1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich brauche dringend euern Rat!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Miffy, 7. Mai 2009.

  1. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Leute

    bin grad ziemlicj verzweifelt. Ich war heute beim Rheuma Doc und habe eine Cortisonspritze von 10mg ins mein rechtes Zeigefingermittelgelenk bekommen.
    Der Finger ist jetzt total geschwollen und tut tierisch weh. Habe dann nochmal heute nachmittag beim Arzt angerufen und meine Probleme geschildert, woraufhin ich nochmal vorbei kommen sollte. Der Doc hat sich den Finger nochmal angeguckt und meinte alles sei gut. Die Schwellung und Schmerzen seien normal, ich habe ein großes Pflaster drauf, was das Gelenk etwas ruhig stellt und soll kühlen.

    Es ist meine erste Spritze dieser Art und ich möchte einfach mal wissen, ob das alles wirklich so normal ist.

    Bitte helft mir, ich bin echt down!!!! Morgen heiratet meine beste Freundin und ich habe Schmerzen und so richtig kein Bock auf die Hochzeit :(
     
  2. marayase

    marayase Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Helfen kann ich Dir leider nicht, aber ich wünsch Dir gute Besserung.
    Das hört sich ganz gemein an.
    Liebe Grüße
    marayase
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    237
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    eine Spritze mit 10 mg Cortison in einem Gelenk benötigt Raum, daher ist es etwas geschwollen. Das Cortison wird aber die Entzündung lokal bekämpfen. Warte mal ab wie es morgen aussieht. Ruhigstellung und kühlen ist auf jeden Fall ok.

    Gruß Kuki
     
  4. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Danke :sniff:
     
  5. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide

    Kuki, ich danke dir für deine Antwort. Ich war auf diese Nebenwirkung echt nicht vorbereitet :( wahrscheinlich bin ich daher so "hysterisch". Dann werde ich jetzt mal meinen Finger besser schonen und schön kühlen. Hoffe, dass es morgen besser ist.
    DANKE für deine Antwort!!!!!
     
  6. Miffy

    Miffy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen, Lüneburger Heide
    Hallo Leute

    ich muss jetzt mal berichten, dass mein Finger wieder normal ist!!! Dieser Anblick ist total neu.....ich wußte gar nicht mehr, dass der sooooo schlank früher war. Also diese Spritze war sau unangenehm und die 2 Tage danach echt blöd, aber das Ergebnis einfach nur SUPI :top:

    Danke nochmal für eure Antworten........besonders an Aniram13, die mir mit ihren pn´s sehr weiter geholfen hat.

    Boah ich bin grad echt happy und werde meinen Fuß demnächst auch behandeln lassen. Mein Doc meint, dass wir somit versuchen können ohne Arava auszukommen - nur halt das MTX weiterhin!

    P.S. Absolutes SLP, aber es mußte einfach mal raus :)