1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich hab mich getraut

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von poldi, 17. Juli 2004.

  1. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallöli
    Ich hab oft bei Euch rein geschaut und gesehen wie lieb Ihr miteinander seid. Ein wenig zu mir. Bin 58, 1 Mann, 4 Kinder und 3 Enkel. Habe cP und Muskelrheuma und im Moment glücklich,daß ich bei Euch bin.
    Ich wünsche Euch allen ein happy Wochenende
    poldi
     
  2. Ike

    Ike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Poldi,

    sei nett u. freundlich,ja und lieb hier im RO Forum begrüßt.
    Ja, Du hast Recht, auch ich habe festgestellt, das die Teilnehmer sehr lieb u. freundlich miteinander umgehen, einen Wohltat in der heutigen Welt.

    Ich selbst habe keinen PC, bin deshalb nicht so oft im Netz.
    Was 4 Kids u. 3 Enkel, oh da geht es sicher rund?

    Dies nur als heutiger Willkommensgruß u. das Du Dich so gut aufgehoben fühlst, wie ich hier.

    Freundliche Grüße
    Ike
    P.S. Jetzt muss ich doch mal zurückklicken, woher Du kommst.
     
  3. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Ike
    Danke für die nette Begrüßung
    Du hast Recht.Ich habe nicht geschrieben wo ich her komme.Es ist ein ganz kleiner Ort am Rhein.So ca 40 km südlich von Bonn und 40 km nördlich von Koblenz und das ganze auf der andern Rheinseite. Nun brauchst du nur noch mit dem Finger auf die Landkarte zu tippen und Du bist da.
    Liebe Grüße

    poldi
     
  4. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Poldi,
    ein ganz herzliches Willkommen bei RO.
    [​IMG]
    Mensch - ich war am Wochenende ja ganz in Deiner Nähe... ;)
    zu Besuch bei Freunden in Kölle, bin aber in Bonn-Hangelar gelandet.
    So'n paar Kilometer weiter südlich sind für mich ein Katzensprüngchen mit nem Wuchtbrummer. Mal sehen, wenn ich wieder in der Gegend bin, drehe ich ne Ehrenrunde bei Dir :p
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß und noch mehr Infos bei uns...
    Achja - fast vergessen:
    WARNUNG !!!!
    RO macht süchtig !!!​

    :D:DBei riesigen Nebenwirkungen fahren Sie zum Papst und vernaschen Sie Ihren Apotheker:D:D
    viele liebe Grüße von der
    Fliegermaggy
     
  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Fliegermaggy
    Danke für die nette Begrüßung.Hoch im Norden bin ich ende August auch. Ich bin einpaar Tage in Lindholm.Meinen Apotheker werde ich nicht vernaschen. Dann wird meine Schwiegertochter arbeitslos. Er ist der Chef.
    Nun wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit,Schmerzen nur bis, kann man gut aushalten.
    Nochmal alles Gute
    Poldi


    Gestern war Gestern.Heut lebe.Morgen kommt immer von alleine.
     
  6. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich Willkommen

    Hallo Poldi,

    herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du Fragen hast, darfst sie gerne stellen, bekommst immer Antworten. Wenn du möchtest, kannst du dich auch im Chat anmelden und mit uns chatten.
    Zu mir: bin 52, verh. 2 Kinder, noch keine Enkel. Habe Polyarthrose und Fibromyalgie.

    Fliegermaggy muss ich beipflichten: R-O macht süchtig!!! :D

    Liebe Grüße
    pumuckl
     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Pumuckel
    Auch Dir ganz herzlich Danke.Ich bin sehr beeindruckt wie nett und hilfsbereit Ihr hier seid.Aber ich muß mich ganz langsam ran tasten.Ich habe meinen Pc noch nicht solange.Fragen habe ich natürlich ohne Ende, da ich einen Arzt habe, der sehr gerne schweigt. Ich gehe immer im Anschluß zu meinem Hausarzt und lass mir alles erklären.Wie gesagt Fragen kommen Später.
    Bis dahin alles Gute und nichts, daß weh tut.
    Gruß Poldi

    Gestern war Gester. Heut lebe.Morgen kommt immer von alleine.
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    auch von mir.....

    ein [​IMG]bei euch ist sicherlich immer wieder was los.
    ich finde es riesig, das sich nicht nur "junge" hüpfer hierhin verirren sondern auch schon "erfahrenere" menschen.

    auch ich wünsche dir hier eine gute zeit und kann allen nur zustimmen...bin mittlerweile seit 10.2002 dabei und es macht immer wieder spaß.
    klar gibt es auch mal "andere meinungen", aber das ist gut so und daran können wir alle wachsen.
    dir eine gute zeit hier und stell ruhig deine fragen....du wirst sicherlich immer irgendeine antwort erhalten.

    auf bald
    liebi:D
     
  9. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich hab mich getraut.

    Hallo liebelein
    Ich freue mich, daß ich von Dir begrüßt werde. Seid einpaar Wochen schleiche ich schon um Euch und habe dabei auch einiges von Dir gelesen.Mit meinen Fragen ist das so eine Sache. Ich werde Euch morgen mal meine Wehwehchen schildern und wie ich behandelt werde und dann habe ich fragen.
    Bis dahin grüße ich Dich ganz lieb
    Poldi
     
  10. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    na dann mal los...

    liebe poldi,:)

    laß dir zeit. komm hier zur ruhe und stelle deine fragen,so wie sie dir kommen. und schreib von dir nur das was du auch willst.

    bin auf deine fragen gespannt....

    liebi:D
     
  11. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Poldi,

    auch ich begrüße Dich herzlich.
    Ich glaube, ich bin die Älteste hier im Forum, nämlich bald 68 Jahre alt,
    Ich habe inzwischen auch schon sehr viele aus diesem Form persönlich
    kennengelernt.

    Sicher wirst Du auch Gelegenheit haben, mal an
    Chatter-Treffen teilzunehmen, da ist es immer sehr gemütlich und
    lustig. Und es ist immer sehr spannend, wie die Leute, die man nur
    online kennt, nachher genau so sind, wie man sie sich vorgestellt
    hat. Und man ist sich kein bißchen fremd.

    Ich hoffe, das geht Dir auch so.
     

    Anhänge:

  12. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Neli
    Wenn die Andern zum Chatter-Treffen gehen, gehn wir 2 zum Altentag. Ne Spass bei Seite. Da wollen wir auch mal hin, aber nicht schon jetzt. Heute freue ich mich nur daran,wieviele mich hier herzlich willkommen heißen und dafür möchte ich Euch allen danken.

    Eure ganz dankbare Poldi


    Gestern war Gestern. Heut lebe. Morgen kommt ganz von alleine.
     
  13. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    schau...

    einfach mal immer wieder bei der rubrik usertreffs nach oder auch im kaffeeklatsch wird schonmal davon geschrieben.

    dann wird sich sicherlich mal was ergeben und eins ist gewiß................es ist meistens megalustig.................:)eek: ach herrje,kranke dich lachen ;) ..manchmal könnte man denken...ein haufen voller narren...*gggg*).

    in diesem sinne mach es so wie es für dich gut ist...

    biba
    liebi:D
     
  14. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.196
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo poldi!

    etwas später,aber auch von mir HERZLICH WILLKOMMEN bei RO!auf fragen bekommt man immer schnell gute antworten hier;dann gibt`s bei KAFFEEKLATSCH auch immer was zu lachen.und das ist ja auch wichtig!.ach ja,meine krankheit ist eine vaskulitis,heißt churg-strauss-syndrom,wird aber mit denselben medis behandelt wie die andren rheuma-arten.viele liebe grüße von ruth
     
  15. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke Ruth
    Es ist toll, daß Du mir zum lachen verhelfen willst. Ich kann es heute brauchen. Bin etwas am Boden.Hab heute meine Sritze bekommen und sie hat mal wieder ihre eigene Wirkung.

    Nochmals danke für die Begrüßung

    Poldi
     
  16. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hier meine Wehwehchen

    Also jetzt mal los.
    Ich habe einen Herzklappenfehler, Herzrhythmusstörung, hohen Blutdruck und Diabetes.Hier für nehme ich 7 verschiedene Medikamente.
    Dazu habe ich eine verformte Wirbelsäule,mit Vorwölbungen im Halsbereich und eine Spinalverengung im Lendenwirbel.
    Zum Schluß noch cP und Muskelrheuma.
    Ich bekomme einmal in der Woche 15 mg Lantarel gespritzt, 5 mg Decortin, morgens und abends je eine Quensil, abends 1 Vigantoletten 500 und bei Bedarf, morgens und abends 1 Ibuprof 600.
    Es wird immer schlimmer. Meine Frage:Was machen wir falsch?

    Es grüßt Euch herzlich Poldi
     
  17. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    gute frage.....

    liebe poldi,

    die ich dir aber leider nicht beantworten kann. was ist denn das muskelrheuma?heißt das so?

    was sagt denn dein arzt dazu? oder warst du mal in einer fachklinik die dich mal richtig auf den kopf gestellt hat?

    ich hab so recht keinen rat für dich....denke nur, das du auch sehr oft hier bei der verteilung geschrieen hast.

    gibt es bestimmte zeiten an denen du verschlechterungen bei dir beobachtet hast? bist du auch wetterfühlig?

    wie sieht denn dein tagesablauf so aus? kommst du einigermaßen zurecht?
    hast du eine pflegestufe? schwerbehindertenausweis?

    siehst du, auch ich habe fragen über fragen aber die brauchst du natürlich nur zu beantworten, wenn du magst.

    wünsche dir, das du recht bald kompetente hilfe erhälst,die dich wieder auf vordermann bringen wird.

    liebi:)
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Liebelein

    Muskelrheuma ist eine Art Weichteilrheuma. Die Muskeln sind halt betroffen. Egal was man tut, es tut weh. Sebst das Essen kauen fällt schwer. Aber am schlimmsten sind die Beine. Daher kann ich auch schlecht gehen. Aber zum Glück kann ich noch Fahrrad fahren. Mit meinem Haushalt geht noch alles gut. Bin mit der Stütze der Hausfrau verhairatet.Mein Mann macht alles was ich nicht kann.
    Vom Wetter bin ich sehr abhängig. Kalt mag mein Rheuma nicht und warm nicht mein Herz. Ich mag Frühling und Herbst. Ist aber leider zu selten. Bin seid 1 1/2 Jahren bei einem Rheumatologen.

    Danke für Dein Interesse und alles Liebe Poldi
     
  19. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ....

    liebe poldi,

    es ist aber nicht die "fibromyalgie" oder? ich frag jetzt hier nur nochmal, da auch mir früher gesagt wurde, weichteilrheuma und anschl.kam heraus,das es fibro war.

    aber ist ja auch egal.
    ich freue mich für dich, das du so einen tollen göga hast, denn das ist bei einer erkrankung (egal welcher) sehr wichtig.

    wünsch dir einen schönen tag und biba
    liebi:)
     
  20. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Hallo Poldi,

    sei mal ganz lieb geknuddelt und getröstet! Dich hat es ja wirklich hart getroffen mit den Krankheiten.

    Was und ob du überhaupt was falsch machst, kann ich auch nicht sagen. Ich möchte aber gerne wissen, ob du schon mal bei einem Schmerztherapeuten warst? Denn die Schmerzen sind bei dir sicher immer präsent. Kannst du nachts denn noch einigermaßen gut schlafen?

    Bei deinen Medikamenten erwähnst du nicht, ob du auch ein Antidepressivum nimmst, dies könnte dir helfen, nachts besser zu schlafen und es wirkt auch positiv auf das Schmerzzentrum, wenn man es niedrig dosiert.

    Liebe Grüße
    pumuckl