1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich habe am Samstag einen Bericht im Fernsehen gesehen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kalip, 1. September 2015.

  1. Kalip

    Kalip Guest

    über Vietnam und die Auswirkungen von Agent Orange auf die Bevölkerung. Es werden heute noch in der dritten und vierten Generation Kinder mit schwersten Behinderungen geboren und es gibt so gut wie keine Hilfe für die Familien.

    Unter anderem wurde über ein Krankenhaus berichtet, in dem solche Kinder versorgt werden. Einmal im Jahr dürfen alle mit dem Bus für einen Tag ans Meer. Da sorgt immer für strahlende Freude bei den Kindern.

    Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Und deshalb meine Frage an Euch - habt Ihr vielleicht einen Tip, welche Organisation sich darum kümmert, daß dort geholfen wird?

    Ich möchte so gerne etwas tun - wie gut es uns doch geht. Auch wenn wir krank sind, bemühen sich Ärzte um uns und wir bekommen die Medikamente, die wir benötigen.

    Es gibt so viel Elend auf der Welt - aber diese Kinder dort und ihre Familien - es ist unfassbar.

    Ich bin so traurig.....
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo kalip

    Schau doch mal bei Medizinische Hilfe für Vietnam. Dort hilft wibu z.b. mit Händlern wie Miele, aro etc.

    Gruß
    Snoopiefrau