ich bin so traurig

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von phoebe, 23. Januar 2004.

  1. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    ..

    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken bei euch...mir
    hat das wirklich sehr viel gegeben -in meiner Trauer nicht
    alleine zu sein. Manche mögen denken das dies doch "nur"
    ein Tier ist -aber er soll auch bedenken das einem Tiere
    nie etwas antun. Kira war immer sehr freundlich zu Tier
    und Mensch und sie war nie böse. Sie hat mir so viel
    Lebensenergie wiedergegeben das kann sich keiner
    vorstellen. Jeder der mich ein bisschen kennt weiss
    wieviel ich in meinem Leben schon erleben musste.
    Dafür hat mich kira total entschädigt. Sie legte ihren Kopf
    oft auf meine Beine und sah mich mit ihren braunen Augen
    total wissen an ...ich dachte -nun wirst du mit jedem Blick
    von ihr entschädigt. Auch hat sie mir geholfen aus
    vielen Schmerzphasen herauszukommen...sie hat mich
    immer wieder animiert mit ihr rauszugehen...man muss ja ..
    es geht nicht anders..und jedesmal war ich glücklich wenn
    ich dann draußen war -wenn auch unter Schmerzen aber
    glücklich die Natur zu genießen...das hätte ich ohne sie dann
    nicht gemacht.
    Mir tut es so verdammt weh das ich nicht Abschied nehmen
    konnte. Sie ist ja bei Gerd aus dem Auto gehüft und dann direkt
    über die Straße gehetzt...sie muss von ihrem Hunger animiert
    gewesen sein..da sie durchfall hatte hat sie kaum etwas zu
    fressen gekriegt.. dort ist sie das erste mal angefahren worden..
    dann ist sie wie ein geölter blitz losgelaufen..quer über das Feld..
    dann ist sie wohl die Autobahnausfahrt hochgelaufen und
    dort ist sie nochmals von zwei autos überrollt worden.
    Den Fahrern ist nichts passiert..beide autos sind vorne kaputt..
    die polizei hat sie kaum an den Straßenrand ziehen können..
    von da aus kümmerte sich die Straßenmeisterei Meerbusch darum..
    ich weiß also nicht was aus ihr geworden ist..und ich möchte
    auch nicht hören das sie irgendwie und irgendwo wie müll
    entsorgt worden ist...aber das tut verdammt weh!
    Heute wäre sie ein Jahr alt geworden..
     

    Anhänge:

  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    Oh Phoebe,
    das tut mir wirklich sehr leid
    ich weiß nichts was man sagt kann dich jetzt trösten.
    da ich auch schon einen lieben hund verloren habe
    weiß ich das

    drum nehme ich dich ganz vorsichtig in meine arme
    und schweige.

    alles alles liebe

    ich denke an dich

    elke


    noch etwas mein liebe, du hast nichts getan, leider
    gibt es soche phasen im leben wo man sich so
    elendig fühlt und einem viel schlimmes wiederfährt,
    aber dies liegt nicht an dir!!!! es ist leider so.
     
  3. Guggi

    Guggi Guest

    Hallo Phoebe,

    ich kenne Dich auch nicht, aber in mir sind sofort Erinnerungen durch Dein Posting wach geworden.

    Worte können in solch einer Situation oft nicht sofort helfen. Das sind schwere Stunden.
    Als Kind muße ich mit ansehen wie unser Rauhhaardackel eingeschläfert werden mußte.
    Ich habe mich damit getröstet, daß er seine Krankheit dadurch überstanden hatte und keine
    Schmerzen mehr ertragen mußte. Die schöne Zeit, die wir mit ihm verbringen durften, ist für
    mich einfach unvergeßlich.

    Du kannst Dich vielleicht doch ein wenig damit trösten, daß Deine geliebte Kira nicht lange
    leiden mußte.

    Alles Liebe und Gute für Dich.

    Guggi
     
    #23 25. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2004
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe phoebe,

    es tut mir so leid für dich - ich kann es wirklich gut nachfühlen, wie es
    dir gehen muss. mir ist mein bobtail vor einigen jahren gestorben
    und vor 2 monaten mein zwergkaninchen-mädchen. es ist als wenn
    ein wichtiges familienmitglied fehlt, und das sind unsere 4beinigen freunde
    für uns ja auch. ich bin froh, dass ich noch ein kleines zwergkaninchen-
    männchen habe, es lenkt mich ab und hilft mir, mich nicht nur auf mich zu
    konzentrieren. so ein tierchen zu verlieren tut weh und es dauert lange,
    bis der schmerz verebbt. bitte, fühl dich getröstet, es kommen auch
    wieder sonnige tage!!!

