1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin Neu!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Paperboy2677, 17. September 2015.

  1. Paperboy2677

    Paperboy2677 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Ich habe schon fast 12 Jahre Morbus Bechterew. Ich bin 38 Jahre, männlich. Diese Krankheit ist noch nicht so weit fortgeschritten das ich mich in meinem Leben zu weit einschränken muss. Meine Wirbelsäule verschlimmert sich stetig in einer üblichen Verkrümmungs-Form.
    Auf anraten meines Facharztes soll ich jetzt zur Kur. Kann mir einer eine Empfehlung aussprechen? Wer hat wo gute Erfahrungen gemacht? Und was muss ich noch beachten?
    Ich habe noch nie eine Kur gemacht.
    Gruß
    Frank
     
  2. Hufschlag23

    Hufschlag23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inning am Ammersee
    Bechterew

    In Bad Aibling schwärmten alle Bechterew Patienten von den Behandlungen.
     
  3. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rheinbach
    Hallo Frank,

    leider schreibst Du nicht aus welcher Region Du kommst. Ich war mehrfach in Bad Kreuznach und sehr zufrieden dort. Es gibt auch andere gute Kliniken- schau mal im Forum des DVMB. Du solltest darauf achten, dass eine Bechterew Schulung angeboten wird. Diese besteht aus mehreren Modulen und ist für "Anfänger" sehr hilfreich. Solltest Du in enie falsche Klinik kommen, ist der Rehaerfolg nicht gegeben, da sich Bechterew Gymnastik von "normaler" Rückengymnastik unterscheidet.

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  4. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    hallo frank

    willkommen bei ro.

    bei mir wurde u.a. auch der bechterew diagnostiziert und befinde mich wohl in einem dauerschub. ich war in bad eilsen zur reha, wobei dort nur auf fibromyalgie behandelt wurde, der bechterew wurde angezweifelt (obwohl belegbar) und wurde somit völlig außen vor gelassen. ich war dort 4,5 wochen und außer infos hat mir die reha körperlich nicht wirklich was gebracht.
    bei meiner schwester wurde der bechterew schon vor über 20 jahren diagnostiziert. sie war damals in bad wurzach zur reha und war begeistert. sie kommt relativ gut klar, braucht auch fast keine medis/ keine basis.

    ich wünsch dir viel erfolg in der reha. auch, dass du dich dort wohlfühlst.

    lg fee
     
  5. Paperboy2677

    Paperboy2677 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure schnelle Antwort. :top: Die Klinik Bad Aibling scheint einen guten Ruf zu haben. Ich bezweifel aber das ich es bei der Rentenkasse genehmigt bekomme. Ich habe vergessen zu schreiben das ich nahe Osnabrück komme. Schade:vb_cool:

    Bad Kreuznach wäre von der Entfernung eine bessere wahl.:vb_redface:
     
  6. Paperboy2677

    Paperboy2677 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch zu weit weg! Aber danke für deine Bemühungen! Alles gute für deine Gesundheit!:vb_redface:
     
  7. Paperboy2677

    Paperboy2677 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Tip eine Bechterew Schulung zu wählen. Das macht wohl Sinn! :top:
     
  8. waldfee72

    waldfee72 MB, periph. Arth., Fibro

    Registriert seit:
    28. Juli 2014
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mal hier mal da mal dort :)
    @frank

    du kannst aber sehr wohl eine wunschklinik bei deinem antrag angeben.

    von der klinik in bad waldsee hab ich auch ziemlich viel gutes gelesen.

    lg fee
     
  9. Paperboy2677

    Paperboy2677 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, versuchen kann ich es ja.:vb_redface: