1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ich bin neu

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von annada, 28. September 2005.

  1. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Ich bin neu hier. Habe Fybro und Rheuma (alle Gelenke). Ich lebe in Bregenz Österreich. Was ich hier will? Weiß noch nicht so recht, vielleicht mich unterhalten, Erfahrungen austauschen. Ich bin eine Frau und 52Jahre jung. Vielen Dank!!!!

    Liebe Grüße!!!!
     
  2. Sabrina12682

    Sabrina12682 Ich sage was ich denke.

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    herzlich willkommen hier auf ro,

    na hauptsache ist doch das es dir hier gefällt, dann brauch man doch auch nicht klar definieren können warum man hier ist!
    ich bin 23 jahre alt und habe cp, und ich lebe im ruhrgebiet.

    lieben gruß bine
     
  3. zuckerschnutenmama

    zuckerschnutenmama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo annada
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Ich wünsche dir hier viele interessante hilfreiche Information; einen netten Austausch & einfach eine wunderbare Oase wo Du Dich wohlfühlen kannst.

    Ich bin 27; Mama von 3 Kids ( Altersticker siehe Signatur *grr* ) & komme aus NRW... Ich habe Rheuma aber derzeit wird noch geschaut welche Kategorie usw

     
  4. Niagara

    Niagara Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Schön, dass du 52 Jahre JUNG geschrieben hast.

    Ich hab in einigen Wochen auch eine 5 vorneweg. Das heisst ich werde 50. Und du hast natürlich völlig recht. Mit 50 ist man jung.
    Ich hoffe, dir gefällts hier bei uns. Ach ja, ich hab übrigens Sjögren.

    Grüsse aus Bayern
    Niagara;)
     
  5. Standrea

    Standrea Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Deine Einstellung gefällt mir....

    Andrea
     
  6. Bergriese

    Bergriese Herr der Berge - in memoriam † 4.9.2010

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Annada,:)

    herzlich Willkommen hier, ich bin auch erst kurz dabei.
    Fühle Dich wohl hier und ließ Dich erst mal durch.

    Grüssle Jürgen der Bergriese
     
  7. Bossbaer

    Bossbaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Dillingen
    Hallo!


    Herzlich willkommen.
    Ich bin auch ziemlich neu hier, bin 32 jahre alt (auch jung!) und habe auch das Sjögren-Syndrom.

    Die Leute sind hier alle wirklich sehr nett und können bei Fragen viele Tipps geben.

    Viele Grüsse aus dem Saarland


    Bossbaer
     
  8. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und nocheinmal herzlich Willkommen.Schleiche auch langsam auf
    die 5ziger draufzu.Doch bis jetzt steht die 5 noch hinter der 4.
    Bin auch noch nicht allzulange dabei.Man fühlt sich aber von
    Anfang an sofort wohl in dieser Runde.
    Habe cP,M.Basedow und noch andere "Kleinigkeiten.
    Ich wünsche dir hier viel Spaß.Es heißt immer RO macht süchtig.
    Ich kann das auf jeden Fall bestätigen ;) :D :D .

    LG adina
     
  9. Sandrine31

    Sandrine31 Guest

    lieben gruß bine[/QUOTE]
    Hi Du,
    bin neu hier, was ist denn CP? Bei mir wurde ein erhöhter Rheuma-Wert festgestellt im Blut mit 52 (normal ist 40) . Kannst Du mir weiterhelfen was das ist? Habe ich nun Rheuma?
    Liebe Grüße
    Sandrine
     
  10. adina

    adina Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sandrine,

    cP heißt chronische Polyarthritis oder rA rheumatoide Arthritis,
    Poly heißt viel also daß viele Gelenke betroffen sind.
    Wenn du einen erhöhten Rheumafaktor hast,mußt du nicht unbedingt
    gleich Rheuma haben.Viele haben Rheuma,ohne daß der Rheumafaktor
    erhöht ist.Der Wert sagt im Prinzip überhaupt nichts aus.
    Hast du denn noch andere Probleme??? Ev.schmerzende oder
    geschwollene Gelenke oder fühlst du dich allgemein unwohl???
    Ob du wirklich eine Rheumaart hast,kann leider nur ein Arzt
    sagen.
    Ich weiß jetzt nicht,ob du schon einmal woanders etwas über
    dich geschrieben hast,was ich vielleicht nicht gesehen habe!?
    Dann an dieser Stelle ein herzliches Willkommen von mir.
    Und schreib doch mal etwas mehr über dich,wenn du magst.
    Wenn du dann dafür ein eigenes Thema erstellst lesen das auch
    viel mehr,die dir auch gerne weiterhelfen.

    Viel Spaß wünscht dir hier :) :) :)
    adina

    Achso,frag ruhig weiter,wenn dir etwas auf dem Herzen liegt!!!!!
     
  11. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo Annada,

    nun möchte ich auch Dich herzlich willkommen heißen. Wie schön, dass Du nun mit dabei bist !

    Wie die anderen schon schrieben, ist es wirklich eine nette Gemeinschaft hier. Man erhält aus der Seite selbst viele Informationen über seine Erkrankung(en), man kann Freundschaften schließen - nicht nur virtuell, und das Wichtigste:

    Man wird verstanden !

    Denn hier sind Betroffene, ebenfalls Erkrankte, die Dich verstehen, Dir zuhören, Deine Fragen beantworten oder einfach mal nur reden möchten.

    Oftmals ist auch jemand im Chat, den ich nur empfehlen kann. Man kann sich dort ruhig hintrauen, es ist dort immer lustig und auch, wenn man nicht so schnell schreiben kann, fühlt man sich dort nicht gedrängt, wie es in anderen Foren leider manchmal der Fall ist.

    Ich selbst habe auch Fibromyalgie, allerdings als alleinige Erkrankung, bin 26 Jahre, geschieden und habe eine knapp 4jährige Tochter.

    Falls Du Fragen zu der Fibromyalgie hast, hoffe ich, dass ich sie Dir beantworten kann. Wenn nicht ich, wird Dir jemand von den anderen lieben Leuten helfen können. Bei allem anderen höre ich Dir auch sehr gern zu.

    Ich freue mich auf unseren Austausch hier auf Rheuma Online und wünsche Dir erstmal alles Liebe und Gute.

    Herzliche Grüße aus Kiel sendet Dir



    Manuela
     
  12. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Servus Annada,

    etwas verspätet auch noch liebe Willkommensgrüße aus Tirol!

    Bin ebenfalls weiblich, werde heuer noch 50 und habe u.a. cP. Fühl Dich wohl hier, und falls Du r-o-süchtig werden solltest, mach Dir nix draus, damit wärst Du in guter Gesellschaft. ;) :D

    Grüßle von
    Monsti
     
  13. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank

    Hallo ihr Alle!!!!!

    Möchte mich bei euch allen für die netten Beiträge bedanken. Habe heute den neuesten Befund aus Innsbruck (Rheumaambulanz) bekommen, der Verdacht cP hat sich bestätigt.

    Liebe Grüße sendet Euch allen annada
     
  14. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!!!

    Vielen Dank, habe mich über die vielen netten Beiträge gefreut. Bin überrascht, daß es so viele Leute mit Rheuma gibt.
    Wenn es einem selber trifft glaubt man, man ist alleine, es wird belächlt, man ist eine Jammerliese, ich trau mich schon gar nichts mehr sagen wenn ich schmerzen habe. Vielleicht hast Du Lust zu antworten.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
  15. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Hallo liebe Annemarie,

    aber natürlich antworte ich Dir ;) .

    Vielleicht hast Du Dich ja auch schon durch die Seite ein bißchen durchgelesen und hast einiges Neues an Tipps gefunden - vielleicht findest Du Dich in einigen Berichten ja sogar auch selbst ein bißchen wieder.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann besteht bei Dir wohl auch schon seit einiger Zeit der Verdacht auf ein Rheuma, richtig ? Und nun habe ich gelesen, dass Du gestern einen Befund aus Innsbruck bekommen hast und sich der Verdacht auf die chronische Polyarthritis bestätigt hat.

    Erst einmal möchte ich gern von Dir wissen, wie es Dir heute geht. Hast Du mit dieser Diagnose gerechnet und hast nur noch die schriftliche Bestätigung abgewartet oder warst Du "in der Schwebe", zwischen Hoffen und Bangen und bist nun erst einmal geschockt, betroffen, durcheinander ?

    Vielleicht von allem ein bißchen, oder ? Ich umarme Dich mal vorsichtig, wenn ich darf (((Annemarie))) und möchte Dir auch gern weiter unsere Hilfe anbieten.

    Frage, was Du fragen möchtest, erzähle, was Dir auf der Seele liegt, schreib einfach, wenn Du schreiben möchtest, kurz:

    Komm immer her, wir sind für Dich da.

    Zum einfachen Miteinander-Quatschen ist unser Chat nach wie vor sehr zu empfehlen, besonders am Abend sind wir dort auch anzutreffen.

    Hier im Forum selbst, bei den Beiträgen, schreiben wir eher so unsere Fragen, Tipps, Erfahrungswerte hinein. Natürlich kann man hier auch einfach mal seinen Frust ablassen oder sich freuen, Bilder posten und vom Urlaub, Geburtstag etc. erzählen.

    Der Unterschied besteht in dem schnelleren Antworten, was im Chat möglich ist und dass hier eher nach Fragen und Antworten geschaut wird.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit, private Nachrichten (kurz: PN) zu versenden. Weißt Du, wie das funktioniert ? Wenn nicht, erkläre ich es Dir gern kurz.

    Tja, also, für den Anfang wiederhole ich einfach noch einmal meine Anfangsfrage:

    Wie geht es Dir heute ? Magst Du mal erzählen ? :)


    Liebe Grüße aus Kiel sendet Dir - und allen anderen natürlich auch



    Manuela
     
  16. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bergriese !!!

    Musste mich wirklich erst durch lesen, habe mich sehr über den Willkommens Gruß gefreut. Fühle mich schon ganz wohl bei euch, ich werde mich nicht scheuen, wenn ich Fragen habe.

    Liebe Grüße

    Annemarie













     
  17. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Alle zusammen!!

    Mir geht es ganz besch...., war heute schon beim Arzt, mir eine Infusion holen.
    Kann jetzt meine Gelenke wieder bewegen, brauchte heute 2 Stunden um ein paar Schritte zu machen. Ich hoffe, es geht nicht allen so schlecht.
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Annemarie
     
  18. Bergriese

    Bergriese Herr der Berge - in memoriam † 4.9.2010

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Grüß Gott Annemarie,[​IMG]

    laß Dich mal ein bisserl knuddeln[​IMG].
    Wünsch Dir gute Besserung und die sollen Dir helfen !!
    [​IMG][​IMG]
     
  19. ibe

    ibe Guest

    Liebe Annada,


    komme auch ein wenig zu spät zur Begrüßung. So, ersteinmal herzlich Willkommen bei RO.
    Ich bin seit gut 4 Jahren schon hier, andere gibt es hier, die sind noch länger hier. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und wurde hier verstanden. Ich bin wegen meinem Sohn hier gelandet, weil ich zu dem Zeitpunkt verzweifelt nach Lösungen gesucht habe. Ich muss sagen, ich bin hier so toll aufgenommen worden. Ich konnte auf meine Fragen immer Antworten bekommen, auch wurde man getröstet und einem Mut zugesprochen, einfach klasse.

    Kurz noch zu unserer Rheumaart: mein Sohn hat seit über 12 Jahren cP, ist jetzt 22, ich bin 49 Jahre jung :D , habe PSA (Psoriasis - Arthritis) und kommen aus Ostfriesland.

    Also wünsche ich dir hier eine schöne Zeit. Wenn du Rat brauchst, wir sind alle für dich da.

    Gute Besserung wünscht dir ibe
     
  20. annada

    annada Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle Rheumageplagten!!!

    Vielen Dank für Deinen Zuspruch, es geht mir schon wieder viel besser, war schon mit dem Rad unterwegs(geht besser) als gehen. Muß da einfach durch, aber ich habe gestern mit meinem Bruder telefoniert, er ist Heilpraktiker und Ernährungsberater, er wird mir zur Ernährungsumstellung einiges zusammen stellen, wenn es hilft lass ich es euch wissen.

    Wünsche Euch alles Gute

    Annemarie