    liebe grüsse
    marie
     
  5. Claudina

    Claudina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Neustadt bei Hannover
    liebe Phoebe,
    gern möchte auch ich dich trösten, richtige worte finde ich nicht, ich habe vor vielen Jahren einen ganz frechen, lieben Kater gehabt und mit dessen schelmereien ich ein lächeln auf dein gesicht zaubern möchte,auch wenn er jetzt aus stern zu uns herunterschaut. Dessen Hobby es war, bei unserer pingeligen Nachbarin auf dem Paradekissen zu liegen ( warum schließt sie auch die Tür nicht zu). ( grins, es war klasse wenn sie sich bei uns beschweren wollte und ihr eigener sohn sich vor lachen nicht halten konnte).
    Türen öffnen war ein leichtes für ihn.
    bei uns gegenüber wurde gebaut. Als die neuen nachbarn eingezogen sind habe ich unseren mäx geschnappt um ihn vorzustellen und auf seine streiche hinzuweisen..........
    "schönen guten tag, nah hast du wieder hunger mein frecher" so hat die nachbarin mäx begrüßt, kannst du dir ( wenn auch unbekannterweise) mein verdutztes gesicht vorstellen?
    Sie klärte mich bei einem stück butterkuchen auf. Mäx war schon bei ihr gewesen, und da sie vorher im 2.stock gewohnt hatten stellte sie fertiges fleisch zum abkühlen auf die fensterbank...... kannste dir vorstellen was dann hier passierte? Richtig, mäx war auf die fensterbank im erdbeschoss (küche ist ja bekanntlich im einfamilienhaus unten) gehüpft und hatte es sich an den schnitzeln gütlich getan.......... sie sagte, er hätte ihr leid getan, das fleisch musste sie erst klein schneiden, damit der arme kater leichter schlemmen konnte.
    ich glaube so habe ich mich für meinen kater im leben noch nicht geschämt. sie mocht unseren kater gern, die räume, wo er nicht rein durfte hatte sie einfach abgeschlossen.....
    er war oft dort gast.
    mit 7 Jahren haben wir unseren mäx dann an magenkrebs verloren. es war traurig und
    ich kann dich so gut verstehen, nur trösten kann ich nicht..

    Vielleicht hilft die unser trost: mäx ist nun wie deine kira ein neuer stern, der auf uns herunterleuchtet, ganz leich und glücklich.....................
    Du kennst mich noch nicht, ich tobe erst seit nun einer woche bei ro herum und habe bisher nur auf private nachrichten geantwortet. HEUTE bin ich zum ersten mal mutig auf den button chat gehopst.

    fühl dich sanft umarmt

    Claudina
     
  6. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.288
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    kiras homepage

    ich möchte euch zeigen wie ich meine
    trauer bearbeite..
    http://www.beepworld.de/members53/koeniginkira/
    unter geschenke -ich habe eine freundin gebeten mir
    etwas zu basteln weil ich noch nicht so gut bin darin.
    Ich weine zwar jedesmal aber ich bin sicher so am
    besten alles zu verarbeiten.
    Es tut so gut zu wissen das ich nicht damit alleine bin.
    Bea
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: kiras homepage

    liebe phoebe,

    die seite ist sehr schön geworden und trifft genau das, was ich in worte nicht rüberbringen kann.

    zehre von der dir gegebenen liebe......

    in gedanken umarme ich dich

    liebi
     
  8. caro9

    caro9 Guest

    mitgefühl

    liebe Phoebe,

    wir kennen uns nicht, aber ich kann dir so sehr nachfühlen..... ich habe mit 12 jahren meine geliebte hündin "heidi" verloren, sie war mein ein und alles.... ich habe knapp 24 jahre gebraucht, bis ich mir wieder einen hund angeschafft habe - denn keine würde so sein wie sie.

    unser kalu ist kein ersatz, er ist ein neuer hund - ich liebe ihn und er hat einen eigenen platz in meinem herzen - aber meine heidi hat den ihren!
    ich glaube das ist wie mit geliebten menschen, die kann man einfach nicht ersetzen! der platz im herzen bleibt.

    ich wünsche dir viel kraft!

    liebe grüße
    caro
     
  9. SchirmerElke

    SchirmerElke Stehaufmännchen

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    426
    Ort:
    Buchen/Odw.
    Liebe Phoebe

    das tut mir sehr leid. Das ist immer wieder ein total schmerzhafter
    Abschied. Aber irgendwie ist es ja auch "die Zeit" die uns solche
    Situationen bringt.
    Versuch mit Freuden an die schöne Zeit zusammen zu denken, und
    vielleicht gibt es ja irgendwann auch wieder einen Nachfolger.
    Meistens ist es ja dann so.
    Ich drücke Dich kräftig in Gedanken.

    Alles Gute von schirmchen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden