1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nessi1, 18. Februar 2007.

  1. nessi1

    nessi1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Verfolge euch seit einiger zeit, bin aber leider ein totaler Tiefflieger was chaten und Pc betrifft!Musste meinen sohn um Hilfe beten.Würde gerne mit euch in Kontakt treten, ihr müsst mir nur dabei helfen, damit ich klar komme.Habe seit zehn Jahren C.P. komm damit überhaupt nicht klar.!!
    Hoffe ich höre von euch,
    Gruß Nessi1
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Na, dann mal herzlich willkommen hier.

    Du bist in ein ganz tolles Forum geraten, kriegst hier Rat und Hilfe bei allen Problemen, die aufkommen können. Also auch bei PC-Problemen, wenn auch leider nicht von mir (lach).
     
  3. nessi1

    nessi1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke PiRi

    bin ja schon mal froh das sich überhaupt jemand meldet ! ich denke mit der Zeit wird mir das auch leichter fallen. Wie gesagt hab ich mit dem PC nicht so viel Ahnung, dafür aber genug was Medikamente und chronische Polyarthritis betrifft !!!!!
     
  4. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo Nessi

    Hallo Nessi

    möchte Dich auch herzlich willkommen heissen, als ich mich hier angemeldet habe hat das meine tochter gemacht ich hatte auch keine ahnung vom Pc heute ist das für mich kein pro mehr. Das wirst du sehr schnell lernen. habe auch cp seit Okt. 1998 diagnose und komme soweit ganz gut zurecht mit dieser sch..... krankheit .

    viele grüße von Vampi1
     
  5. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Zoegere nicht und lasse Dich im Chat sehen. Sehr viele haben wir cP und andere Zipperlein. Bestimmt hast Du unter uns Stunden, wo Du auch due cP VERGISST.

    Mach Dir Mut und komm zu RO.

    Viele liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle
     
  6. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    Hallo Nessi !! :)

    Auch ein herzliches Willkommen von mir !! :) Na, das klappt doch gut !
    Schön, dass auch Du zu diesem Forum gefunden hast !!! Wie schon die anderen schreiben: Di wirst Dich bestimmt auch hier wohl fühlen !! Hier kannst Du Fragen stellen und Dich auch mal ausweinen, bzw. Dir den Kummer von der Seele schreiben !! Hier wird Dir geholfen, so gut es nur geht !!! Nur Mut !!!

    Liebe Willkommensgrüße von z.gif ap !!! :)
     
  7. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Nessi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Viele Grüße
    Jupiter
     
  8. nessi1

    nessi1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    dank an euch alle

    danke euch von Herzen, nun möchte ich euch ein wenig von mir berichten:
    bin 37 Jahre alt , hab zwei Kids(16 u.6),weis seit 1996 von meiner CP.!
    Komme aus Oberfranken,war 16 Jahre als Bedienung tätig und dachte immer das vergeht schon wieder! Leider gibt es bei mir im Umkreis von 100 Km nur einen Rheumatologen (und der is Sch....)! Hab schon so einiges ausprobiert ,aber bis jetzt nicht das richtige gefunden! von Sulfasalazin bis Arava und von Heilpraktiker bis zur Zeit Metex hab ich so manches ausgetestet. Ich hoffe es gibt hier welche die mich wieder etwas aufbauen können und mir vielleicht noch alternativen sagen können. Im moment (6 mal 15mg Lantarel gespritzt), gehts mir besch... Komme überhaupt nicht in die Gänge , hab schmerzen von früh bis spät. Hilfe, wer kann mir helfen?
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nessi1.

    ich möchte dich auch herzlich Willkommen heißen.

    Ich habe zwar schon ein paar Jahre einen PC, aber hatte kein INternet. Das ist für mich auch noch neu. Aber bei Fragen steht dir hier jeder, soweit er kann, mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn du Fragen über Fragen hast und nicht weißt, wie du auf welches Thema kommst.

    Der Chatraum ist auch toll, obwohl ich nicht so oft dadrin bin. Das sollte ich wohl auch mal öfter in Anspruch nehmen.

    Du darfst dich hier ausweinen und auch jammern. Dir wird geholfen. Es kommen Tips für dich und es hilft auch schon, wenn nur jemand deine Zeilen liest und dir eine Antwort schickt, auch wenn derjenige in dem Moment nicht speziell antworten kann. Aber es hilft, wenn man liest, daß jemand deine Zeilen gelesen hat und einfach nur antwortet. Ich habe hier schon viel unter Tränen geschrieben.

    Wir haben am Samstag ein User Treffen in Hamburg. Wie wär´s?

