Ich bin traurig!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Schlumpfine, 15. September 2015.

  1. Demian

    Demian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    23
    Ich verstehe durchaus, dass es einigen wichtig ist, zu dem Thema ihren Standpunkt darzulegen und die Diskussion hat sicherlich Berechtigung.
    Trotzdem fände ich es angebracht,wenn man aus Pietät dem Verstorbenen und der Userin Schlumpfine gegenüber Grundsatzdiskussionen in einem anderen Thread mit entsprechend anderer Überschrift führen könnte.
    An dieser Stelle finde ich persönlich es fehl am Platz!
    Dieser Thread heißt "Ich bin traurig" und hier trauert eine Userin um den verstorbenen Vater.
    Dies sollten wir respektieren.
    Die Begleitumstände sind für die Familie belastend genug.

    Liebe Schlumpfine!
    Herzliches Beileid und Dir und Deiner Familie viel Kraft!
    Demian
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Den Ausführungen von Demian ist nichts hinzuzufügen....:top:

    Liebe Schlumpfine,

    auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft für den Tag des Abschiednehmens.

    LG
    Hibiskus 14
     
  3. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Warum muss es hier nun auch noch Diskussionen geben??? Diese habe ich schon zur Genüge mit meinen Geschwistern!
     
  4. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    @Frau Meier: manchmal wäre nachdenken vor dem Schreiben angebracht. Bei mir fließen nun wieder die Tränen, denn die Nerven liegen ziemlich blank. Ich habe nämlich außer der Trauer zur Zeit starke Schmerzen zu verkraften.
     
  5. Luna-Mona

    Luna-Mona Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.920
    Ort:
    Mittelhessen
    Hallo Schlumpfine,

    lass Dich mal ganz lieb in den Arm nehmen. :troest:

    Viele anteilnehmende Grüße
    von Luna-Mona
     
  6. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Ihr Lieben! Ich bedanke mich für die vielen mitfühlenden Worte. Ich bin den schweren Weg zusammen mit meiner Familie gegangen. Ich habe es geschafft: wir haben uns auch am offenen Sarg verabschiedet. Es war eine würdevolle Beisetzung- wie wir es uns gewünscht haben. Alles hat seine Zeit: der Anfang und das Ende- so sagte es die Pastorin. Nun muß die Zeit uns helfen den Schmerz zu überwinden.
     
  7. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP

    Ich antworte ohne die nachfolgenden zu lesen...


    Es ist normal, wenn jemand stirbt. Die Todesursache noch unklar ist.... Ja in dem Augenblick ist man wie vor dem Kopf gestossen, was das betrifft..... Aber so ist es halt mal in unserem Staat...
    Und nein ich bin nicht bei der Kripo.. sonder eine Tochter die auch verhört worden sit, als ihre Mutter tod in der Wohnung lag..
     
  8. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    dir hilft es nicht... es ist hart... aber die Kripo macht es nicht, wenn kein Verdacht bestehen würde ;) ....
     
  9. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Ort:
    RLP
    Schlumpfine... mein aufrichtiges Beileid..
    Es tut immer weh, wenn jemand gehen muss, den man liebt...
    Aber manchmal ist es einfach wichtig sich zu denken ;) es ist ihm was erspart geblieben so wie du es auch tust ;) ...
    Es ist auch toll, das ihr euch von ihm so nett verabschieden konntet ;) ....
     
  10. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Abschied

    Meine herzliche Anteilnahme und ich wünsche, "daß ihr ein bissl zur Ruhe kommen werdet/könnt".
    Wir hatten jetzt mehrere "Abschiede" in der Familie meines Schwiegersohnes, Einen ähnlich dem Euren...verstorben im KH.
    Einen Spruch finde ich in solchen Situationen irgendwie passend...:

    "Ich muss leben lernen ohne Dich. Es bleibt die Liebe und Deine Spur in mir und eine große Leere. Nie wieder ... und die Vögel singen weiter."

    "merre"
     
  11. Schlumpfine

    Schlumpfine Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Haiger
    Nur noch am Rande angemerkt:

    Auf der Rückfahrt aus dem Norden hatten wir einen Auffahrunfall. Es ist uns zum Glück nichts passiert- außer das ich Nackenschmerzen und Kopfschmerzen bekam. (Der Arzt konnte noch nicht mal feststellen, ob es ein Schleudertrauma ist, weil mein Nacken eh ein "Schwachpunkt" ist). Auch das Auto ist heil geblieben, denn wir waren der vorderste von 3 Wagen.
    Das bringt uns nun noch mal Schreiberei mit der Polizei und Staatsanwaltschaft!

    Leider gibt es noch kein neues Ergebnis bezgl. meines Vaters.

    Liebe Grüße
    Schlumpfine
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Schlumpfine!

    Oh je, auch das noch, ein Auffahrunfall! Gute Besserung für deine Kopf- und Nackenschmerzen!
    Blöd mit diesen ganzen Schreibereien jetzt noch.....
    Danke für deine Info.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden