1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich finde es nicht gut,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Neli, 2. November 2008.

  1. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    dass hier neuerdings laufend Themen geschlossen werden,
    die unangenehm werden könnten.

    Ich wollte Lilly gerade auf ihren Thread

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=357552#post357552

    antworten, aber siehe da,
    er ist auch wieder geschlossen.

    Liebe Lilly, es tut mir sehr leid, was hier geschieht.
    Lass den Kopf nicht hängen, es lohnt sich nämlich
    nicht.

    Ich kann Doegi natürlich etwas verstehen,
    aber dass er sich auf keine Weise
    auf die allgemeine Verunglimpfung von Usern
    und von rheuma-online bezieht,
    das kann ich nicht verstehen.

    Und dass er Dörte, die bisher hier im Forum fast nur
    rumgestänkert hat, noch für ihren wertvollen Beitrag
    dankt,
    das übersteigt mein Fassungsvermögen.

    Ich glaube, ich werde mich hier mal etwas zurückziehen.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    (Entschuldigung übrigens, dass ich unter meiner Unterschrift
    eine Rose :uhoh: habe, die wurde u.a. auch von Dörte angeprangert).
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Und noch etwas:

    Dörte hat auch angeprangert,
    dass die User hier keine Zivilcourage haben.
     
  3. nido

    nido "Luxusweibchen" aus Nö

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Neli

    du sprichst mir aus der Seele, kann dem nichts hinzufügen.
    Übrigens, wer dich kennt weiß, dass du und deine Blumen einfach zusammengehört :).

    Liebe Evi,
    ich versteh deine Enttäuschung sehr gut.
    Ich und sicher auch viele andere habe(n) auf deine Stellungnahme gewartet. Aber dass man sich nicht dazu äußern kann/darf ...
    Weiss nicht was ich davon halten soll :(.
    Man mag jetzt über deinen Thread denken wie man will (hab meine Meinung ja dazu geäußert), aber dass so ein Ende dabei rauskommt .... macht mich traurig und auch zornig.
    Ich frage mich, wie das nun weitergeht ... Egal welches Thema gewählt wird, es gibt immer wieder User die nur auf Streit aus sind. Man könnte jetzt natürlich nur mehr zu Geburtstagen gratulieren, eine (noch) harmlose Sache, aber das kann nicht der Sinn dieses Forums sein.
    Du hast hier sehr vielen geholfen und ich hoffe, dass das nicht in Vergessenheit gerät, aber ich befürchte es fast :sniff:.
     
  4. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Liebe Neli,

    den Thread habe ich geschlossen, weil ich absehbare, weitere Beleidigungen und Anschuldigungen Lilly gegenüber vermeiden wollte, es wurde schon genug böses Blut vergossen. Ich mach ihn jetzt wieder auf, werde ihn aber beim ersten Anzeichen solcher Dinge wieder schließen.
     
  5. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,
    ich habe nun einiges zum Thema gelesen, sicher nicht vollständig.

    Der Eindruck bleibt aber sicher der gleiche.

    Und der ist nicht gut, nicht bei der einen Richtung und nicht bei der anderen.

    Lilly´s Wortmeldung zu Haider fand ich im ersten Moment auch erstaunlich, was für mich aber nicht heißt, mich in Dörte- Manier zu produzieren.
    Deren Brief an das KH fand ich außerordentlich.

    Aber offensichtlich sah sie sich danach in der Position, mit geschliffener Rede und allgemeinen Angriffen auf User den "Laden hier zuzusagen zu übernehmen", auch mit Androhungen und Erpressung (in meinen Augen- Meinungsfreiheit).
    Manch einer ist auf den Karren etwas heftig aufgesprungen, sein Problem.
    Wer schreit hat noch lange nicht recht und gewonnen.
    Wir sind hier keine Deppen, unser Bauchgefühl ist intakt, auch bei "wehret den Anfängen"! Und das beziehe ich ausdrücklich nicht nur auf "braune" Gesinnung.
    Vom Betreiber hätte ich mir eine frühzeitigere Einflussnahme gewünscht, in beiden Richtungen. Und weniger Angst.

    Ich möchte weiter bei R-O bleiben können, auch weiter von Lilly lesen, die ungeheuer viel Fachwissen beiträgt.
    Rückzug wie bei Neli kann ich zwar verstehen, so weit bin ich selbst aber noch nicht.
    Und die Ignore- Funktion nutzen (Einzahl!).
    Schönen Sonntag wünscht Euch Elke.
    PS: Und wir sollten uns hier gegen Mobbing wehren.
     
    #5 2. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  6. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Liebe Neli,
    wenn jetzt sich hier auf Grund der Vorkommnisse viele User zurück ziehen, dann wird doch genau das von Dörte verfolgte Ziel erreicht. Irgendwann sind dann alle Stammuser mal nicht mehr da. Das ist etwas was ich nicht möchte und ich hoffe, du auch nicht.

    Auch wenn wir zu denen zählen, in deren Profilen, es blinkt und glitzert und in denen Engel, Blumen und andres zu finden ist, wir sind deshalb keinen schlechteren oder unintelligenteren Menschen.

    Dass zum Schluß hier vielleicht nur noch solche User wie ?????? übrig bleiben, kann doch nicht wirklich jemand wollen.

    Wenn sich hier viele einig sind und solche Beiträge frühzeitig melden bzw. nicht darauf antworten, sollte diese User doch fast keine Chance haben.

     
  7. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Liebe Neli
    Ich möchte Deinen und auch Nici's Beitrag voll anerkennen. Nein ich werde Lilly nicht vermissen. Ich werde in Zukunft in 2 Foren sein.
    Liebe Grüße
    Poldi
     
  8. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das nicht jeder jetzt einen Rückzieher macht, denn dann haben die anderen User gewonnen. Ich gebe Conny Recht und finde wir sollten frühzeitiger Handeln und das Leben im RO-Forum nicht sterben lassen. Ich persönlich werde Lilly sehr vermissen und hoffe das wir sie irgendwann wieder unter uns wissen. Sobald sie ein Forum eröffnet, werde ich mich aber auch da tummeln. Lilly hat immer fachspezifische Fragen sachlich und mit großer Hilfe beantwortet, dafür lieben Dank, auch deshalb bleibe ich ihr treu.
    Neli, ein Rückzug hilft uns nicht, nur gemeinsam sind wir stark und denke an die schönen Stunden, die wir durch RO erleben durften und sicher auch noch erleben werden.
     
  9. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    N e i n ! ! ! !

    Bitte bitte nicht alle weggehen ::sniff: :sniff: :sniff: :sniff:

    Wenn ihr Euch alle zurück zieht, dann hat Dörte doch gewonnen. Und das wollen wir doch nicht. Wir müssen doch zusammen halten.


    Nur Gemeinsam sind wir Stark.!!!!

    Bitte bitte, überlegt Euch das nochmal, ich will nicht, dass sie gewinnt, denn sie zerstört das Herz von Rheuma-Online.


    Aber das schießt ja nicht aus, dass wir ja trotzdem bei Lilly vorbeischauen. ;)
     
  10. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Danke Regina.

    @ Mimimami
    Genauso sehe ich das auch. Schließlich sind viele hier in mehreren Foren unterwegs.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.199
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    hallo!

    liebe neli, gut, dass du diesen thread eröffnet hast und gut, dass daraufhin doegi lillys "entgegnungs-thread" auch wieder geöffnet hat.
    ich bin ensetzt, wie hier vieles eskaliert und einfach "aus dem ruder" läuft...mit dem endergebnis, dass sich lilly ganz verabschiedet aus RO und andere sich zurückziehen.
    wie ich schon oft geschrieben habe, bin ich wirklich froh, RO gefunden zu haben. hoffentlich können wir alle als user wieder dazu beitragen, dass es wieder ein "mit-einander" gibt statt eines "gegen-einanders".
    in diesem sinne - hoffentlich noch lange in RO -
    eure ruth
     
  12. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ja, liebe Ruth, du hast Recht. Oftmals geht man aus einer Krise wieder gestärkt hervor.



    I love Austria :heart:
     
  13. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallö,

    muß mich auch mal melden, was hier auf lillys kosten abgeht bringt mich zum k....., bin noch in einem anderen forum, da lief mal ähnliches ab, nur der vorstand hatt schnell reagiert, einmal damit das geschriebe wurde das solche themen nicht ins forum gehören,und zweitens damit das der hauptschuldige gesperrt wurde sofort.müßen wir uns alle von so einer person anmachen lassen, sie hatt ja alle beleidigt und sitzt jetzt zuhause und lacht sich kringelig, das sie erreicht hat was sie wollte, nämlich unfrieden zu stiften und eventuell das ganze forum zum erliegen zu bringen, und unser vorstand hätte garantiert nicht geschrieben, das diese person einen wertvollen beitrag geschrieben hatt, wenn man so was ließt stellen sich einem die haare zu berge, meiner ansicht und bestimmt die ansicht vieler mitglieder, sollte nochmal überlegt werden, ob diese person nicht ausgeschlossen wird,unfrieden hatt sie doch genug gestifftet, sie hatt ganz viel ahnung wie mann mit worten leute manipuliert, das kanns doch nicht sein. ehe ro. ganz den bach runter geht, also weg mit dörte, auch auf das risiko gesperrt zuwerden kommt ja scheinbar auf einen mehr oder weniger nicht an aber das mußte mal gesagt werden, macht eine abstimmung dan seht ihr wen die user haben wollen, das wars
     
  14. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Liebe Monika, glaubst Du wirklich dass Lilly es nötig hat sich zur
    "Wahl" zu stellen? :D

    Ich habe mich bei ihrem Forum eingeloggt, denn es steht ja nirgends
    geschrieben ob und wo man in wievielen Foren Mitglied sein kann/darf.
    Ist wohl eine Frage der Persönlichkeit und der Freizeit - auch u.a.

    Ich bin noch nicht allzulange hier und habe mich hier immer Recht wohl-
    gefühlt. Aber die Art und Weise wie dieses Trauerspiel abgelaufen ist, ehrlich, die hat mich nachdenklich gemacht. Eine "Abstimmung" wäre
    wohl ziemlich demütigend, für beide User denke ich. Also sollte man es
    so akzeptieren wie es ist. Hier wurde leider viel Porzellan zerbrochen
    das erstmal nicht zu kitten geht.

    Liebe Grüße an Alle

    Mupfeline - sowohl dort wie hier.
     
  15. moknika01

    moknika01 die leseratte

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo mupfeline

    es geht mir nur darum bestimmten leuten zu zeigen wenn wir hier im forum behalten wollen, und bestimmt nicht gegen lilly,
     
  16. Mupfeline

    Mupfeline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    *lach* liebe Monika - ich weiß es doch. Ich weiß doch, was Du meinst!

    LG Mupfeline
     
  17. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
    Hallo,

    es kann mittlerweile jeden hier treffen.
    Da wird nicht nach Dauer der Forenzugehörigkeit oder persönlichem Einsatz geschaut.
    Was die Betreiber von RO immer wieder vergessen ist das dieses Forum nur so gut ist weil die Benutzer gut sind und fleißig.:)

    Schauen wir uns andere Foren an, wo man zwar mit Fachärzten arbeitet und es auch ein eigenes Forum für Betroffene gibt, sieht man schnell das da wenig persönliches geschrieben wird.
    Für mich als Forum zum Nachlesen O.K. aber es motiviert mich nicht zur Teilnahme.
    Das persönliche macht RO aus, natürlich wird man dadurch auch angreifbarer wenn man pesönliches Preis gibt.

    Ich würde mir wünschen das solch persönliche Angriffe schneller und härter geahndet würden.
    Sehr viele sind schon weg oder haben sich zurückgezogen und das da so überhaupt keinerlei Großartige Reaktion von den Betreibern kommt, finde ich echt bedenklich.

    Ich möchte nicht das jemand von unseren Usern gehen muss, weil wir nicht genug Zivilcourage hatten, gegen die vorzugehen die nur hetzen oder beleidigend werden.
    Vor allem User die sich wegen einem Thread nochmal neu anmelden, sollte man sehr genau beobachten und dann evtl. endgültig sperren wenn sich herauskristallisiert das da jemand nur Beleidigungen von sich gibt.
    Siehe z.B. Judena, Schock ect.

    Schade das es soweit gekommen ist.:(

    Liebe Grüße an Euch und vor allem an Eveline die ich gerne in ihrem neuen Forum unterstützen möchte.
    Locin32