Ich brauche bitte euren Rat

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Kathy1975, 15. August 2012.

  1. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @kathy,

    haste schon mal erlebt, dass die leute viel schreiben wenn sie super zu frieden sind?
    meckern geht immer wahnsinnig schnell...überzeug dich selber. ist das beste was
    du machen kannst.

    ich gucke gleich mal und schicke dir mal einen namen von jemanden,
    der da ganz gut ist.

    dauert aber ein moment. muss gucken ob ichs mit hab.denk mal ja.

    bis gleich

    sauri
     
    #161 18. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @kathy

    gefunden, schicke dir ne pn!

    sauri
     
  3. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Ich danke Dir Saurier. :remybussi:
     
  4. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Was mich noch beunruhigt.



    Stimmt das?


     
  5. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.137
    an Kathy und Saurier

    Hallo!

    Den VdK kenne ich nicht. Ich habe beste Erfahrungen mit dem SoVD gemacht
    (Sozialverband Deutschland). Die haben mir vor Jahren geholfen, meine Erwerbsunfähigkeitsrente durchzukriegen. Ich hatte vorher einen Rechtsanwalt, der pro Tag von mir 1000 DM !! wollte, ja Deutsche Mark. Dafür müßte ich aber nicht mit zum Sozialgericht, er könnte das "allein erledigen".

    Ich habe meinen Auftrag zurückgezogen und bin beim SoVD gelandet. Innerhalb weniger Wochen hatte ich einen Termin beim Sozialgericht, mit Unterstützung einer Rechtsanwältin vom SoVD. Es gab erst Rente auf drei Jahre befristet, jetzt dauerhaft.
    Ich mußte auch nichts im voraus bezahlen und schon gar nicht ein Jahr oder so Mitglied sein, bevor etwas in die Wege geleitet wurde.
    Ich kann den SoVD nur empfehlen.

    Viele Grüße von Tortola
     
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo,

    was zur @UPD
    m.e.n. kann die upd keine rechtliche beratung geben
    link
    http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/startseite.html
    (...)Die UPD versteht sich als Wegweiser und Lotse durch das Gesundheitssystem.
    Wir möchten Patientinnen und Patienten stärken und dazu befähigen, ihre Interessen
    wahrzunehmen und eigenständig zu handeln. Wir bieten Ratsuchenden eine neutrale und
    von Krankenkassen, Ärzten, Therapeuten etc. unabhängige Beratung, Information und
    Unterstützung. Unser Gesundheitswesen leistet viel. Es ist aber auch kompliziert.
    Viele wünschen sich eine Anlaufstelle zur Orientierung, bei der man auch einen neutralen
    Rat bekommt, wenn es in der Behandlung oder bei der Kostenübernahme mal hakt.
    Dafür gibt es die UPD (...)


    hier kann man hilfe bekomen, lösungen suchen und wo man sich hinwenden kann,
    aber es gibt keine direkte rechtliche hilfe.

    @kathy
     
    #166 18. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  7. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    @Sauri

    Ich bin krankgeschrieben. Den 1. Zitat stammt von einen anderen Forum.

    Also der letzte Auszahlschon den ich Freitag abgeschickt habe hat meine Hausärztin bis zum 7.8. geschrieben. Und das zählt trotzdem weiterhin das ich bis zum 7.8. krankgeschrieben bin?
    In den Schreiben von der AOK steht noch das hier habe auch erneut einen Auszahlschon bekommen.

    "Ihre Arbeitsunfähigkeit und die Zahlung von Krankengeld enden daher am 21.7.2013. Bitte schicken Sie mir Ihren ausgefüllten Auszahlschein. Ich werde Ihnen dann das frestliche Krankengeld überweisen."

    Ob die den Schein den ich am Freitag abgeschickt habe noch nicht da war? Das landet ja erst in Potzdam und wandert noch weiter das dauert immer ein bischen.
    Ich habe noch vor die AOK anzurufen deswegen. Ich werde auch gleich mal fragen warum man mich einfach gesund schreibt ohne das das MDK mich nochmal sieht und sage auch das ich immernoch höllische Schmerzen habe so das ich nicht mal die leichteste Arbeit machen kann und nichtmal mein Haushalt schaffe weil ich dann wegen der schlimmen Schmerzattacken zusammenbreche, das hält mittlerweile Stunden an, man kann sich nur noch hinlegen. Man kann es ja probieren. Was meinst du?
     
  8. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo kathy

    die kk hat mitgeteilt, dass am 21.07.2013 dein krankschreibung endet.
    für diesen zeitraum wirst du jetz auch nur geld erhalten.

    wenn du weiter au bist, musst du eine neue au schreibung einreichen, die
    vor dem 21.07.2013 ausgestellt sein muss, damit die nahtlosigkeit der au
    erhalten bleibt.

    je nach dem, wie lange dein anspruch auf krgeld (gesamt 78.wo) besteht,
    bekommst du krankengeld. wobei du das für die weitere au, erst wieder
    bei deiner kk einreichen kannst, nach ablauf weiterer 4 wo der weiteren
    (neuen) au schreibung.

    in den schreiben der kk steht immer, dass du einen neuen auszahlschein
    bekommst. du erhälst vor ablauf der 78.wo, eine mitteilung deiner kk,
    wann dein krg. anspruch endet, damit du alg1 bzw. alg2
    (wenn du kein rentenantrag laufen hast) einreichen kannst.

    warst du heut beim vdk?

    sauri
     
  9. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Das geht gar nicht, ich habe bei der Neurochirurgen erst am Dienstag einen Termin, sie kann mir ja dann rückwirkend zum Montag krankschreiben. Aber sie wird bestimmt in der Diagnose das mit den Nervenproblem schreiben wenn jetzt rauskam was die Schmerzen angeht.

    Mir hat jemand noch ein Tip gegeben was nichts kostet, ich rufe erstmal hier an. Ich weiss nicht ob du das kennst.

    http://www.sovd.de/kontakt.0.html

    Hingehen schaffe ich erst nächste Woche, ich muss fürs Arbeitsamt ne menge Unterlagen zusammen suchen und einiges kopieren und den Widerspruch noch schreiben und abschicken. Und morgen zum Arbeitsamt. Mir ist das sonst zu viel auf einmal ich breche jetzt schon unter Schmerzen zusammen bin auch nur am zittern.
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Der SoVD ist auch nicht kostenlos, da ist es ähnlich vie beim VDK.
     
  11. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Mir ist gerade was eingefallen. Wenn ich heute den Widerspruch wegschicke mit den Hinweis das noch Unterlagen nachgereicht werden, muss die Nachreichung auch innerhalb der frist passieren?
     
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @lt.gesetz der kk
    siehe meinen vorigen ausführungen!
    du bekommst éine sperre zur zahlung de krg.geldes, wenn du nicht fristgerecht
    die weiterführung der au einreichst. völlig unwichtig ob du ein termin hast.
    gehe zum doc, um dir eine au schreibung zu holen. das ist leider so. die kk hat
    das recht, bei unterbrechung der au schreibung leistung zu kürzen und das wird
    sie auch tun.


    @frist weg.widerspruch
    die kk wird dir für den widerspruch gg. eine weiteren termin vorgeben, bis wann
    du alle unterlagen dafür einreichen musst.

    sauri
     
  13. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Was soll ich denn machen? Ich habe gerade keinen wo ich sofort zu Arzt kann. Morgen muss ich zum Arbeitsamt sonst bin ich ab Montag nicht mehr krankenversichert.

    Ich hatte heute doch noch die Krankenkasse angerufen, die Beartbeiterin die mir das geschickt hat. Sie sagte das meine Hausärztin Urlaub hat und die Unterlagen nachgerreicht wird soll ich alles im Widerspruch mit reinschreiben. Ich habe auch gesagt das ich wegen der AU usw erst am Dienstag ein Termin bei meiner Neurochirurgen habe. Sie sagte ist kein Problem.

    Wegen der plötzlichen arbeitsfähigeit hatte ich auch gefragt, sie sagte das sie vor kurzem mein Rehabericht bekommen haben und haben darauf entschieden. Ich habe aber jetzt vergessen nachzufragen ob das vom MDK kam.

    Das mit den Schmerzen und wie und wo ich behandelt werde soll ich auch im Widerspruch schreiben.

    Habe ich heute abgeschickt.

    -------------------------

    Mal sehen ob es doch auch so einfach geht wie mit mein Anspruch auf Krankengeld. Am Anfang hatte ich nur Anspruch auf Krankengeld bis 2.1.2013. habe im Dezember 2012 Widerspruch eingelegt mit einen bestimmten paragraphen, weiss nicht mehr wie das hiess. Jedenfalls haben die Sachen mitgezählt was mit meine Schmerzen nichts zu tun hat und mehr wie 3 Jahre her war.
    Ob wohl mein Widerspruch erst nach der frist war gab es trotzdem keine Probleme, das ging durch es ging auch schnell und ich war glücklich als ich gelesen habe das der Anspruch auf den 23.8.2013 geändert wurde.
     
  14. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo
    im übrigen ist auch der sovd nicht kostenlos!

    du bist für dich selbst verantwortich, dass kann dir leider keiner abnehmen. das arbeitsamt hat zeit!

    das nachfolgende hatte ich dir aber alles bereits geschrieben.

     
  15. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Was soll ich denn machen? Selbst wenn ich morgen nicht zum Arbeitsamt gehen würde zu welchen Arzt soll ich gehen? Die Vertretung wird mir doch nicht so einfach ein Krankenschein geben. :confused:

    Edit:

    Meine HA hat mich bis zum 7.8. krankgeschrieben.
     
    #175 18. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  16. Kathy1975

    Kathy1975 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Berlin
    Ich habe eben ein Anruf von der Krankenkasse bekommen. Mein Widerspruch ist durch und bekomme weiterhin Krankengeld und werde ganz normal ausgesteuert. Brief ist unterwegs. :laugh1:


    Aber ich überlege mir ob ich die Krankenkasse wechsel (AOK) kann mir jemand eine Krankenkasse empfehlen?


    Danke jedenfalls für eure Hilfe.
     
  17. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    @ Kathy:
    Super! :top:
    Also die AOK macht viel zu oft Ärger, zu der wollte ich nicht mehr. Wenn man von irgendeiner KK hört, die rumzickt, dann ist es die AOK.
    Ich bin bei der KKH und bin bisher zufrieden, hatte aber noch nicht viele Krankmeldungen, kann also diesbezüglich nicht mitreden.
    Aber die AOK käme mir nicht mehr in die Tüte. ;)
     
  18. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    h brauche bitte euren Rat

    @hallo kathy

    bin seit 23 jahren bei der kkh. der rest meiner familie auch. nie probleme.

    auf grund meiner doch so vielen probleme, schon jede menge leistungen in anspruch genommen.
    inclusive langfristige au's, diversen op's, reha, hilfsmittel, verordnungen physio, eap....etc...

    krankengeldzahlungen innerhalb von 6 tagen auf dem kto.

    auch s.g."einzelfallentscheidungen".

    immer freundliche sachbearbeiter, rufen zurück, versuchen anfragen innerhalb kürzester zeit zu
    bearbeiten und zu bewilligen.

    bsp. das schnellste: binnen 3 stunden hatte ich bei einem dringenden problem eine positive zusage
    :top:-einfach klasse.

    kann sie nur empfehlen.

    sauri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden