ich habe keine lust mehr auf´s forum

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 4. März 2008.

  1. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Liebe Mummi,

    fühle Dich damit bitte nicht angesprochen.
    Auch ansonsten sind hier nicht "die neuen" oder "die alten" gemeint.
    Es geht einfach um das miteinander.
    Das Du als Neue im Rheumageschäft so viele Fragen hast und noch keine Antworten ist doch nur natürlich und normal.
    Du sollst Deine Fragen auch beantwortet bekommen soweit wir das hier leisten können.
    Was wir hier anprangern ist:

    -Menschen die auf Teufel komm raus das letzte Wort haben und immer Recht haben müssen
    -Menschen die sich nicht für Ihre Fehltritte entschuldigen können/wollen
    -Menschen die hier ihren Frust ablassen ohne daran zu denken das es anderen auch schlecht gehen könnte
    -Menschen die nicht andere Meinungen zulassen können
    -Menschen die Toleranz einfordern selber aber nicht tolerant sind

    Und vor allem Menschen die das lachen verloren haben und nicht zulassen können das andere Spaß haben.

    Das Forum soll ja auch ein Ort sein wo man Kraft tanken kann,man Verständniss bekommt und auch die positiven Seiten des Lebens wieder erkennen kann.
    Natürlich darf man jammern und auch mal mit dem Schicksal hadern,man darf auch mal etwas heftiger diskutieren oder andere zurechtweisen aber man darf eines nicht vergessen:

    Was Du nicht willst das man Dir tu das füg auch keinem anderen zu.

    Liebe Grüße
    Locin32
     
  2. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    nachdem ich den Schock von gestern erst mal verdaut habe, möchte ich mich nochmal kurz zu Wort melden. Ich find es so schade, dass sich Lilly und Marie von hier zumindest zeitweise verabschieden wollen, kann sie aber gut verstehen. Manchmal wurde sich hier angegiftet auf so eine unfähre Art und Weise, dass mir die Haare zu Berge standen. Ich hoffe nur, dass ich nicht auch noch zu diesem Ärger beigetragen habe, denn ich habe immer versucht, mich da rauszuhalten. Falls doch, dann tut es mir leid.
    Ansonsten finde ich das, was Locin in ihrem letzten Beitrag geschrieben hat, genau richtig!Ich habe durch dieses Forum viel Hilfe, Information, Unterstützung und Freude erfahren und möchte das nicht missen!
    In diesem Sinn liebe Grüße
    Faustina
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    liebe marie,liebe lilly,
    wenn auch ich zur zeit sehr forumsmüde bin,was bei mir aber gesundheitliche gründe hat,möchte ich es nicht verpassen,auch mein bedauern über eure entscheidung zu bekunden.
    ihr zwei seit ein wichtiger teil des flechtwerkes,was mir letztendlich zu wissen,einer diagnose und behandlung verholfen hat.und dafür bin ich noch heute dankbar.
    euer unermüdliches engagement über jahre hinweg habe ich immer bewundert.auch ohne die derzeitige problematik wäre es vielleicht einmal zu der entscheidung gekommen,sich zurückzuziehen.
    ich erinnere mich da an eine längere pause einer von euch beiden.... ;)
    und in diesem sinne möchte ich euch eine gute zeit und alles liebe wünschen :)

    liebe grüße und hoffentlich auf bald,
    diana :- ))
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    gern schaue ich bei ro rein, versuche auch immer mal hinweise zu geben, habe dieses forum hier als "relativ anfeindungsresistent" gegenüber manch anderen foren empfunden, habe mich ein stückweit wohlgefühlt.

    kann auch zu dem ganzen hin und her nichts beitragen, weil ich es einfach nicht gelesen habe, nicht mitbekommen habe, was los ist und ehrlich sagen muss, das ich beiträge dieser art eher nicht lese, da ich dafür einfach keinen platz in meinem z.zt. sehr schlimmen krankheitsverlauf habe.

    gefallen hat mir das gedicht vom fruchtgummischäfchen. es spiegelt wider, wie es jemandem ergeht, der hier, geplagt von körperlichen und auch seelischen schmerz, hergefunden hat und sich zaghaft an die ersten fragen traut .... sich wohler fühlt, hilfe findet und irgendwann selbst in die lage versetzt ist, fragen zu beantworten und beistand zu geben .... toll geschrieben:). dafür soll ja dieses forun auch dasein, oder?
    lauft doch nicht weg!
    zieht einen dicken schlußstrich:
    _________________________________

    ... und beginnt von vorn.


