1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich glaube ich habe gerade einen Knoten im Hirn - wer kann mir vielleicht helfen?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KerstinB., 23. April 2007.

  1. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!
    Ich habe mal gerade eine Frage wegen der Rente.
    Wie heißt es denn jetzt richtig?
    Erwerbsunfähigkeitsrente oder Erwerbsminderungsrente?:confused: :confused: :confused:
    Ich glaube ich habe gerade einen Knoten im Hirn und der will sich nicht lösen. :eek: Ich habe zwar gesucht, aber so richtig eigentlich nichts gefunden.
    Es wäre nett, wenn mir das vielleicht einer erkären könnte oder einen Link nennt, wo ich es genau erklärt finde.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
     
  2. Susie

    Susie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel Nähe Nürburgring
  3. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Susi!
    Vielen Dank für Deine Antwort.
    So, ich versuche den Knoten jetzt mal zu entwirren.

    Früher hieß es Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsrente und heute Erwerbsminderungsrente (teilweise oder voll).
    Das ist doch jetzt richtig so?

    Manchmal ist es echt schwierig den Knoten im Hirn zu lösen - auch wenn es oft so offensichtlich ist. Ist wahrscheinlich so, dass man Schreiben etc., die man selbst geschrieben hat, oft richtig ließt auch wenn noch Fehler drin sind.
     
  4. Duvel

    Duvel Mitglied

    Registriert seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Herzogtum Lauenburg
    Hallo Kerstin,

    das ist richtig: heute heißt es Erwerbsminderungsrente. Es gibt die volle oder die Teilweise.

    Viele Grüße Manuela
     
  5. KerstinB.

    KerstinB. Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    DANKE!!!
    Jetzt ist der Knoten gepaltzt! Ich habe es endlich verstanden.