1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich bin neu.....

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Nelly, 13. August 2004.

  1. Nelly

    Nelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!!! :confused:
    Nachdem ich schon einige Zeit mit großem Interesse die Beiträge in diesem Forum verfolge, möchte ich doch mal versuchen, mit einzusteigen!!!!
    Ich bin 36 Jahre alt, komme aus Osnabrück und arbeite als Lehrerin. Seit Anfang des Jahres habe ich die Diagnose "undifferenzierte Kollagenose mit Lungenbefall" und hoffe jetzt, dass ich hier mit Leuten in Kontakt komme, die ähnliche Diagnosen haben!!

    Bis dahin....
     
  2. PCtroll

    PCtroll Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelbeck, Kalletal, NRW
    Hallo Nelly,
    ich bin 38 Jahre alt, wohne im Kalletal in der Nähe von Rinteln ( 1 Stunde von Osnabrück entfernt ;) ) und meine Anfangsdiagnose war auch "undifferenzierte Kollagenose". Nach mehreren Jahren konnte die Diagnose cP gestellt werden ...
    Ich wünsche dir erstmal alles Gute und einen fähigen Rheumatologen.
    Wenn der Chat wieder funktioniert, können wir uns dort mal treffen *freu*. :)
    Bis bald
    PCtroll
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Herzlich willkommen

    Hallo Nelly,

    herzlich willkomen bei R-O.

    Ich habe habe eine andere Diagnose als du, aber ich bin sicher, dass du hier auf Menschen triffst, die eine ähnliche Diagnose haben wie du.

    Bei uns wirst du dich sicher wohl fühlen, und es dauert nicht lange, dann wird man R-O süchtig, dies hat aber nur angenehme Nebenwirkungen. ;)

    Schönes Wochenende
    pumuckl
     
  4. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Nelly

    Sei herzlich willkommen. Ich bin auch noch nicht lange hier. Fühle mich aber schon sehr gut aufgehoben(besser als beim Arzt)

    Liebe Grüsse Poldi



    Gestern war Gestern. Heute lebe. Morgen kommt immer von alleine. :D
     
  5. Nelly

    Nelly Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Danke für die netten Antworten!!!
    Hier wird es sicher nett......und dass es süchtig machen kann, kann ich schon verstehen!

    Lieber Gruß von Nelly
     
  6. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Nelly,
    auch von mir ein herzliches Willkommen. Du wirst hier immer jemanden finden, der einen Tipp, Infomationen usw. hat. Und wenns auch nur mal rumblödeln ist. Gehört ja auch dazu. Lachen ist gesund...;)

    Ein bißchen zu mir. Ich bin 43 Jahre und verheiratet. Bei mir wurde Anfang 1999 Psoriasisarthritis (eher vom CP-Typ) diagnostiziert. Allerdings die Probs habe ich schon länger. Durch meine Medis (MTX, Cortison, Ibuprofen) geht es mir eigentlich recht gut...

    Liebe Grüße und fühl Dich einfach wohl bei uns
    gisela
     
  7. Fliegermaggy

    Fliegermaggy Wo ich bin, ist vorne !!

    Registriert seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    norddeutsche Plattebene
    Hallo Nelly,
    ein herzliches Willkommen auch von mir!! :)
    [​IMG]
    Fühl' Dich einfach wohl bei uns, wir tun's auch :D
    Du wirst immer kompetente Ansprechpartner und/oder Leidensgenossen finden, die Dir den einen oder anderen Tipp geben können.
    Viele liebe Grüße
    Maggy