch erst lernen ;-).
    Es ist auch nicht tragisch, aus einem Forum zu verschwinden oder mal eine (Denk-)Pause zu machen oder sich nur ein wenig zurückzuziehen. Man kann ja jederzeit sich wieder anders verhalten, das ist ja das Schöne!



    Viele Grüße
    Erato
     
  9. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Muss doch mal wieder hoch kramen und in Erinnerung rufen,


     
  10. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Warum?

    LG Schäfchen
     
  11. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Liebe roselo,
    genau das war auch mein erster Gedanke, mein zweiter dazu war, es war in den letzten Tagen so schön ruhig und friedlich hier. Warum wird das dann jetzt wieder hervorgekramt?
    Aber es ist wohl doch immer wieder so: "Wenn über eine Sache Gras gewachsen ist, .... (den Rest kann jede/r für sich zu Ende denken;)).

    Dir roselo, schöne Ostern.

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  12. Gucki

    Gucki Guest

    Huhu, liebe Marie und Lilly,
    ich hoffe es geht euch gut und ihr habt schon ein wenig Sehnsucht nach RO

    ICH VERMISSE EUCH
     
  13. Stefania16

    Stefania16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    730
    [​IMG]

    Das is schaddeeeeeeeeee !!!!!!!
    ich kannte euch zwar net lang aber ich hab
    von euch viel gelesen !!!! Einiges hab ich mir auch gemrkt!!
    ...ich hoffeeee ihr kommt bald wieder!!!

    p.s ich finde einige thards etwas zu krass beantwortet...
    meinchmal kommen auch sätze..
    bei einen/er User/in falsch an ...
    oder ich finde es auch misseeee wen leuteeee für ihre Arbeit keinen Danke bekommen....

    liebe grüßllleee
     
    #73 22. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2008
  14. tanni75

    tanni75 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    30
    Also ich finde es gut, wenn man mal manches ab und an wieder einmal zu Bedenken gibt und in Erinnerung bringt,kann nie schaden und das ist sicher auch nicht böse gemeint.
    Ich kann gerade sagen, dass es absolut NICHT ruhig zugeht und ich mir hier ein paar Nettigkeiten anhören durfte, na ja, Eskalation hin oder her, aber manchens geht zu weit (betrifft meinen aktuellen Thread)
    Aber das ist wohl mein Ding grade.
    Nur denke ich nicht, dass man jemand angreifen muss, nur weil er das Bedürfnis hat, etwas wieder hochzuschieben (diesen Thread meine ich) und etwas in Erinnerung zu bringen.
    Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche und der Wunsch nach Ruhe ist doch nachvollziehbar, gerade, weil hier die meisten kranke Menschen sind, mit Schmerzen etc....und Aufregung nicht gerade förderlich ist.
    Gruß und schöne Ostern
    Lg Tanja
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden