1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich glaube ich habe einen Schub!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mamaela, 14. Oktober 2004.

  1. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Tagen tut mir die Schulter weh. Mein Hausarzt meint es ist Muskelverspannung. Aber durch Massage geht es nicht weg und die Tabletten dagegen geht auch nicht. Er meinte nur, wenn die Tabletten nicht wirken, dann sollte ich das Kordison erhöhen. Ich habe das Kordison gestern erhöht auf 20mg wie er es gesagt hatte und mir ging es gestern super. Heute morgen stehe ich auf, mir tut alles weh von Schulter bis Handgelenken, Füße einfach alles. Und ich soll beweglich sein???
    Der Hausarzt weiß doch das ich Rheuma habe und er hätte doch auf die Idee kommen können, das es ein Schub sein kann. Meine Rheumaärztin war nicht da ( Urlaub). Ich habe das Gefühl bei mir wirkt hier gar nichts. Außer das Kordison wirkt das Mtx nicht mal. Ich weiß mir keinen Rat mehr und ich muß doch top fit sein.
    Ich habe zu nichts mehr Lust. Die Krankheit zerstört bei mir alles. Das Familienleben hängt schief und ich habe täglich schlechte laune, werfe bei jedem Meckern meines Mannes, den an den Kopf er liebt mich nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Heute wo die Schmerzen wieder so doll sind, sitze ich hier und bemitleide mich selber, derweil bin ich nicht mal der Typ dazu. Aber ich kann nicht mehr. Meine Zwillinge, gerade die Kleinen brauchen mich doch so sehr. Ich habe nicht mal die Kraft sie aus dem Bett zu holen. Ich hoffe das sich das alles mit dem Au Pair ändert. Unser Au Pair soll so ungefähr anfang November kommen. Das dauert noch ein bissl, wenn sie sich es nciht anders überlegt.

    Viele Grüße Manu
     
  2. suse12998

    suse12998 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    hallo mamaela

    ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es tut mir echt leid was du da gerade durchmachst. ich hoffe für dich das es schnell wieder besser wird und viel kraft für die schwere zeit.

    liebe grüße
    suse12998
     
  3. NinaM

    NinaM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    ruf die kk an

    guten morgen manu,
    erstmal ganz lieb und vorsichtig drück. ich würde auf jeden fall nochmal (ganz schnell) mit dem doc reden. und dann die kk anrufen, und schnellstmöglich eine haushaltshilfe anfordern. wir ging es im sommer so übel, daß ich meinen kleinen 3 3/4 nicht mal anziehen konnte, geschweige ihm was zu essen oder trinken fertig machen konnte. hatte durch das arztattest dann eine hh genehmigt bekommen.
    ich wünsche dir, daß es dir bald besser geht.
    lg nina
     
  4. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Manu,
    lass Dich erstmal lieb umärmeln.

    Du must Dich unbedingt mit Deiner Rheumaärztin darüber reden. Wenn sie noch im Urlaub ist, vielleicht würde Dir dann eine Cortison-Stoß- Therapie helfen. Ich nehme dann immer 2 Tage 20mg, 3 Tage 15mg, 4 Tage 10mg, 5 Tage 7,5mg und dann bin ich wieder bei meinen 5mg angelangt. Vielleicht wäre das eine Idee.

    Ansonsten hoffe ich, das es Dir bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße
    gisela