Ich bräuchte eure Hilfe! / Orenzia

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von moni13, 20. Juni 2017.

  1. moni13

    moni13 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe 10 jahre humira gespritz musste es absetzen da ich nebenwirkungen bekam. jetzt spritze ich orenzia, aber mir kommt vor das hilft nur 3-4 tage. jetzt flieg ich in urlaub. ich will die spritze nicht mitnehmen . kann ich das spritzen einfach verschieben? bitte um antworten! ddanke lg moni
     
  2. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin Moni
    Ich hab bei den RoActemra im Vorfeld den Tag der Spritze langsam verschoben, so dass ich am abreisetag spritzen konnte und zur nächsten Spritze wieder zu Hause war. Klappt natürlich nur, wenn man nicht länger als 7 Tage verreist.
    Ob man die Spritze länger verschieben kann, weiß ich nicht. Da würde ich den Rheumatologen fragen.
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und positive Wirkung mit dem Orenzia.
    Lg
    Tusch
     
  3. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    1.741
    Ort:
    Münsterland
    Warum willst du die Spritze nicht mitnehmen? Wenn du (nach deinem Gefühl) nur 3 bis 4 Tage eine Wirkung spürst, dann ist es meiner Meinung nach sinnvoller die Spritze mitzunehmen und im Urlaub zu spritzen, dann hast du in der Zeit des Urlaubs die Wirkung und kannst den viel besser genießen.
     
  4. moni13

    moni13 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten!
    ich will die spritze nicht mitnehmen weil ich lange unterwegs bin. ich muss 3 stunden zum flughafen und 4 stunden fliegen. die spritze sollte gekühlt sein . ich weiss auch nicht ob ich beim einreisen probleme bekomme mit einer spritze im gebäck. lg moni
     
  5. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Als ich für zwei Wochen in den Urlaub geflogen bin, hab ich die Spritze mitgenommen dazu hatte ich eine Zollerklärung vom Rheumatologen bekommen. Ich hab eine kleine Kühltasche von der Apotheke. Da passt die Spritze und zwei Kühlakkus rein.
    Im Flieger kannst du fragen, ob die spritzen dort in die Kühlung dürfen.
    Lg tusch
     
  6. moni13

    moni13 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke! aber hab mit meinen arzt gesprochen. ich zögere 3 tage hinaus. spritze jetzt am freitag dann bin ich eine woche weg und dann wenn ich nach hause komm wieder. hab schmerztabletten dabei. dann werd ich es schon hinkriegen. danke lg moni
     
  7. Tusch

    Tusch Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Super Moni
    Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub. Und immer schön rein mit den Schmerz pillen. Im Urlaub sollte man sich nicht quälen :)
    Naja ... sonst auch nicht. Aber Urlaub ist für mich immer noch was besonderes.

    Lieb geknuddelt
    Tusch
     
  8. moni13

    moni13 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke dir! freu mich schon! lg moni
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden