Links waren ja soweit erlaubt, sofern sie nicht zu Werbezwecken dienen glaube ich, sollte ich mich irren, löscht ihn bitte, für diesen Fall werde ich den Bericht, den ich gerade in den Google News gefunden habe rein stellen. (Der Link dient somit als "Beweis" oder wie auch immer man das nennen möchte.) http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Wissenschaft+und+Forschung/7367.html Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Zumal ich bisher dachte, Arthrose sei nicht entzündlich, sofern da nicht noch eine Arthritis mit spielt. Das ist wie letztens, da las ich: Hühnersuppe hilft gegen Arthrose. Der Witz an dem Artikel war ja, dass es hieß: "Arthrose kommt von einer übermässigen Belastung der Gelenke, u.a. durch Übergewicht." Auf letzteres haben sie sich dann auch versteift und meinten, dass Hühnersuppe beim abnehmen helfen soll. Was haltet Ihr von dem Artikel da oben?
Hallo Leia, es scheint etwas wahres dran zu sein: http://www.n-tv.de/wissen/gesundheit/Arthrose-Ausloeser-entdeckt-article465029.html http://www.westfaelische-nachrichten.de/home/wn_mobile_home/1107950_Forscher_aus_Muenster_entdecken_Arthrose_Ausloeser.html http://www.20min.ch/gesundheit/news/story/20849379 Bis sie jedoch das am Menschen ausprobieren können, werden noch Jahre vergehen. Viele Grüße Colana
Hallo Colana, dann hilft es ja vielleicht der nächsten oder übernächsten Generation, was ja immerhin schon ein Fortschritt wäre. Wobei ich ja finde, dass sie nicht mit einem "möchte gern Heilmittel" anfangen sollte, sondern lieber damit, wie man "sämtliche" Rheuma Arten schneller erkennt um diese dann ggf. damit zu behandeln. Was nutzt das beste Medikament/-e, wenn die Ärzte die Krankheit/-en nicht erkennen. In diesem Sinne, werde ich mir die Links mal zu Gemüte führen. Einen angenehmen Tag zusammen... Edit: Endlich hab ich eine Begründung für einen mehr als gesunden Kirschgenuß.