     
  5. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Ort:
    884..
    Hallo zusammen,
    Schade das lesen zu müssen:(
    Abr ich verstehe auch die Gründe dafür...
    Ich hoffe das wir uns nicht zum letzten mal Lesen.
    Lg Hanna
     
  6. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.519
    Ort:
    Weserbergland
    Mojn zusammen,

    Das, was unser fruchtgummischäfchen schreibt, und natürlich auch das von neli und allen anderen dieser "couleur", kann ich gerne und ganz dick unterstreichen!
    ihr werdet mich in manchen threads nur ganz kurz und selten finden, weil ich es mir angewöhnt habe ab einem bestimmten level nur seehhr oberflächlich zu lesen und das sofort aus meinem speicher zu löschen- es ist es nicht wert. nur manchmal.................. .
    laßt uns zusammenfinden und zusammenhalten, vielleicht sind hier noch user die stricken können: wir stricken ein dickes fell und werden das natürlich kostenlos virtuell verschicken. (wünsche hinsichtlich muster können angenommen werden). In diesem sinne, LG von Elke.
     
  7. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Elke !

    Ich stricke auch mit an dem dicken Fell !

    Liebe Grüße von
     
  8. Hortina

    Hortina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ostfriesland
    Alles Liebe für Euch!

    Liebe Lilly, ich finde es schade, dass du dich zurück ziehen möchtest. Deine Tipps und deine Beiträge waren immer sehr aufmunternd. Habe in letzter Zeit kaum noch geschrieben, da es mir wirklich gut geht (wird hoffendlich so bleiben)!
    Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute und hoffe, dass du bald wieder den Weg zu uns zurück findest.:(:):rolleyes::):)

    Es ist manchmal besser eine Auszeit zu nehmen!

    Liebe Grüße Hortina
     
  9. Hai

    Hai Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    864
    Ort:
    Ostfriesland
    ganz abhauen geht doch gar nicht

    Hallo Lilly und Marie,

    ich hoffe Ihr habt jetzt schon die vielen Antworten gelesen und seht das Ihr hier gebraucht werdet. Es gibt schon so einige, die schmerzlich vermisst werden. Ich habe leider weder die Erfahrung und die Geduld hier viel zu schreiben und zu helfen. Wenn ich eine Zeitlang nicht hier bin, dann ist es in der Regel ein Zeichen, das es mir relativ gut geht und ich mein Leben halbwegs im Griff habe. In anderen Zeiten lese ich hier aber auch viel und habe hier sehr viel gelernt.

    Diejenigen, die ihre eigene Meinung als die einzig wahre Meinung allen aufdrängen wollen, sollten auch von Euch einfach ignoriert werden. Also einmal tief Luft holen, einige Tage Pause machen und dann "Na, gut" sagen.

    Liebe Grüsse von Hai

    PS: RO macht doch süchtig, oder nicht ? :D
     
  10. germanwings

    germanwings der Vielflieger

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Welt > Europa > Deutschland > NRW > Neuss
    Viele Grüße an alle, die sich gerade jetzt eine Auszeit nehmen wollen.

    Ich kann euer Verhalten nachvollziehen, denn im neuen Jahr geht hier vieles drunter und drüber, die Freundlichkeit geht immer mehr verloren, viele Dinge geschehen nur noch hinterrücks und der gute Wille wird nicht gewürdigt, evtl. noch nicht mal toleriert.


    Genießt eure Pause, aber bleibt nicht zu lange weg, vielleicht verpasst ihr eine Veränderung. ;)

    Liebe Grüße
    André
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    :rolleyes: Hmm, ich weiß nicht. Es hat vielleicht wie ein Joghurt Verfallsdatum? Oder hat man sich einfach "übergessen"? Jedenfalls sind viele, die wir 2002 kennen und schätzen gelernt haben, nicht mehr da:(. Aber, manche schneien doch ab und an wieder rein, wo wir wieder bei dem Joghurt wären. Sind die Inhaltsstoffe interessant, wird man möglicherweise wieder "rückfällig".

    Genau auf das hoffen wir bei Lilly und Marie!

    Viele Grüße
    Snoopiefrau
    und Bodo (der sich aus geschäftlichem Stress rar macht)
     
  12. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr Lieben,

    vorrausschicken möchte ich, dass ich meinen Nutzernamen geändert habe. Ich habe gestern abend einiges zerschossen und konnte es nicht richtig
    korrigieren. Deshalb jetzt also nicht mehr Mupfel sondern Mupfeline.

    Gestern habe ich einen ziemlich straffen Hinweis bekommen dass ich
    eine Antwort anstatt im Thread unten anzuhängen auch besser per
    PN hätte senden sollen und dass es "User wie ich wären" die ach
    ich weiss nicht mehr was, jedenfalls die Harmonie irgendwie stören
    würden.

    Ich war ein wenig betrübt und habe die beiden betreffenden Beiträge
    - wahrscheinlich einen zuviel, gleich gelöscht. In Zukunft, ich akzeptiere es, werde ich bei solchen Gelegenheiten mehr mit PN arbeiten. Obwohl mir der Ton ehrlich nicht so richtig gefallen hat ... nun ja ... wir sind keine Kinder mehr!

    Und jetzt würde ich wirklich gerne wissen, WAS hier los ist. Ich bin
    noch nicht lange dabei, aber ich kann einige Krankheiten vorweisen :)
    und habe meines Wissens niemanden wissentlich beleidigt oder den
    Ton hier versaut.

    Ich wundere mich wirklich über "alte User", "neue User" und so weiter.
    Was wollen die "alten User"? Was soll getan werden dass sie bleiben.
    Ich habe dankenswerterweise viele gute Ratschläge erhalten und
    einiges über meine Krankheiten gelernt. Manchmal antwortet man,
    wenn man trösten will oder denkt man weiss eine Antwort. Es kann
    sogar sein dass sie falsch ist, dann habe ich sie korrigiert - da mir
    das auch ein oder zweimal geschehen ist.

    Ich persönlich bin jetzt völlig verunsichert weil ich nicht so Recht weiss
    was gewünscht wird. Das ist ein öffentliches Forum und Leute kommen
    und Leute gehen. Vielleicht sollte von vorneherein gesagt werden WAS
    überhaupt erwartet wird. Ansonsten ziemlich kontaktfreudig und ungehemmt auf andere zugehend bin ich jetzt - und das ist selten -
    auch verunsichert.

    Es ist sehr traurig, wenn User gehen, ich weiss auch nicht wie lange ich
    bleibe, aber ich bin auch noch nicht lange dabei und kein alter Hase.
    Werde ich wohl auch nicht werden denn soviel werde ich wohl nie
    über diese garstigen Krankheiten wissen können.

    Es wäre aber sehr lieb wenn die alten User - die so traurig sind dass
    sich manches zum Schlechten geändert hat, und ich kann verstehen dass dies weh tun muss, irgendwie sich ein bisschen näher äußern könnten
    WAS denn nun zuletzt falsch gelaufen ist. Wenigenstens andeutungsweise
    WAS erwartet wird. Dann ist es immer noch meine Sache ob ich es
    akzeptieren kann oder sage: "Leute Tschüss."

    Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, es ist ein sehr interessantes Forum. Aber ich bin der Meinung wenn man sich einigermaßen klar aus
    drückt was erwartet wird dann fällt es vielleicht für die Zukunft leichter.
     
  13. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo Mupfel,

    Du hast Recht.
    Es ist schwierig zu erkennen was nun falsch gelaufen ist wenn man noch nicht lange hier ist.
    Vielleicht sollte man mal einen Thread eröffnen wo man "Nettiquette-Regeln" zusammenträgt?
    Was haltet Ihr davon?


    Liebe Grüße
    Locin32
     
  14. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Ort:
    Sachsen
    Ja, Locin32

    Das würde ich befürworten. Es gibt überall so etwas wie
    "Geschäftsbedingungen" - das wäre dann in einem weiteren
    Rahmen gesteckt die Vorstellungen was das Forum kann
    - oder nicht - und was von den Usern erwartet wird.

    LG Mupfeline
     
  15. Schäfchen

    Schäfchen Guest

    Wenn die Unlust einiger Userinnen dazu geführt hat, dass wir zwar nicht ganz emotionsfrei aber doch sachlich darüber diskutieren können, wie wir hier zukünftig miteinander umgehen wollen, dann ist das in meinen Augen ein großer Erfolg. Heeh ihr Zwei, seid stolz auf euch!
    Ich hab lange überlegt, ob ich meine Zeilen, die ich mit viel Herzblut geschrieben habe, überhaupt reinsetzen soll, weil ich ein bisschen Angst davor hatte, soviel von meinen persönlichen Empfindungen preiszugeben.
    Ich habe hier gelernt, dass es nicht so wichtig ist, was ich schreibe, sondern es viel mehr darauf ankommt, wie ich es schreibe. Ich bin auch schon mal übers Ziel hinausgeschossen, darauf wurde ich dann aufmerksam gemacht. Manchmal war ich dann ein bisschen bockig, der kleine Giftzwerg in mir lässt sich nicht immer bändigen und muss noch erzogen werden ;). Aber ich bin immer noch gern hier. Daran haben die "alten Hasen" einen nicht unwesentlichen Anteil. Ich wäre mit meiner Krankheitsbewältigung noch lange nicht da, wo ich heute bin, wenn die länger als ich Erkrankten ihr Wissen und ihre Erfahrungen für sich behalten hätten.

    Die Idee mit dem "RO-Knigge" find ich gut.

    Es wäre meiner Meinung nach allerdings angebracht, dass jeder der sich hier neu anmeldet, die dann als erstes lesen muss. Dann wird anschließend ein Fragebogen ausgefüllt. Regeln verstanden, auswendig gelernt, verinnerlicht? Und dann und nur dann dürfen sie ihren ersten Beitrag schreiben. Für alle anderen sollte gelten, dass sie nach einem halben Jahr die Regeln auffrischen müssen. (Bitte diesen Absatz nicht so tierisch ernst nehmen;))

    Wenn sich dann alle auch noch nach diesen Regel richten, wird dieses Forum bestimmt als das freundlichste Forum im WWW ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Schäfchen
     
  16. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands

    Wow, das gefällt mir sehr gut, ich bin dafür!!!!!
    und ich glaube, durch diese Lawine, die jetzt losgetreten wurde, wird sich doch wieder einiges positiv ändern.

    Die, wo ab und an mal eine böse oder häßliche Bemerkung abgelassen haben, werden hoffentlich in Zukunft erst darüber nachdenken, wie das ankommt, ob sie damit jemanden verletzen können, (Achtung: Es ist jetzt niemand persönlich gemeint) und die wo so eine Spritze abbekommen haben, sollen erst einmal durchschnaufen, bevor sie wütend antworten.

    Wenn jeder ein bischen auf den anderen eingeht, und überlegt, wie sich der andere wohl jetzt fühlt, dann sollten wir doch wieder ein himmlisches Klima hier im Ro haben. (OK, ein normales Klima ist doch auch schon was). (Hoffentlich werde ich jetzt nicht mißverstanden. :confused:)

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich wieder alle hier wohl fühlen, die Alten, sowie die Jungen.
     
  17. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Guten Abend allerseits,

    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  18. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo !

    Ich schliesse mich ebenfalls an.

    Liebe Grüße von
     
  19. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Hallo,
    ja, ich schließe mich auch aus vollem Herzen an und ich helfe auch gerne beim Stricken des dicken Fells!;):)
    Liebe Grüße
    Faustina
     
  20. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    hallo leute,

    irgendwie hab ich hier ganz heftig was verpaßt.....

    herzlichst grummel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden