1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe eine Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Annemarie, 19. April 2005.

  1. Annemarie

    Annemarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim NRW
    Hallo zusammen!
    Gibt es auch internetseiten über Lupus oder ein lupusforum?Ich frage deshalb weil mir mein Rheumatologe gestern ein Faltblatt in die Finger drückte mit den Worten, habe ich ihnen das schon gegeben.Daraufhin habe ich ihn gefragt ob ich auch Lupus hätte.Die Antwort ja ich hätte ein sehr komplexes Krankheitsbild.Zur Zeit spielen meine Laborwerte wieder mal verrückt.Senkung und CRP zu hoch.Erys zu wenig ,Leberwerte zu hoch,Neutophile zu hoch ,lymphozyten zu wenig.Mein Arzt meinte ich würde zur Zeit in einem kleinen Schub stecken.Vielleicht kann mir ja jemand etwas über den Lupus erzählen.
    Liebe Grüße
    Annemarie
     
  2. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Annemarie!

    Eine, wie ich finde, sehr gute spezielle Lupus-Seite ist www.lupus-live.de. Bei mir wurde der Wolf vor gut einem Jahr diagnostiziert und die Seite und Leute dort haben mir sehr geholfen.
    Ansonsten gib einfach verschiedene Suchbegriffe zu Lupus in Google ein. Du wirst viele Infos finden.
    Sehr gut sind meiner Meinung nach auch die Seiten von www.m-ww.de
    und,von der Lupus Foundation of America, www.lupus.org.

    So, und jetzt wühle Dich da mal durch. Und wenn Du weitere Fragen dazu hast, stelle sie hier. Es findet sich immer jemand, der antwortet.

    Viele Grüße von

    Cori
     
  3. Berni

    Berni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tönisvorst
    Hallo Annemarie,

    schau doch auch mal unter www.lupus-selbsthilfe.de. Hier ist ganz gut erklärt, was Lupus überhaupt ist. Ich selbst habe den Begriff gerade erst gehört und verstanden, dass dies quasi die "Basiskrankheit" ist, nämlich eine Störung des Autoimmunsystems. Die hat dann verschiedene Ausprägungen, wie Bechterew, Morbus Crohn, Hauterkrankungen usw.

    Ich frage mich nun, ob die Behandlung der Ausprägungen überhaupt ausreicht, ob nicht auch beim Immunsystem angesetzt werden muss. Werde nächste Woche mal meinen Doc fragen, wenn er denn überhaupt den Begriff kennt ... :rolleyes:

    Es grüßt Euch
    Berni