    Habe einen schönen Tag

    Sonnenschein
     
  10. gellini

    gellini Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorf der Gummibärchen
    Hi Nessi

    ;) Leide leider nur unter Fybro und bin auch neu. Macht aber nichts jeder hat mal klein angefangen. Und zum glück gibts unsere Kids:) :cool: .Also lass es dir gut gehen und geniesse jeden tag als ob es der erste wäre:D
    Wer über sich selbst hinaus gehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.;) viel spass
    Gellini

     
  11. nessi1

    nessi1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    chat

    war gerade im chat ,komme mir sehr verloren vor! anscheinend muss man erst wer weis wie lange dabei sein , oder einfach nur anderen nach dem mund reden! sorry is nicht mein ding!!!
     
  12. nessi1

    nessi1 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    chat

    möchte noch anmerken das die reaktionen vom forum durchweg positiv wahren,danke an alle!!!!!
     
  13. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    wenn man sich im chat einbringt dann kommt man sich auch nicht verloren vor :rolleyes:

    und nach dem mund reden muss dort sicher auch keiner;)
     
  14. Bonny

    Bonny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der schönen Wachau in NÖ
    chat

    Hallo!:)

    Ich kann nessi1 vollkommen verstehen, was den chat betrifft -
    man fühlt sich ziemliech "verlassen" - es ist wirklich nicht leicht, daß man dazugehört in eine "eingeschweißte Partie"!

    lg bonny:)







     
  15. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    neu im Chat

    Halloechen,

    ich war auch einmal "neu" im Chat, aber glaubt mir, heute koennte ich ohne nicht leben.

    Clans gibt es nicht, nur eben Leute, die aus allen moeglichen Gruenden jeden Tag dabei sind. Man muss sich ersteinmal "durchlesen" und dann selbst seine Problemchen erzaehlen. Es wird zugehoert und man fuehlt sich verstanden und vor allen Dingen, bist Du sehr down wirst Du von lieben Leuten aufgemuntert. Besser als einen Doc zu konsultieren.

    Gib nicht auf, und versuche es noch einmal, wirst bestimmt beim naechsten Anlauf weitermachen.

    Viele liebe Gruesse aus Sitges

    Moehrle
     
  16. Sonnenschein

    Sonnenschein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nessi1,

    ich war erst 2x im Chat und mir hat es doch gut gefallen.

    Man muß sich erstmal einlesen und dann kann du entweder dich da miteinbringen oder du stellst für dich eine wichtige Frage. Dann bekommst du doch auch antwort. So ging es mir jedenfalls.

    Nach dem Mund reden braucht man niemandem. Das würde ich im Chat nicht machen und auch nicht in einem persönlichen Gespräch. Es ist nicht einfach, wenn sich 2 unterhalten (schreiben), die sich durch den Chat schon kennen und man selbst da nicht mitreden kann. Ich hatte eine Frage bzgl. meiner Tochter und da wurden mir andere Gedankengänge aufgezeigt und das fand ich gut und es war für mich auch in Ordnung.

    Da du am PC noch nicht so firm bist, dauert es bei dir auch länger mit der Antwort oder der Frage. Aber das ging uns doch allen so. Im Internet bin ich auch noch nicht so bewandelt.

    Also, nur Mut und versuche es noch mal.

    Lieben Gruß und einen Sonnenstrahl

    von Sonnenschein
     
  17. Waldwuffel

    Waldwuffel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    durch chattertreffen kennen sich einige auch persönlich, das die anders miteinander umgehen als mit neuen ist ja wohl verständlich.

    Wir alle waren mal neu im chat und ich kann mich moehrle nur anschließen, ich wurde herzlich aufgenommen und bin immer wiedergerne reingegangen.

    ich weiß nicht was ihr erwartet??? wenn ihr fragen habt werden die sicher auch beantwortet, nur ihr müsst auch bedenken das wir alles nur betroffenen sind und keine ärtze.
     
  18. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nessi1,

    auch von mir ein herzliches

    WILLKOMMEN

    [​IMG]

    im Forum.
    Fühl Dich wohl bei uns.

    LG vom Niederrhein
     
  19. Dita vonTeese28

    Dita vonTeese28 Foren Geist :)

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    884..
    Hallo Nessi,
    Ich kann deine Meinung leider nicht nachvollziehen:rolleyes:
    Bin selber noch garnicht lange dabei (erst ein paar Wochen) und ich wurde von Anfang an sehr Freundlich im Chat aufgenommen.
    Auch musste ich niemanden nach dem Mund reden.:confused:
    Versuchs doch einfach nochmal mit einem neuen Anfang,quatsch einfach drauf los und stell deine Fragen. Du bekommst garantiert immer eine Anwort bzw werden dir auch mal andere Gedankengänge aufgezeigt (wie ich finde). Ich finde die Kritik an dieser Stelle nicht gerechtfertigt:p
    Aber ich fange einfach mal von Vorne an!!

    Herzlich Willkommen bei Rheuma-Online:) :) :)
    Dita von Teese28