Aber 100% habe ich trotzdem Rheuma oder. Sorry aber diese Krankheit Rheuma ist ganz schön kompliziert. :vb_redface:
Wenn es dir dein Rheumatologe so gesagt hat, wird es schon stimmen. Jetzt schnauf erst mal richtig durch,nimm deine Medikamente ein und hab Geduld. :o
So jetzt was anderes. Ich war heute beim Zahnarzt weil mir am Dienstag ne Krone abgefallen ist. Jetzt stellte sich heraus das der Zahn nicht mehr zu retten ist, problem ist das hinten auf der Seite 2 Zähne fehlen. Sie sagte mir entweder Zahnimplantat oder Zahnersatz zum rausnehmen, was zum rausnehmen will ich aber nicht. Allerdings weiss ich nicht ob 1 Zahnimplantat oder 3 Zahnimplantate wegen hinten, wenn es 3 sind hat sich das erledigt, das ist zu teuer auch wenn meine Zahnzusatzversicherung 75% übernimmt sind es trotzden etwa 1500€ wo ich shon Schulden habe. Und unten musste heute, ist noch nicht fertig, ne Wurzelbehandlung gemacht werden. Da soll auch ne Krone rüber. Und der Zahn nebenan sieht auch nicht besser aus. Man man. Jetzt wegen Rheuma. Ich habe was Zahnimplantate angeht hier schon einiges gelesen, ich frage hier trotzdem nochmal nach. Ist das vieleicht in meinen Fall auch so das es vieleicht nicht geht? Wegen den Medis und Rheuma. Und was das MTX angeht ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das ich jetzt ständig nur noch probleme mit meine Zähne habe? Ich habe ja so schon immer ständig pech mit meine Zähne. Die Ergo wo ich die Zahnzusatzversicherung habe haben mir gesagt wegen den Rheuma soll ich die Knochendichte messen lassen.
Hallo Kathy, zu dem Problem mit den Zähnen kann ich leider nichts sagen. Aber zur Knochendichte schon. Man kann Osteoporose bekommen vom Kortison, wenn es längere Zeit höher dosiert ist (so sagte mir der Orthopäde), aber auch vom Rheuma, wenn man nichts dagegen macht (so meine Rheumatologin, als ich meine Angst vor dem Kortison schilderte). Du kannst schon mal die Knochendichte messen lassen, das musst du aber selber bezahlen, wird so um die 35 € kosten (je nach Arzt, da hat jeder seine eigenen Preise). Und du kannst gut einer Osteoporose vorbeugen, wenn du genügend Vitamin D3 und Calcium zuführst.
Kann du mir Vitamin D3 und Calcium empfehlen was nicht so teuer ist? Habe noch was vergessen. Wegen den Zähnen, wenn im Kanal Bakterien ist vieleicht auch ne Entzündung aber ne Entzündung hatte ich glaube ich nicht. Kann das das Rheumabefund verfälschen? Edit: Kann ich auch noch Schuppenpflechte haben? Ich habe ständig mit Schuppen zu tun auf mein Kopf und hinter meine Ohren, teilweise sieht es auch aus wie ne Schuppenpflechte. Beim Rheumatologen habe ich nein angekreuzt weil ich dachte das ist nur Schuppen und zu trockender Kopfhaut was ich seit meiner Jugendzeit habe bis ich hier mehr davon gelesen habe. Mein Rheumatologe hat nicht weiter nachgefragt. Sollte ich einen Hautarzt aufsuchen um es abzuklären?
hört sich ganz so an. so merkwürdige schorfstellen hinter den ohren sind für psoriasis (pso) typisch. außerdem ist sied oft und gerne am haaransatz und eben auch auf der kopfhaut. geh mal zum hautarzt und lass das untersuchen, ggf. biopsie.
Hallo Kathy, meine Rheumatologin hat mir die "Vigantoletten 1000" empfohlen, die sind nicht teuer und ich kann sie mit den anderen Medis einnehmen. Calcium versuche ich über die Nahrung ausreichend aufzunehmen. Du kannst die Tabellen mit Calciumwerten googeln. Erst habe ich es mit Mischpräparaten als Brausetabletten und Kautabletten probiert, aber das war nicht meins. Aber mit den Vigantoletten geht es gut. Muss dann nur auf genügend Calcium achten. Wenn du meinst, du könntest Schuppenflechte haben, solltest du das schon mal von Hautarzt abklären lassen. Denn es gibt auch eine solche Rheumaform, die Psoriasis-Arthritis. Wenn Schuppenflechte festgestellt werden, solltest du es dem Rheumatologen auf jeden Fall mitteilen.
Nochmal wegen Fischölkapseln. Kann ich das hier nehmen? https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Herz_Kreislauf_und_Gefaesse/Freie_Arterien/2028823-detail.html Oder könnt ihr noch was empfehlen was nicht so teuer ist?
Hallo Kathy, ich bekam von meinem Apotheker folgende Fischölkapseln empfohlen: https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Herz_Kreislauf_und_Gefaesse/Freie_Arterien/4506947-detail.html Sie kosten ungefähr gleich viel wie deine, aber es sind 60 Stck. drin, und man braucht sie nur 1x tgl. nehmen, also reichen sie doppelt so lang wie deine. Die Menge der Omega-3-Fettsäuren ist nur ein klein wenig geringer. Bei deinen steht nun nichts dabei, wieviel von der wichtigen entzündungshemmenden Eicosapentaensäure (EPA) drin ist und von der DHA (weiß den ganzen Namen nicht mehr). Die billigen Produkte, die es im Supermarkt oder Discounter gibt, haben leider den Nachteil, dass viel weniger Wirkstoff drin ist. Man müsste dann umso mehr einnehmen, und dann könnte es eher teurer werden.
Ich bin am Montag noch zusätzlich zum Schmerzcentrum gegangen und nehme jetzt auch noch: Novaminsulfon Lichtenstein 500mg Tabl. Tramal long 50mg Tabl. Tramadol AL in Tropfen Immer noch keine Besserung, das ist zum heulen. Könnt ihr mir noch Schmerzmittel empfehlen?
Wenn deine Schmerzmittel gar nichts bewirken, auch nicht ein bisschen ? Dann solltest du das dem Arzt sagen, irgendwelche Schmerzmittel die andere nehmen, müssen nicht unbedingt für dich gut sein. Du wirst auch noch Geduld haben müssen bis deine Basistherapie wirkt.
Das ist ja nicht mehr lange hin und das Novaminsulfon und Tramal und Tramadol wirkt gar kein bisschen ? Wenn du es bis 5.11 gar nicht aushälst, dann rufe eben mal dort an.
schon shcmerzmittl mit entzündungshemmender komponente versucth ibul diclo etc..oder mal cortsion bekommen? solltest du mit den schmerzärzten im zentrum absprechen
Ich habe manchmal das Gefühl es wird besser aber nur ab und an das ist aber öfter auch bevor ich Schmerzmittel genommen habe. Aber so wie ich mich mehr belaste um so schlimmer werden die Schmerzen. Ich nehme noch MTX und Cortison.
Ich habe heute mein Kleiderschrank ausgeräumt und sortiert und beim nach vorne beugen, was nicht immer ist, bekam ich wieder ne Schmerzattacke als wenn vorne an der Leiste was einklemmt, kann auch nicht mehr gerade stehen, kann mich nur noch hinlegen, und fühlt sich an als würde was aneinander reiben . So wie ich irgendwas im Haushalt mache kommen solche Attacken das ist zum ko... Wenn ich mich schone habe ich kaum Attacken nur die Begleitschmerzen was auch schlimm ist.
Hallo Kathy, es dauert immer eine Zeit bis ein Medikamentenspiegel aufgebaut ist und die Schmerzmittel greifen. Also nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, auch wenn ich dich sehr gut verstehen kann. Die Schmerzen die du beschreibst kommen mir sehr bekannt vor. Ist bei dir schon einmal von einem Wirbelgleiten gesprochen worden? Du schreibst ja, du hast Osteochondrose, möglich wäre es also. Ich habe beides im fortgschrittenen Zustand und wenn es mal wieder ganz akut wird mit den Schmerzen, dann hilft wirklich nur liegen, Wärme und Schmerzmittel zusätzlich, evtl dann auch noch TENS. Wäre vielleicht auch eine Option für dich. Ich konnte zeitweise auch kaum stehen vor Schmerzen, selbst kochen und spülen war die reinste Tortur. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und das die Schmerzmedis greifen. Liebe Grüße von deiner "fast Namenskollegin" Katy
Nee ich habe "Seronegative Rheumatoide Arthritis" von Osteochondrose weis ich nichts. Wie bekommt man heraus was Wirbelgleiten angeht?