Hi! Oh ja, dieses "da ist doch gar nichts, und ich möchte mir trotzdem am liebsten die Haut in Streifen abziehen" kenne ich auch, besonders an den Schienbeinen und vorne an den Oberschenkeln... 1. Hilfe sind Joghurt / Quark / Buttermilch-Umschläge, kühl oder lauwarm (sonst bekomme ich die Kälteurtikaria noch gratis oben drauf ) 2. gibts zur Nacht Fenistil-Tropfen (ist außer antiallergen nämlich auch ein probates Schlafmittel und außerdem rezeptfrei) 3. wenns denn wieder mal soweit ist, dauert es meistens ein paar Tage bis Wochen an. Dann nehme ich eben auch besonders Urea-haltige, rückfettende Creme, meide starke Hitze, lose (mikroschrubbelige ) Kleidung direkt auf den Beinen und nehme zusätzlich Nachtkerzenöl in Kapselform. Zwar ist das dann eine Kapsel mehr, ist aber kein Medi, sondern Nahrungsergänzung mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die besonders im Hautstoffwechsel gebraucht werden. Das zusammen reicht oftmals, den Winter (am häufigsten) und den Herbst zu überstehen. Ich wünsche Dir und allen anderen, die damit zu tun haben, dass wir alle sagen können, dass uns Hautprobleme echt nicht jucken LG die Rabenmami @Mimimami: Danke für den Tipp! Die Salbe sollte ich direkt auch noch mal probieren. Meine Große und ich bekommen flächendeckende Flatschen von Mücken- und Flohstichen
Hallo Kitty, vielleicht hast die eine Creme mit zu wenig urea...es gibt die ja mit verschiedenen %.. oder du hast eine öl in wasser creme, die sind nicht reichhaltig und eher für leicht trockene Haut gedacht. Habe dir mal was kopiert quelle: http://www.apotheke2u.de/apotheke-medikament/8795559--eucerin-trockene-haut-10-urea-lotio.html ist nur ein beispiel gibt es viele verschiedene cremes.... was ich bei mir bemerkt habe, dass mir diese ganzen "medizinischen" cremes lotion etc die es im supermarkt gib,t basis ph , etc...eb ist die haut zu beginn schön und sich auch so anfühl, diese effekt h ölt leider nur kurz an. bei gereizter haut hilft auch badezusatz aus dem toten meer ansonsten wie jemand schon fragte neue medis, neues waschmittel, neues duschgel, sonnencreme etc so, dir nun gute besserung
Hallöchen, ich meld mich nochmal zu diesem Thema. Ich war am Freitag in der Apotheke. Dort habe ich eine Spitzencreme bekommen. Geschenkt! So um die 30ml. Leider habe ich jetzt den Namen wieder vergessen. Mit relativ viel Harnstoff(Urea)! Hat gleich ganz gut geholfen. Meine Hausärztin hat mir noch Fenistil-Tropfen (die machen abends so doll müüüüde) gegeben und jetzt bin ich wieder relaxter. Ich werde morgen nochmal den Namen der Creme reinstellen, vielleicht hilft es euch ja auch weiter. Hallo Uli, falls du das liest, lieben Dank für deinen Tipp!! Und euch allen, lieben Dank!!
Liebe Mücke! Ich habe noch mal nachgesehen. Die Creme, die ich da hatte, hatte leider nur 5% Harnstoff. Jetzt habe ich eine, die glaube ich, hat 10%! Alles Liebe!
Hallo Kitty, hat sich irgendwas an deinen Medis geändert? Ich nehme seit einem Jahr Arava und habe auch seitdem unerträglichen Juckreiz an Beinen und Armen. Der Hautarzt hat dann eine Nesselsucht diagnostiziert, zumindest begünstigt durch das Arava und ich nehme jetzt täglich ein Antiallergikum, seitdem gehts einigermaßen. Als Creme empfehlen kann ich auch Dr. Theiss Nachtkerzen-balsam. Versuch, beim Hautarzt einen Termin zu bekommen. Gruß Sylvia
Hallo Sylvia! Jetzt wo du es sagst.... Ich war zwar der Meinung, dass es nicht von den Medis kommt, aber wo du Arava ansprichst.....Möglich, dass es davon kommt. Habe auch jetzt am Beipackzettel gelesen, dass es häufig zu Juckreiz kommen kann. Seit Februar/März bekomme ich die wieder, weil ich das Ebetrexat nicht mehr vertragen habe. Und ungefähr Ende April/Anfang Mai juckt es wie die Hölle. Die Creme hilft zwar einigermaßen, aber heute bin ich schon wieder die ganze Zeit am kratzen. Och Mann, ich will nicht zu diesem Typen(Hautarzt). Wird mir aber wohl oder übel nix anderes übrig bleiben..... Alles Liebe!
Tut mir echt leid, aber ich muss das jetzt "wieder" rauskramen. Heute bin ich etwas verwirrt. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich ganz furchtbar blaue Flecken bekommen habe. An den Oberschenkelaussenseiten sind die Grössten. Aber auch an den Stellen, die so jucken. Ich muss wohl so furchtbar gekratzt haben, dass sich jetzt blaue Flecken gebildet haben. Das glaube ich einfach nicht.....Bekommt von euch jemand blaue Flecken vom Kratzen???? Die Fenistil Tropfen helfen schon etwas und gestern habe ich mir einen Nachtkerzen Hautbalsam besorgt. Trotzallem wird mir nix übrig bleiben, als beim Hautarzt aufzuschlagen. Freu mich schon ganz irre!! Alles Liebe!
So, heute war ich beim Hautarzt. Der war heute sowas von nett und zuvorkommend. Ich konnte es erst garnicht glauben. Ich habe dort gestern angerufen und heute morgen hatte ich schon einen Termin. Die hatten wohl Angst, dass ich wirklich noch ausraste.:schuss: Er hat festgestellt, dass ich eine Art Nesselsucht habe und eine Lebensmittelunverträglichkeit. Überall wo Histamin drin ist, das ist wohl nicht so gut für mich. Er hat mir eine Kopie der Sachen gegeben, wo das vertreten ist und ich war ganz baff. Es ist ne A4 Seite voll. Wenigstens steht da der Kaffee nicht drauf. Und das Cola light. Aber Gott sei Dank kommt es nicht vom Arava. Man muss einfach immer wieder was Gutes drin finden.